Eurovision Song Contest

Cobretti

wear a stupid man suit
Ralph Siegel: Bin immer noch der einzige deutsche Grand-Prix-Gewinner

Der Komponist Ralph Siegel besteht darauf, er sei noch immer der einzige Deutsche, der einen Grand-Prix-Sieg errang. «Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb», sagte er der «Berliner Zeitung» (Montagausgabe). Und Lenas «Satellite» sei ein dänisch-amerikanischer Song.

Siegel, der 1982 für Nicole den Sieger-Song «Ein bisschen Frieden» schrieb, gönne Lena den Titel aber «von ganzem Herzen». In der Zeitung nenne er sie «ein herzerfrischendes Wesen mit Charme und Witz», schränkt aber ein: «Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann.» Siegel kritisiert den veränderten heutigen Charakter des Eurovison Song Contest. «Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC.» Der 43-jährige TV-Entertainer Stefan Raab zeigte sich unterdessen «schockiert» von Lenas überraschendem Sieg, wusste aber, dass er unter den optimalen Bedingungen eine gute Performance erwarten konnte: «Bei Lena weiß ich, dass sie, wenn's drauf ankommt, elektrisiert ist. Was sie braucht, um richtig abzugehen, ist die Unterstützung des Publikums. Und sie merkte, als sie in die Arena kam, dass die Leute total abgingen, als sie sie sahen.» Dennoch hofft er, dass der mediale Rummel um die junge Künstlerin sich bald wieder legen wird: «Ich hoffe für Lena, dass der Hype auch wieder ein bisschen abnimmt - weil der auf die Dauer kaum zu ertragen wäre. Aber das wird sich schon einpegeln.»

Quelle: Yahoo.de
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ralph Siegel macht sich aber echt wichtig :facepalm:
In seiner Jahrzehnte langen Karriere hat er es ein Mal geschafft, erfolgreich zu sein, und jetzt hält er sich für den Größten :clap:
Und dass er sich offenbar für einen guten Texter hält, ist ja wohl lachhaft bis zum geht nicht mehr. Klar, "Ein bisschen Frieden" hat einen anspurchsvollen Text :omg:
 

gimli

Elbenfreund
Ralph Siegel sollte mal jemand sagen, dass 1972 bereits der Deutsche Klaus Munro für Vicky Leandros den Siegertitel geschrieben hat. Leandros war damals nur mit Luxemburg angetreten, aber das sollte ja bei einem Schreiber-Wettbewerb egal sein und
«Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann.»
Für "Ein bisschen Frieden" brauchte man ja auch eine Hammerstimme. :ugly:

Ich muss zwar sagen, dass ich es teilweise schade finde, dass man ihn mittlerweile so negativ sieht, da er für diesen Wettbewerb auch viel geleistet hat, aber dieses Sticheln muss jetzt echt nicht sein. Seine Zeit ist halt vorbei und das man in Zeiten des Internets wohl kaum die Beiträge geheim halten kann, sollte auch klar sein.
 

Cassandra

Miezekatze
Geht hier keinem das Lied auch so auf den Keks wie mir?

Lena tut mir irgendwie schon fast Leid. Sie wird dieses Lied ein Jahr lang immer und immer und immer wieder auf jedem nennenswerten Vorhof singen müssen. :clap:
 

The Walking Dad

New Member
Hören kann sie es laut eigener Aussage bei TV TOTAL auch nicht mehr. Es zu singen macht ihr aber immer noch Spass...

Schön war auch der Konter von Raab in Richtung Siegel auf der PK am Montag.
Sinngemäss sagte er : " Ist halt alles Geschmacksache, der eine steht halt auf Naddel, der andere nicht..." :omg:
Mit der hatte der Siegel ja wohl mal was...
NAAAAAADELLLLLLLL.......
So, genug Aufmerksamkeit für diese unsägliche Bohlen - Ex.. :facepalm:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Doch Schweiger ist nicht der Einzige, den Lenas Grand-Prix-Sieg beeindruckt hat. Auch dem Produzenten Michael Souvignier (52, žDas Wunder von Lengede) ist die Abiturientin aufgefallen, und der hätte sogar schon eine passende Rolle für sie.

žWir haben eine großartige, sehr berührende Rolle für Lena. Die ist ihr auf den Leib geschneidert, sagte er der Zeitschrift. Souvignier bereitet gerade die Verfilmung von Frank Schätzings Bestseller-Thriller žDer Schwarm vor.


ahhhhhhh :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :bibber: :bibber:
 

The Walking Dad

New Member
Wenn ich mir unsere Schauspielerinnen ala Verres und Co. so ansehe, sag ich nur...: Warum nicht ?
Ein wenig frisches Blut kann da nicht schaden. Ob sie schauspielern kann, wird man ja sehen.
Jedenfalls soll sie nichts überstürzen, dann stehen ihr viele Türen offen....
Ich wünsche ihr jedenfalls nur das beste für ihre Zukunft...
 

Godzilla

Shadowrunner
Das bedeutet noch lange, lange nicht, dass sie in "Der Schwarm" dabei sein wird. Ich würde auch so ziemlich alles darauf verwetten, dass sie das nicht wird.
Ne Casting-Show-Tante im Blockbuster? Da werden ja schreckliche Erinnerungen an Eragon wach.
 

The Walking Dad

New Member
Original von Immortal
Omg, the rise of the international Lena fever. :clap:

Da will einfach nur JEDER was vom Kuchen haben.

Geldgier ist ekelhaft. :facepalm:

So isses im Kapitalismus :wink:
Wundern tut mich schon lang nichts mehr...
Denke aber mit Raab hat sie nen guten Berater, und wird sich nicht für jeden Quatsch "ausschlachten" lassen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Lena hat doch schon Schauspiel-Erfahrung. Hat sie nicht in irgendeinem Film mitgespielt, wo sie in einen Pool sprang und mit einem Typen rummachte?
 
B

Bader

Guest
Vorne oder hinten? :ugly: Also vom Blickwinkel her.

Edit: Google half... nette Brüste. :clap:
 

gimli

Elbenfreund
Heute wurden die Listen für Telefonvoting und Juryvoting veröffentlicht (Klick)

Nach Juryvoting wäre es für Lena ziemlich knapp geworden, aber bezüglich Telefonergebnis sind die Zahlen fast genauso wie vorher geblieben. Also ist ihr Gewinn auch kein Resultat des neuen Wertungssystems. :super:

Frankreich hätte ohne Jury fast doppelt so viele Punkte geholt :ugly: .
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Schön das wir beim Telefonvoting klar vorne liegen! :super:

Original von gimli
Frankreich hätte ohne Jury fast doppelt so viele Punkte geholt :ugly: .

Bei Belgien ist das sogar noch drastischer. Nach Telefonvoting wären die auf Platz 14. gelandet, dank der Jury wurde es aber am Ende Platz 6. Finde ich nicht gut das man den Wettbewerb durch ein paar Jury Pfeifen beeinflusst. Meiner Meinung nach ein schlechtes Wertungssystem.

Geht nur eins, entweder Zuschauer oder Jury. Oder sollen bei den Oscars 2011 mal die MTV Zuschauer mit abstimmen? :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Stefan Raab wird im kommenden Jahr gemeinsam mit Anke Engelke und Judith Rakers den "Eurovision Song Contest" moderieren.

ndr

Engelke ist jedenfalls eine gute Wahl, Judith Rakers kann ich nicht so wirklich einschätzen, aber die Wahl von Raab überrascht mich schon etwas. Er ist zwar ein toller Comedian, aber als reinen Moderator finde ich ihn eher langweilig.
 
Oben