Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Mestizo

Got Balls of Steel
Wozu einen Film, wenn die Serie schon so grandios ist? Lediglich, um den Spaß im Kino zu sehen, aber ansonsten kann das so bleiben, wie es ist. Episode 8 konnte mich auch wieder 100%ig überzeugen.
 

General_Lee

New Member
Geil geil geil! Absolut die beste Folge bisher! Man merkt das the man himself diese Folge geschrieben hat. Endlich gabs mal nen kleinen Sansa/Hound Moment. Der Greatjon Umber war einfach nur genial, genauso Syrio und sein Ende (?). Genauso offen wie im Buch, super adaptiert. Genial wie er mit nem Holz Schwert 4 Soldaten in Rüstung platt macht. Gebt dem Mann ein echtes Schwert und ihr seht Yoda wie er gegen den dunklen Sith Lord kämpft :omg:
Sansa hat endlich auch mal zeigen können dass sie schauspielern kann.
Die Szenen an der Wall gingen mir einen Hauch zu schnell vorbei, aber irgendwo müssen sie ja die Zeit reinholen. Die Szene mit dem "Zombie" war trotzdem relativ gut.
Ebenso ging mir die Sache im Norden viel zu schnell. Da haben sie ja wohl einiges aus Buch 2 schon vorgezogen. Wenn ich mich recht erinnere endet Buch 1 ja mit der Szene wo die Bannerleute der Starks gerade in Winterfell sind und Grey Wind dem Greatjon Umber die Finger abbeisst. Jetzt sind sie schon mit ihrer Armee (btw. 18 000 vs. 60 000? :/ ) am Neck und müssen sich als nächstes mit den Freys rumschlagen, wow.
Aber wenn man betrachtet, dass Band 2 wesentlich länger ist als Band 1 (und Band 3 nochmal ein Stück!) ist klar dass sie n Teil vom zweiten jetzt schon hier reinpacken müssen.
Freu mich wie n Honigkuchenpferd auf die letzten 2 Folgen! Und dann ein Jahr lang warten... neeeein.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
jo, meine Freundin schafft ja kaum jede Woche zu warten, ich hab keinen blassen Schimmer, wie sie das ein Jahr packen will. Die Bücher wird sie aber im Leben nicht mehr anpacken nach der Serie.

Ein Jahr, dann gehts mit der Qualität hoffentlich weiter.

@Mestizo: Wegen Drogon z.b. :biggrin:

Oder aber sie lecken Blut und HBO traut sich an die größte Saga überhaupt: WoT. Wenn das kommt, dreh ich frei und reiss Bäume aus. Alle die ich finden kann. :ugly:
 

Raptor

New Member
:waaa: whoat WOT??? :waaa:
krass, das ist aber extrem schwer zu verfilmen:squint:. Da bräuchten die echt Geschick.
Ich bin jetzt bei Buch 15 und da passiert so extrem viel. Das wären ja fast 30 Staffeln bis zum Ende, kA ob das überhaupt möglich ist :ugly:

Edit: jo Osten Ard wäre da einfacher
 

Raptor

New Member
Wobei Osten Ard eher Richtung standart Fantasy geht. Den Hauptdarsteller Simon fand ich zwar immer ganz nett, aber konnte nie so ganz mit dem mitfiebern, dann doch lieber WOT:squint:

Otherland ist denk ich unverfilmbar für ne Serie, die bräuchten da ja ein riesiges Budget, mit den ganzen Welten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Jungs, das mit WoT ist kindisches Wunschdenken. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass zwanzig Staffeln reichen würden, ganz zu schweigen von den perversen Kosten für die SFX. :biggrin:

Das kommt niemals als Serie. Vielleicht kommt ja der damals angedachte Kinofilm, bzw. die Trilogie, aber das war nur ein Gerücht und ich gab damals schon nix drauf.

