Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
Addy spielt wirklich genial. Der hat einfach die Killer-Stimme irgendwie.
Der und Bean schenken sich einfach garnichts weil sie beide so genial spielen. Alle Szenen mit den beiden sind unglaublich intensiv. Sieht man selten im TV sowas.

Was die Entwicklung der Serie anbelangt würd ich einfach mal sagen: Abwarten.

Denke es hängt stark vom Erfolg der jetzigen Staffel ab wie hoch die zweite budgetiert wird und damit steht und fällt imho alles.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
E 7 - Leck mich doch. Ist diese Serie abartig gut oder noch viel besser? Ich bin so froh die Bücher nicht zu kennen, denn die Serie baut ja schon auf Verrat und Intrigen auf, auch wenn ich den Twist dieser Folge erahnt hatte, wusste man nie, ob es jetzt wirklich so kommt. Die Spannung im Tronsaal war der Wahnsinn.
 

General_Lee

New Member
Scheiße ist das spannend gemacht.
Auch wenn ich schon weiß was passiert steht mir immer der Angstschweiß auf der Stirn jede Folge.
Wahnsinn. Freu mich auf 3 spannnende und emotionale Folgen die noch kommen!
Jason Momoa war heute absolut genial als Khal Drogo! Seine Rede nachdem er vom Mordanschlag auf seine Danaerys und sein ungeborenes Kind gehört hat. Shit, ich hätte mich eingepisst vor Angst wenn ich das als Westerosi gesehen hätte!
 

Raptor

New Member
jeah grossartige Folge. :super: und man hat endlich Tywin lannister gesehen, zwar mit längeren haaren als in den Büchern, aber hammer autentisch gespielt von Charles Dance und die Kriegsrede von Drogo war mal epic. Ich möchte net in der Haut des Attentäter stecken:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meine Güte, die letzten Episoden waren wirklich absolute Bombe. Großartig, was HBO da abliefert. Auch wenn man das Buch gelesen hat, ist es einfach nur unfassbar fesselnd, weil es so herausragend besetzt und umgesetzt wurde (und dass ich mich nicht 100%ig an alles erinnere, trägt das seinige dazu bei). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Neulinge der Serie auch nur erahnen können, was in den nächsten Episoden noch auf sie wartet. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man Leute, ihr macht mir das Wasser im Mund fusselig. Ich wollte eigentlich allmählich mal mit The Walking Dead, Mad Men und Boardwalk Empire anfangen, aber das hier klingt ja nach Must-See.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Im Fantasy-Bereich gibt es halt nichts vergleichbares und auch genre-übergreifend ist die Serie einfach herausragend. Absolut hochwertig produziert, klasse besetzt und nachdem man sich nach den ersten zwei, drei Episoden mit den Charakteren zurechtgefunden hat, geht ein wunderbares Intrigenspiel los, mit extrem viel Spannung und vielschichtigen Figuren, die oft nicht das sind, was man im ersten Moment denkt.
 

Schorsch

New Member
Original von 00Doppelnull
E 7 - Leck mich doch. Ist diese Serie abartig gut oder noch viel besser? Ich bin so froh die Bücher nicht zu kennen, denn die Serie baut ja schon auf Verrat und Intrigen auf, auch wenn ich den Twist dieser Folge erahnt hatte, wusste man nie, ob es jetzt wirklich so kommt. Die Spannung im Tronsaal war der Wahnsinn.

Hab ich mir gestern auch gedacht. Verdammt gute Folge. Die ersten Episoden hab ich noch Zweifel gehabt. Aber jetzt ist es klar für mich eine der besten Serien. Im Fantasybereich sowieso. Freu mich auf nächsten Montag.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mal eine Frage an die Leute, die die Bücher nicht kennen: Könnt ihr mal in Spoilertags packen, was ihr noch in den letzten 3 Episoden erwartet bzw. was ihr denkt, was für Überraschungen noch auf den Zuschauer warten?
 

Schorsch

New Member
Original von Mestizo
Mal eine Frage an die Leute, die die Bücher nicht kennen: Könnt ihr mal in Spoilertags packen, was ihr noch in den letzten 3 Episoden erwartet bzw. was ihr denkt, was für Überraschungen noch auf den Zuschauer warten?

