Fast & Furious 6 ~ Vin Diesel, The Rock [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Definitiv. Unglaublich was dieser Lin hier auf die Reihe bekommen hat.
(Und vor allem auch Respekt an die Universal! An Lin festzuhalten obwohl der 3te recht Schwach war (vor allem meine ich Kommerziell schon Stark!)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meinen Glückwunsch, sie haben es wirklich geschafft mit Five mitzuhalten. Six ist locker genau so gut und wird unter Garantie jedem gefallen, der schon mehr als zwei der Reihe gesehen und gemocht hat. :top: Es ist fast alles drin, was man sich von der Reihe wünschen mag. Die Action ist gewaltig - es gibt drei große Set Pieces, die jeweils lang, einfallsreich und je spektakulärer ausfallen, die Charaktere sind wieder mal alle amüsant oder treffend eingesetzt, die ganzen Verkettungen an alle vorherigen Teile sind gelungen, es ist schön, Rock wieder dabei zu haben, und sowohl Gina Carano als auch Michelle Rodriguez geben gehörig Pfeffer. Evans überzeugt als Gegner und jetzt versteht sich auch, wieso er aktuell so angesagt ist und Dracula und The Crow bekam. Sie scheinen die Formel jetzt verstanden zu haben, und wenn sie so weitermachen - schade drum, dass Lin jetzt geht, dieser könnte bis auf die Endszene auch ein schönes Schlussbild der Reihe bilden - wird auch der nächste sehenswerte Jahresbestenaction. Bei dem Cliffhanger kann man auch nur mehr wollen :squint: Saal hat mehrfach applaudiert, vor allem bei "dem Sprung" und der Endszene.

Sofern man unrealistischer Autoaction nicht völlig abgetan ist, muss man den sehen. Auf jeden Fall Five und den hier.

8/10
 

Rebell

Well-Known Member
Samoanischen Thors :biggrin:
Ich war übrigens der einzige im Kino der sich darüber Amüsieren konnte, sonst hat darauf keiner geachtet oder es geschnallt. Sehr geil! (und wir hatten eine Gruppe dabei die sich bei jeden noch so kleinen Witz bemerkbar gemacht hat :thumbsup: , nur eben da nicht.)
 

KungPao

New Member
Gestern in der Preview gesehen und ich war auch wieder Begeistert. Eigentlich sagt man doch umso mehr teile eine Reihe hat umso mehr leidet die Quali. Bei FF is doch genau andersrum, die werden irgendwie mit jedem Teil besser :biggrin: ansonsten hat Jay bereits alles gesagt, is genau das was ich auch schreiben wollte von daher auch von mir 8/10
 

Trewy

New Member
gestern gesehen
die werden nicht langweilig die teile alleine der abspann mit dem nächstes gegner hält die freude hoch mehr action als in teil 5 aufjeden fall drinen auch mal mehr kampfszenen einige Überraschungen mit eingebaut lohnt sich im kino

09/10 points
 

Lunas

Well-Known Member
Wow, nicht erwartet da der Teil so Positiv aufgenommen wird.

Werd ich wohl doch im Kino gucken :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auch 8. Ursprünglich zu Start 7, aber dann später noch hochgetaktet.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dr.WalterJenning schrieb:
Wie gewohnt tolle Kritik :top: Bis auf die Wertung von Teil 3, der mir persönlich ein vielfaches besser gefällt als Teil 2 :whistling:

Endlich jemand der meiner Meinung ist.
Unser Kino war gestern zum explodieren voll (was ich noch nie in diesem Ausmaß erlebt habe). Tickets zum Film waren schnell weg. Bin aber leider noch nicht einmal dazu gekommen Teil 5 zu schauen.
 

Shins

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Wie gewohnt tolle Kritik :top: Bis auf die Wertung von Teil 3, der mir persönlich ein vielfaches besser gefällt als Teil 2 :whistling:

Endlich jemand der meiner Meinung ist.
Ich schließe mich euch an! Teil 2 finde ich richtig mies. Teil 3 wiederum war zwar nur ein halber Fast & Furious (wenn überhaupt), aber ein netter unterhaltsamer Film.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe noch nie erlebt wie ein Film so langweilig und trotzdem so übertrieben sein kann. Er hatte sehr gute Stellen, eine gewisse Dramatik, hat alles bisherige getoppt und trotzdem ist es ihm nicht gelugen -oder vielleicht gerade deßhalb- den Ton des letzten zu halten. Ein Rückschritt, zugegeben nicht um viel und zu verschmerzen aber trotzdem spürbar.

Schnelle 6 von 10.
 

Carlito

Well-Known Member
Morgen bin ich im Kino wird mich mal selber überzeugen wie er ist ob der Teil 5 schlagen kann wird sich zeigen.
 

xyla

New Member
Am WE auch drin gewesen:

Ein Testosteronfeuerwerk sondergleichen! Leider nicht perfekt, aber auf jeden Fall den Kinobesuch wert.
Lin schaffts ohne Probleme mit seinen bestehenden Charakteren zu jonglieren, Stärken auszubauen, Querverweise auf alte Teile einzubauen und den Film trotzdem zugänglich und übersichtlich genug für Serien-Neulinge zu halten.
Zum Glück geht die Crew mit dem notwendigen Satz Selbstironie an die Geschichte ran, sonst wäre der Film mit einem großen Krachen gescheitert. In der Substanz kommt der Film rüber wie ein 80/90er Actionstreifen, inkls der Stärken und Schwächen.
Logikfehler muss man nicht sonderlich lange suchen, auch wenn man zum Teil die Vermutung hat, dass sie absichtlich eingebaut wurden, oder sogar eine verdrehte Homage darstellen ("wir haben den Chip an einem perfekt gesicherten Ort - bringen wir ihn an einen noch sichereren Ort." war ein Transformers 1 Moment). Charaktere verhalten sich herrlich überzeichnet - The Rock wird z.B. immer seiner Optik gerecht. Achtet unbedingt mal drauf, in wie vielen Szenen er sich nur bewegt, indem er aus einem Fahrzeug springt.
Ist aber leider auch nicht alles gelungen:
Während das Sounddesign und die Optik ordentlich krachen, die Darstellung der Autoszenen wirklich gelungen sind, mangelt es leider immer wieder an der Umsetzung der Kampfszenen. Die beiden besten Szenen sind bereits im Trailer und auch wenn die Kamera nicht so sehr wackelt wie bei Borne, sind die Kämpfe leider nicht so übersichtlich und durchchoreographiert geworden, wie die Trailer vermuten ließen.
Das Ableben eines Crewmitglieds wird auch nur sehr schwammig abgehandelt und scheint die anderen Mitglieder der 'Familie' nich wirklich zu jucken. Kann aber natürlich auch gut sein, dass der Punkt nochmal wieder aufgegriffen wird.

Im Endeffekt hatte ich ne Menge Spaß mit dem Film, eine epische Credit-Szene und mit dem Dänen die wohl ulkigste Synchronstimme seit langem :biggrin: (Er hatte zwar nur einen Satz, aber das ganze Kino hat ihn gefeiert!)
Von mir gibts 4/5 (mochte ihn sehr) auf der Netflix Skala.

Nebenbei - mir hat sich endlich erschlossen, dass ein Rollfeld wohl nur deswegen Rollfeld heißt, weil es mit dem Flieger mitrollt :wink:
 
Oben