Crank 2: High Voltage [Kritik] (Cut-Fassung)

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Dem schliess ich mich einfach mal komplett an. Obwohl ich Happy Ends liebe find ich das der Film einfach einen genialen abschluss hat. Ich liebe diesen Film aber ne Fortsetzung muss nicht sein...obwohl...wenn sie kommt...werd ich es mir wohl , auch im Kino, ansehen.
 

Remix

Well-Known Member
Bei Crank braucht man nicht nach Logik o.ä. suchen - Der Film war ein in meinen Augen genialer Action-Streifen und ein 2. Teil mit Statham ist Top! :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Über die Qualität von "Crank" kann man diskutieren. Aber sollten die wirklich so weitermachen wollen, das Chelios diesen Sturz überlebt hat, dann fühle ich ich mich ehrlich gesagt verarscht! :headbash:
 

Remix

Well-Known Member
Naja - In dem Sinne überlebt haben kann er so einen Sturz natürlich nicht.. Wäre Merkwürdig, wenn Teil 2 in einem Krankenhaus anfängt. Aber gibt ja andere Möglichkeiten.. Mit einem neuen Mittel die Toten wieder lebendig machen oder er ist auf Adrenalin-Tour im Himmel bzw. der Hölle. :ugly:

Es ist schon merkwürdig, trotzdem fühl ich mich in der Hinsicht nicht verarscht und freu mich sehr über einen 2. Teil. :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Kann aber vieles heißen. Genauso ist es möglich, dass sein Körper ins Leichenschauhaus kommt und er daraufhin durch Mittel xy wieder "erweckt" wird. Heißt ja nicht, dass er direkt aufsteht und weiterläuft. :wink:

Man wird sehen, was da auf uns zukommt.
 

Remix

Well-Known Member
Net vorher meckern, duffylein. :wink:
Am Ende kommt da wieder Top Action-Kost auf uns zu und alles sind begeistert.

Bisschen Optimismus muss ja jemand mit einbringen.
 

Remix

Well-Known Member
Wenn man vom 1. Teil so angetan war, wie ich.. Ist der Optimismus leicht zu erklären. :wink:

Darum freue ich mich auch (obwohl die Tatsache, dass er lebt wohl nicht optimal gelöst werden kann) schon jetzt sehr über einen 2. Teil. Finde ich besser als ein Prequel.
 

Remix

Well-Known Member
Naja - Und dann wär das "Billige Kopie"-Geschrei groß. Jemand anderes wird zum Adrenalin-Junkie und hetzt in einem Affenzahn durch die Stadt.. Schon hat man den gleich Film mit anderen Schauspielern. So geht es dann halt mit Statham weiter - Und das ist in meinen Augen die beste Lösung. Der Typ rockt! :top:

Irgendein kluges Köpfchen wird da schon das schon entsprechend umsetzen. :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Wer ein genialen Crank hinbekommen hat, lässt sich auch für den 2. Teil etwas anständiges einfallen. Vielleicht wird er ja auch wiedergeboren und krabbelt als Säugling durch die Stadt. :ugly:
 

odins_erbe

New Member
vielleicht driftet es letzten endes ab ins völlig unrealistische... mit zombies und so:squint: als ich in jungen jahren das erste mal from dusk till dawn gesehen hab wusst ich auch net das da noch sone "monster" kommen :jabba:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich könnte mir vorstellen das die die letzten paar Minuten aus Crank 1 einfach abändern bzw. den Sprung nur als eine Fantasy der Hauptrolle darstellen und dann daraus nen running Gag machen. Das die noch mehr Teile vorhaben und die Hauptrolle am Ende immer in eine aussichtslose und tödliche Situation gerät.

Das wäre für mich noch die plausibelste Lösung ... und auch die akzeptabelste.

Gruß Raphi
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Egal was sie sich einfallen lassen, und wie sie es verkaufen: Die "Jetzt greifen wir nochmal Kohle ab" Attitüde wird in jeder Sekunde sehr offensichtlich sein. :flop:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das stimmt ... ist aber leider bei den meisten Sequels das Problem! Was allerdings nicht heißen muss das der Film jetzt unbedingt schlecht wird. Bin aber schon wirklich gespannt wie die sich das ganze vorstellen. Hätte da zwar schon 100 Ideen im Kopf, die aber nicht wirklich alle zufriedenstellend wären.

Gruß Raphi
 

Pumpkin

New Member
Original von Dr Knobel
Egal was sie sich einfallen lassen, und wie sie es verkaufen: Die "Jetzt greifen wir nochmal Kohle ab" Attitüde wird in jeder Sekunde sehr offensichtlich sein. :flop:


denke ich auch...manchmal ist weniger mehr und vor allem sollte man wissen wann schluss ist! Ich denke wenn dem ersten Crank jetzt noch weitere folgen wird er in ein paar Jahren nicht den Kult-Status haben den er jetzt hätte haben können!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da ist was dran ... manche Filme sollte man echt so stehen lassen wie sie sind. Allerdings wenn die den auf jedenfall machen, werde ich mir den trotzdem mal ausleihen. Denn wenn die dazu noch ein plausibles Sequel machen können, freu ich mich schon auf Titanic 2 :smile: !

Ich versteh sowieso nicht warum die den Film unnötig kaputt machen wollen. Der Film genießt nämlich schon bei mir und meinem Freundeskreis Kultstatus.

Gruß Raphi
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Raphiw
Das wäre für mich noch die plausibelste Lösung ... und auch die akzeptabelste.
Ich finde das weder plausibel noch akzeptabel, das ist in meinen Augen reine Kundenverarschung.

Am besten sie tun so, als wäre es sein Zwillingsbruder gewesen, der aus dem Hubschrauber gefallen ist. (Ironie).

Ne, da gibt es einfach keine Lösung, die mich zufrieden stellen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Zwillingsbruderidee ist ja scheinbar schon vom Tisch, was gut so ist, auch wenn es die einzige logische gewesen wäre. Warum muss man denn zu jedem erfolgreichen Film zwanghaft versuchen ein Sequel auf die Beine zu stellen? Bei Crank sieht man es doch noch besonders deutlich, dass der Film als "Einzelstück" konzipiert war und jetzt plötzlich besinnt man sich eines "besseren" und wirft ein Sequel auf den Markt.
 

equi-nox76

New Member
Der Junge von Last Action Hero schleppt ihn ins Kino, zückt seine Magische Kinokarte und schon ist das alles nur eine Fleischwunde, so einfach ist das :ugly: LOL
 
B

batgadget

Guest
ich meine mich zu erinnern, dass die idee zu crank 2 schon beim dreh des ersten teils in den köpfen der filmemacher schwirrte.
 
Oben