Na sicher

Also:
- Bin mir noch nicht sicher ob der "Nutten-Typ" :squint: , nur Eddard Stark verraten hat und mit den Lannistern ein Ding laufen hat oder ob der einen ganz eigenen Plan hat. Schließlich hat der die Waffengewalt im Thronsaal.
- Khal Drogo wird warscheinlich erst im Staffelfinale die Reise beginnen bzw. am Ende werden die Soldaten das Land erreichen.
- Je nachdem wie die Situation im Thronsaal eskaliert,könnte noch ein Krieg innerhalb des Landes entstehen.
- Snow wird seinen Onkel finden oder was von ihm übrig ist.
- Denke mal das am Ende unzählige Sachen aufeinander treffen.
- Der Winter beginnt. :wink:

Mal eine Frage(Nicht weiterlesen wenn Folge 7 nicht geguckt wurde.(Bzw. man die Bücher nicht kennt).

Hab bei imdb "leider" eben gesehen,dass
Robert Baratheon in 10 Episoden vorkommt also in jeder Folge der Staffel.
Allerdings ist er doch jetzt tot? (Oder etwa doch nicht?)
Bitte um Aufklärung:squint:.
 

Raptor

New Member
Original von Schorsch

Mal eine Frage(Nicht weiterlesen wenn Folge 7 nicht geguckt wurde.(Bzw. man die Bücher nicht kennt).

Hab bei imdb "leider" eben gesehen,dass
Robert Baratheon in 10 Episoden vorkommt also in jeder Folge der Staffel.
Allerdings ist er doch jetzt tot? (Oder etwa doch nicht?)
Bitte um Aufklärung:squint:.

Zu deiner Frage:

Robert ist tot, also der kommt nicht wieder.
Höchstens evtl in Rückblenden zu der Schlacht gegen die Targyrians vor 16 Jahren, aber nicht wirklich als Charakter. Also er ist definitiv tot

Zu deinen Ideen sag ich nix, weil das würde dir evtl was spoilern:squint:, auser du willst dass ich dir paar Sachen erzähle (was ich net glaube):squint:.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich will da auch nicht drauf eingehen. Im nachhinein ist es sicherlich nur ganz interessant zu sehen, was man sich vorgestellt hat und was tatsächlich passiert ist. Also mehr davon! :super:
 

Schorsch

New Member
Nene. Zu meinen Ideen will ich garnichts wissen.
Ich mach mir gerne ab und zu mal Gedanken über ne Serie und wie es weitergehen könnte.

@Raptor.

Hm. Okay,danke :unsure:
Habs befürchet.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von General_Lee
Original von Bambi
Bei dieser Serie wäre bestimmt auch ein Making of interessant.

Gibt es zu Hauf, die wurden schon vor Beginn der Staffel meistens veröffentlicht.

Auf dieser (link) offiziellen Seite wurden die meisten gepostet! Teilweise wirklich sau intressant.

Danke schön leider ist mein PC ein älteres Model und hängt sich genau wie wenn ich was von True Blood sehen möchte auf.. :heul:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Episode 8, wieder mal so eine Wahnsinns Folge. Bin einfach nur noch begeistert von der Staffel. Man sah ja nicht genau was der "Tanzlehrer" gemacht hat, kann mir mal wer spoilern ob da in den Büchern noch mehr zu ihm kommt oder ob das der Abschluss seiner Geschichte war?
 

Raptor

New Member
zu deiner Frage:
Also man weiss net ob er tot ist oder nicht, da das Kapitel aus der Sicht von Arya erzählt wurde und sie da ja in dem Moment abhaut. Er taucht aber auch nicht mehr auf, soweit ich mich entsinnen kann (wobei die Roman Reihe ja noch net abgeschlossen ist). Seine Lehren färben aber stark auf Arya ab und ihr Weg geht unvorhergesehene Bahnen, mehr kann ich net ins Detail gehen, ohne zu spoilern (denke ich).:squint:

Ich weiss es aber grad nicht mehr ganz genau, wie es im Buch beschrieben war.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich freu mich auf den Feierabend, damit ich endlich die neueste Episode sehen kann. :biggrin:

Und ich freu mich schon auf das Geräusch der Kiefer, die auf die Tischplatte knallen, wenn die letzten Episoden gelaufen sind. :omg:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Gore wohin das Auge reicht. Ep 8 geht ab. Momoa gefällt mir immer besser als Drogo. Ich will den auch immer weniger als Conan sehen. Die sollen GoT ins Kino bringen. Meinetwegen spende ich meinen Bausparvertrag, damit auch locker 20 Filme draus werden. Sowas pervers gutes, Lord of the Rings sah auch nicht besser aus.
Nachwievor mein Fav (schon in den Büchern): Der Imp. Perfekt gespielt. :super:
 
Oben