Wäre aber mal interessant zu sehen, wie es aussieht, wenn die SPOILER auf die SPOILER treffen. So 300000 bis an die Zähne bewaffnete Spinner mit großen Muskeln und kleinen Hirnen gegen genausoviele Super-SPOILER und mittendrin die schwarzen SPOILER und aussenrum die weissen SPOILER und... ne, lassen wir das.:squint:

Bin auf die letzten beiden Episoden GoT gespannt. Sie griffen tatsächlich Band 2 vor, ich fand das allerdings genial, so reisst die Staffel nicht so hart ab und man bekommt einen grandiosen Cliffhanger. Das Warten auf S2 will schließlich so höllisch schmerzen wie nur irgend möglich. :nene:

Geb lee aber Recht, die Wall kam auch hier wieder etwas zu kurz. Andererseits denke ich, dass der Serie diese kurzen, aber heftigen Szenen an der Wall sogar entgegen kommen. So bleiben die Leute, die das Buch nicht kennen nicht in einem Handlungstrang hängen, der sich sowieso noch ewig hinzieht. Wolf gegen Löwe ist atm wirklich die gehaltvollere Story für die Serie, finde gut, dass sie das fokussieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Standard-Fantasy? Würde ich definitiv nicht unterschreiben. So oder so gibt es etliche Reihen, die sich anbieten würden, nicht zwangsläufig als Serie, sondern gerne auch als Filmreihe (Otherland). Aber erst einmal GoT und ich hoffe viel mehr, dass Martin mal in die Puschen kommt. :biggrin:
 

Raptor

New Member
hehe gut kann sein:squint:. Hab Osten Ard vor 6 oder 7 Jahren das letzte mal in der Hand gehabt und kann mich mehr oder weniger nur an den Troll "Binbiniqegabenik", der auf diesem Wolf reitet erinnern:squint: Evtl. ist das auch einfach nur zu lange her.

@hexe
grr häts dir beinahe abgekauft :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Raptor
@hexe
grr häts dir beinahe abgekauft :ugly:

ja ne Moment, der Film, bzw. die Trilogie sollten wirklich kommen. Das Spiel z.b. war ja nur ein Vorbote der immer populärer werdenden Lizenz. Ähnlich wie mit GoT jetzt und ich kann mir denken, dass für WoT damals mehr Gelder geflossen wären, da auch die Romane seinerzeit wesentlich mehr einnahmen als irgendein anderer Fantasy Epos der jüngsten Zeit. GoT ist zwar ein Bestseller in vielen Ländern, aber die Lizenz ist da quasi noch recht frisch und auch wenn die Serie jetzt wirklich der Wahnsinn ist, ich bezweifle mal stark, dass WoT zu einer Zeit in der Xena und Hercules massive Abräumer waren, irgendwie gefloppt wäre mit seinem düsteren Ausblick auf Jordans Endzeitvision einer Fantasywelt.

Mir reicht GoT als Serie aber schon. Wenn da doch noch was in Zukunft kommen sollte, freue ich mich, aber das ist echt ne Serie, die man sich mehrmals am Stück reinziehen kann.
 

General_Lee

New Member
WoT machen sie niemals, im Leben nicht. Das ist zuuuu arg fantasy und dafür gibts nicht genug Publikum.
GoT haben sie nur gemacht wegen den politischen Aspekten.
Ich hoffe das Budget für season 2 bleibt ähnlich hoch...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So auch Folge 8 gesehen und wenn das nicht auf ein Hammerstaffelende hinausläuft denn weiß ich auch nicht...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von General_Lee
WoT machen sie niemals, im Leben nicht. Das ist zuuuu arg fantasy und dafür gibts nicht genug Publikum.
GoT haben sie nur gemacht wegen den politischen Aspekten.
Ich hoffe das Budget für season 2 bleibt ähnlich hoch...

WoT ist um Welten weniger "Fantasy" als GoT und viel mehr Steampunk. Verwechselst Du da was? Politik gibts bei WoT auch mehr. Das macht im Endeffekt die ganze Romanreihe aus. Das große Spiel der Häuer. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass sich Martin manchmal anhören darf, bei RJ abgekupfert zu haben. :gruebel:

Zumal GoT in einem mittelalterlichen Szenario spielt, WoT in einer Art Renaissance.

Mal ganz davon ab, wäre es doch strange, wenn es in GoT auch Glühbirnen gäbe. :biggrin: Erzähl mir nochmal, dass WoT mehr Fantasy ist als GoT. :ugly:
 

Schorsch

New Member
Auch Folge 8 gesehen.
Fand die Folge an sich ganz ok,aber nicht so mega toll.
Ist nicht wirklich viel passiert, aber hat für die kommenden 2 Folgen viel eingeläutet.
 
Oben