Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Noermel

Well-Known Member
Bezüglich Gangster sein bzw Criminal Mastermind und auch der Fragen wann ist genug genug hab ich was interessantes gefunden:

At bottom the gangster is doomed because he is under the obligation to succeed, not because the means he employs are unlawful. In the deeper layers of the modern consciousness, all means are unlawful, every attempt to succeed is an act of aggression, leaving one alone and guilty and defenseless among enemies: one is punished for success.

Der Text ist von Robert Warshow und erschien schon 1948. Er befasste sich seinerzeit mit dem Gangster als tragischem Held, also quasi dem Urmotiv, das auch einige Filmen wie beispielsweise Lord of War , Blow...... übernommen haben. Der Gangster verkörpert bei Warshow das Dilemma zwischen Erfolg und Versagen, sein Tod löst dieses Dilemma für uns in dem wir erkennen: Erfolg ist böse und gefährlich, und ultimativ: unmöglich.
 

Clive77

Serial Watcher
Geht eigentlich jemand auf die Cologne Conference 2013?
Kurz zur Erklärung: Die Cologne Conference (CoCo) ist ein internationales Film- und Fernsehfestival in Köln. Mit rund 10.000 Besuchern gilt sie als das weltweit publikumsstärkste TV-Festival. Die Präsentation unabhängiger Kinofilme sowie medienpolitische und -ästhetische Debatten ergänzen die Veranstaltung.

Warum ich frage? Nun, das diesjährige Programm wurde vorgestellt und an der Serienfront sind neben Episoden von „Hell on Wheels“, „Hannibal“, „House of Cards“, die britischen Miniserien „The Fear“ und „In The Flesh“, „Broadchurch“, „Utopia“, „Top of the Lake“, die französische Mysteryserie „Les Revenants“ und - jetzt haltet euch fest - das Finale von "Breaking Bad" dabei.
Hier mal ein Link zur Homepage. Der Ticketverkauf beginnt im September und die Veranstaltung geht vom 29.09. - 04.10.2013. Das Breaking Bad Finale läuft am 01.10. um 21:00 Uhr in der Residenz Astor Film Lounge.

Manchmal ärgere ich mich echt, nicht mehr in Deutschland zu wohnen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bad zieht aktuell wirklich alle Register. Alles deutet daraufhin, dass es genau so makellos wie bei Wire, Shield oder Sopranos enden wird.

Dexter :facepalm:
 

Envincar

der mecKercheF
Breaking Bad fährt einfach jede Folge n Highlight auf.

Walts vermeintliches Geständnis ist für mich mit die beste Szene der ganzen Serie
 

reneisonfire

New Member
Allgemein für mich ein Highlight der Serien- bzw. Filmgeschichte.
Damit hat doch wirklich niemand gerechnet und jeder saß doch mit offener Kinnlade vor der Szene.
 

Paddywise

The last man
interesant ist auch das Ende von Season 1 eigentlich
Jesse von Salamancas schläger totgeprügelt werden. Man entschied sich dagegen weil man Pinkmans charakter zu sehr mochte
 
B

Bader

Guest
So bin auch nun auf dem aktuellen Stand... heftiges Ende. Das wird noch richtig knallen.
 

Paddywise

The last man
Ich habs ja im letzen Spoiler schon prophezeit und hatte recht. Das war die Ruhe vorm Sturm. Durch die neue Situation ergeben sich interesante Möglichkeiten.

Noch 4 Folgen. Bei der Spannung die geschürt wird wird das warten auf die nächste Woche/n heftig.
 

-Carnage-

New Member
Breaking Bad / S5E12

Da ist also die hier von vielen schon angedachte Allianz zwischen Hank und Jesse. Die Story ist diesmal ein wenig langsamer voran gekommen aber das fand ich gar nicht so schlimm, da die Momente in den Dialogen untereinander umso intensiver gewesen sind wie ich fand. Interessant fand ich das Skyler von Walt "erwartet" Jesse umzubringen.

Was ich von Hank nicht verstehe das er Gomez mit ins Boot holt bei der Sache mit Jesse. Ich hätte eigentlich erwartet er wird das alleine ohne andere DEA Agents durchziehen. Am Ende bewahrheitet sich dann auch Jesses Aussage das Walt immer mehr Glück hat als andere. Er wollte Jesse ja beim Treffen auf dem "Placa" gar nicht wirklich nicht umbringen, hätte er also Jesse alles gestanden wäre er wahrscheinlich 5 Minuten später hinter Gittern gewesen. Allerdings hat Jesses Anruf ihn nun doch auf Heisenbergs Abschussliste gesetzt. Gefällt mir persönlich aber auch deutlich besser diese Selbstjustiz die man von beiden Seiten wohl nun erwarten kann.

