Die Schlümpfe ~ Neil Patrick Harris [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sag ja, die hätte man einfach viel comichafter gestalten müssen, sprich mehr am Original. Diese "realistisch" anmutenden Hauttexturen mit ihren Unebenheiten sind einfach völlig kontraproduktiv und rauben den Figuren jegliche Niedlichkeit.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das liegt aber auch daran, dass die auf pseudo cool ala Gangster getrimmt sind.

Im Grunde muss man zugeben, dass die lieben braven Schlümpfe nicht mehr zeitgemäß sind, aber diese dann so zu ändern ist einfach schwachsinnig, da hätte man sich besser was Neues ausdenken sollen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@WG
Zeitgemäß sind sie sicherlich nicht und eine 1:1-Umsetzung der Figuren erwarte ich auch nicht, aber ich finde, den Spagat zwischen neu und alt hätte man eleganter lösen können.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Definitiv.
Nichts desto trotz hätte man einfach von Anfang an ein eigenes Projekt mit kleinen Wesen machen können. Die heutige Generation von Kindern hat doch noch nie die Zeichentrickserie der Schlümpfe gesehen. Insofern versteh ich den Gedankengang nicht.
Frühere Kinder, die heute Erwachsen sind, werden bei diesem Film sicherlich nicht nostalgisch werden und reinrennen.
Heutige Kinder wissen gar nichts mit Schlümpfen anzufangen.

Also was soll das Ganze, was hat man sich dabei gedacht? Ich werd da einfach nicht schlau draus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Wurzelgnom
[...]
Heutige Kinder wissen gar nichts mit Schlümpfen anzufangen.
[...]

Ist das so? Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint, ich kann das absolut nicht einschätzen.

Mich würde mal interessieren wie die eigentliche Zielgruppe, die Kinder, die Figuren sehen, vielleicht stehen sie ja auch tatsächlich darauf, eben weil sie die alten Serien nicht kennen?!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Der einzige Sender der aktuell die Schlümpfe zeigt ist "Boomerang"

Ich weiß nicht mal, was das für ein Sender sein soll.

:omg:

Ich hab jetzt selbst keine Kinder, da müsste man mal andere Fragen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Kinder eine Serie kennen, die nicht im Free TV läuft. Wenn, dann sind es nur Ausnahmen.


Vlt ist es ja dann tatsächlich wie du es sagst, gerade weil sie keine Ahnung haben, könnten sie die neue Ausrichtung gut finden.

Ich fühl mich manchmal echt wie Murtaugh

"Ich bin zu alt für diese scheiße"
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jüngere Kinder kann man ja in der Regel recht schnell für etwas begeistern. Wer also bei Alvin oder Yogi Bear Gefallen gefunden hat (laufen ja auch beide nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche) oder Maramduke, kann sich vermutlich auch für Die Schlümpfe begeistern. So oder so ähnlich, werden die Studios wohl gedacht haben. :ugly: Keine Ahnung, ob die Rechnung aufgeht, dafür haben mich alle genannten Titel einfach gar nicht interessiert.
 

Slevin

New Member
Original von Wurzelgnom

Ich fühl mich manchmal echt wie Murtaugh

"Ich bin zu alt für diesen Kram"
:biggrin:

Ich denke, dass Kinder die Schlümpfe heutzutage vermutlich nur durch Merchandise, wie Spielzeug usw. kennen. Wenn die Serie nicht mehr läuft ist das ja kein Wunder.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Zumindest Alvin und die Chipmunks waren auch schon vor dem Film in Amerika Dauerpräsent. Insofern war es da nur eine logische Konsequenz, dass es dort einen Reboot gab, auch wenn die Art und Weise nicht unbedingt vorauszusehen war.

Wie das mit Yogi und den Schlümpfen in Amiland aussieht weiß ich nicht.


Ich glaub was Deutschland angeht ist es wie bei vielen Dingen. Wenn ein Trend rüber kommt, gehen Kiddies da rein. Ein Film ist in Amerika erfolgreich? Bor dann muss der cool sein,
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, bei den etlichen Sendern, die sie in Amiland haben, wird es vermutlich auch einen geben, der im Dauerbetrieb, Alvin, Yogi Bear, Jetsons, Flintstones und dann natürlich auch die Schlümpfe ausstrahlt. Na ja, wie auch immer, mich interessiert der Film nicht. Da fragt man sich, was treibe ich überhaupt in diesem Thread. :terror:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Man gibt seinen Senf zu Dingen die einen eigentlich nicht interessieren, einfach nur weil der Diskussionspartner so überaus freundlich ist und zu Unterhaltungen animiert. :omg: Kannst also mir die Schuld geben :uglywink:
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmm also die Witze über die Schlümpfe ('Schlumpf'-Wort, Gesang) fand ich super :ugly: aber Gargamel geht ja mal gar nicht :facepalm:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Der Muppet Trailer sah die Tage schlimmer aus! :wink: Dennoch nicht´s was ich mir zwingend ansehen müsste. Da hätte ich doch lieber einen komplett Animierten Film vorgezogen. Und hier auch wieder diese "wir nehmen ein x beliebe Figur und setzten sie in die Großstadt". Siehe Garfield, Chipmunk´s, Hop der Osterhase und wie sie alle heißen. Ist doch immer das selbe. :zzz:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vier Dinge kappiere ich nicht:

1. Warum ist Barney nicht awesome?

2. Warum hat Barney eine Ehefrau?

3. Warum versucht Barney nicht bei Schlumpfine zu landen?

4. Warum läuft er nicht Amok und versucht all diese Viecher mit einer Pfanne zu Tode zu schlumpfen?

Oh Gott ich habe es auch schon gesagt... NEIN!!!!!

Schrecklich. Das tut so weh! :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Ghost5000
Der Muppet Trailer sah die Tage schlimmer aus! :wink:

Geschmacksverirrung? Wieso auch immer du überhaupt auf den Vergleich gekommen bist, einfach nein. Nein.

-
Der Trailer hier ist mies. Richtig mies. Ich mochte die Schlümpfe ja noch nie so wirklich, aber als sichtbare CG-Kreaturen in der realen Welt und einem Gargamel, der andauernd von Busen umgefahren wird (Hahaha, was ein Hammergag) noch viel weniger. Wenn ich immer denke, was für andere, interessantere Drehbücher man mit dem Geld verfilmen könnte, wird mir schlecht. Aber gut, so isses halt. Und NPH sollte seine Kinofilm-Rollenwahl auch mal gründlich überdenken.
 
Oben