Ich glaube Walt Jr. wird noch einen ganz wichtige Rolle einnehmen. Noch weiß er ja einfach gar nichts. Aber irgendwann muss auch er erfahren was sein Vater gemacht hat und diese Reaktion wird glaub ich heftig. Allerdings könnte ich mir, gerade nach den innigen Momenten mit seinem Dad aus den letzten Folgen auch gut vorstellen dass er eine Art Allianz mit seinem Vater bildet wenn er erfährt wie viele Leute ihm bereits nach dem Leben trachten...

Ganz vergessen Marie. Der traue ich derzeit auch alles zu. Wer schon 6 Stunden nach Gift sucht und sogar im Gespräch mit einem Psychologen daraus rezitiert der ist nicht mehr weit von dem Einsatz dieses Giftes entfernt. Außerdem trug sie in dieser Szene mal nicht Lila sondern schwarz. Könnte eine subtile Anspielung sein das sie noch zur Mörderin wird.
 

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
Jesse hat eine Erleuchtung :ugly:
Folgen weiterhin großartig, brauch ich gar nicht viel zu zu sagen. Keep on rollin', Jesse. 8)
Klasse! :thumbsup:

Zur Folge:
Carnage hat eigentlich schon alles gesagt. Überraschung diese Woche war vor allem, wie Skyler und Hank die Dinge durchziehen wollen. Dass Skyler nun bereit ist, über Leichen zu gehen, kann ich irgendwie noch nachvollziehen - sie hat mittlerweile alles verkraftet und sich mit Walts Geschäften abgefunden. Aber dass Hank auch bereitwillig in Kauf nimmt, dass Jesse möglicherweise in eine Falle läuft, wow, da hatte ich Gänsehaut. Ein harter Hund war Hank nämlich nicht, wenn man mal so Richtung Anfang blickt (als er z.B. versetzt werden sollte). Aber gut, man kann schon nachvollziehen, vor allem nach "Confessions", dass er Walt nun mit allen Mitteln und schnell überführen will.
Momentan ist die Serie echt das Highlight des Jahres. Selbst die "ruhigen" Folgen wissen von vorne bis hinten zu überzeugen. Wenn jetzt noch die letzten vier Folgen genau so intensiv werden, Hut ab, Vince Gilligan! :thumbup:
 

Envincar

der mecKercheF
-Carnage- schrieb:
Breaking Bad / S5E12

Da ist also die hier von vielen schon angedachte Allianz zwischen Hank und Jesse. Die Story ist diesmal ein wenig langsamer voran gekommen aber das fand ich gar nicht so schlimm, da die Momente in den Dialogen untereinander umso intensiver gewesen sind wie ich fand. Interessant fand ich das Skyler von Walt "erwartet" Jesse umzubringen.

Was ich von Hank nicht verstehe das er Gomez mit ins Boot holt bei der Sache mit Jesse. Ich hätte eigentlich erwartet er wird das alleine ohne andere DEA Agents durchziehen. Am Ende bewahrheitet sich dann auch Jesses Aussage das Walt immer mehr Glück hat als andere. Er wollte Jesse ja beim Treffen auf dem "Placa" gar nicht wirklich nicht umbringen, hätte er also Jesse alles gestanden wäre er wahrscheinlich 5 Minuten später hinter Gittern gewesen. Allerdings hat Jesses Anruf ihn nun doch auf Heisenbergs Abschussliste gesetzt. Gefällt mir persönlich aber auch deutlich besser diese Selbstjustiz die man von beiden Seiten wohl nun erwarten kann.

Ich glaube Walt Jr. wird noch einen ganz wichtige Rolle einnehmen. Noch weiß er ja einfach gar nichts. Aber irgendwann muss auch er erfahren was sein Vater gemacht hat und diese Reaktion wird glaub ich heftig. Allerdings könnte ich mir, gerade nach den innigen Momenten mit seinem Dad aus den letzten Folgen auch gut vorstellen dass er eine Art Allianz mit seinem Vater bildet wenn er erfährt wie viele Leute ihm bereits nach dem Leben trachten...

Ganz vergessen Marie. Der traue ich derzeit auch alles zu. Wer schon 6 Stunden nach Gift sucht und sogar im Gespräch mit einem Psychologen daraus rezitiert der ist nicht mehr weit von dem Einsatz dieses Giftes entfernt. Außerdem trug sie in dieser Szene mal nicht Lila sondern schwarz. Könnte eine subtile Anspielung sein das sie noch zur Mörderin wird.

Oh ja Walt jr. ist der angsteinflössendste Allianzpartner den man sich wünschen kann =P
 

-Carnage-

New Member
Envincar schrieb:
Oh ja Walt jr. ist der angsteinflössendste Allianzpartner den man sich wünschen kann =P

Zugegeben, er ist körperlich eingeschränkt und vielleicht auch nicht der "Mr. Evil" wie sein Dad es im Laufe der Staffeln geworden ist, aber doof ist Walt Jr. nicht. Seine Reaktion auf die Nachricht dass Walt's Krebs zurückgekommen ist war schon sehr intensiv was ja auch gerade in den späteren Szenen mit seinem Vater (Szene im 'White House als Marie ihn unter einem Vorwand von dort weglocken wollte, die nächtliche Szene am Pool mit Walt, die innigen Umarmungen etc/pp.) zum Tragen gekommen ist. Ich frage mich ohnehin die ganze Zeit schon warum Gilligan auf diese Entwicklung bzw. diesen "Bund" zwischen Vater & Sohn so deutlich eingeht wenn er für Walt Jr. nicht noch eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Serie in Petto haben sollte?
 

Envincar

der mecKercheF
-Carnage- schrieb:
Envincar schrieb:
Oh ja Walt jr. ist der angsteinflössendste Allianzpartner den man sich wünschen kann =P

Zugegeben, er ist körperlich eingeschränkt und vielleicht auch nicht der "Mr. Evil" wie sein Dad es im Laufe der Staffeln geworden ist, aber doof ist Walt Jr. nicht. Seine Reaktion auf die Nachricht dass Walt's Krebs zurückgekommen ist war schon sehr intensiv was ja auch gerade in den späteren Szenen mit seinem Vater (Szene im 'White House als Marie ihn unter einem Vorwand von dort weglocken wollte, die nächtliche Szene am Pool mit Walt, die innigen Umarmungen etc/pp.) zum Tragen gekommen ist. Ich frage mich ohnehin die ganze Zeit schon warum Gilligan auf diese Entwicklung bzw. diesen "Bund" zwischen Vater & Sohn so deutlich eingeht wenn er für Walt Jr. nicht noch eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Serie in Petto haben sollte?

er wird sicherlich noch eine wichtige Rolle spielen allerdings denke ich eher, dass er später vor eine Wahl gestellt wird. Dieses innige Vater-Sohn-Verhältnis was zZ aufgebaut wird, kann auch dazu dienen, dass man dann umso mehr geschockt ist wenns z.B. Walt Jr. erwischt oder Walt Jr. etwas tut, was man nicht erwarten würde. Aber ich gehe nicht davon aus, dat er nun der neue evil handlanger seines Vaters wird :wink:

Für mich gibts zwei Möglichkeiten...entweder Walt kommt in ein Zeugenschutzprogramm mit neuer Familie, neuer Frau namens Lois, vier Söhnen namens Malcom, Reese, Dewie und Jamie oder Walt wird das Verbrecher Genie Lex Luthor und entdeckt Kryptonit xD
 

-Carnage-

New Member
Hmmh, mir ist gestern Abend beim erneuten Durchlauf der aktuellen Folge aufgefallen dass...


Glaubt ihr eigentlich dass man aus dem nächsten Episodentitel "To’hajiilee" auch ableiten kann dass es zu einem weiteren, schicksalshaften Treffen in der Wüste, ferner einer finalen Konfrontation dort (zwischen Walt & Jesse?) kommt. To’hajiilee ist ja u.a. auch der Name des Navajo-Reservats an dem Walt und Jesse zum ersten Mal im Crystal-Ship zusammen gekocht haben und Walt in "Buried" auch seine Geldfässer begraben hat. (Der Kreis schließt sich...) Jesse sagt am Telefon in der letzten Folge ja auch sinngemäß so etwas wie "Next time, I’m gonna get you where you really live.", womit augenscheinlich nicht seine Familie sondern Walt's Drogen-Imperium gemeint ist.

:bibber:
 

Schneebauer

Targaryen
Jesse kann aber nicht wissen, dass Walt sein Geld dort vergraben hat. Und das Drogenimperium ist ja quasi schon zerfallen. Ich denke mit dem Satz meint Jesse schon
Walts Familie. Als Vergeltung für Brock, der für Jesse ja auch so etwas wie Familie war...
 

Clive77

Serial Watcher
"Breaking Bad" wird als "highest rated TV series" ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Hintergrund sind die 99/100 Punkte bei MetaCritic.com für die fünfte und letzte Staffel. MetaCritic sammelt Reviews bekannter Kritiker (meist nur für den Auftakt von Staffeln) und zieht daraus eine Bewertung - die Seite ist eine gute Anlaufstelle, wenn man sich über das Abschneiden von Serienpiloten, etc. informieren will.
 
Oben