Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Schorsch

New Member
Man man man. Nächste Folge bitte? :squint:

Daenerys gefällt mir immer mehr, hat bis jetzt auf jeden Fall die stärksten Szenen gehabt.
Das mit der Night Watch war ja irgendwie nur eine Frage der Zeit.
 

McKenzie

Unchained
Geil. Langsam schöpft die Serie wirklich ihr volles Potenzial aus! Und Production Values, nicht schlecht...Ich will dass sie die Schlachten aus Staffel 1 und 2 neu drehen / überhaupt mal drehen und die dann als Extended Editions rausgebracht. :ugly:

Aber die Sache mit Pod irritiert mich ein bisschen...warum wird da schon wieder drüber geredet und wertvolle Screentime geopfert? Ist da vielleicht was faul?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Absolut atemberaubende Folge... Ich kann es gar nicht erwarten, die nächste zu sehen. Unglaublich, wie viel da heute passiert ist... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
Absolut atemberaubende Folge... Ich kann es gar nicht erwarten, die nächste zu sehen. Unglaublich, wie viel da heute passiert ist... :bibber:
+1

Echt unglaublich, ich bin jede Woche wieder baff, nachdem ich die neue Folge gesehen habe. Und die Sache mit einem beeindruckenden Folgenende haben die Macher jetzt auch richtig drauf. Erst letzte Woche das krasse Ende und jetzt das, wow...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum musste der Anführer der Nightwatch sterben? Weil George R.R. Martin ein Arschloch ist, jeder Charakter in der Geschichte ist eigentlich schon von Anfang an tot.

Dieses geniale Ende! Zwar schon von Anfang an absehbar aber trotzdem gut durchgeführt.
 

Clive77

Serial Watcher
Rekordverdächtig. Game of Thrones hat mit der aktuellen Folge das beste Rating unter den Kabelsendern einheimsen können: 2.6 (18-49) bei 4.87 Mio. Zuschauern. Da kamen selbst die Playoffs der NBA nicht ran. Nice!
 

General_Lee

New Member
Woodstock schrieb:
Warum musste der Anführer der Nightwatch sterben? Weil George R.R. Martin ein Arschloch ist, jeder Charakter in der Geschichte ist eigentlich schon von Anfang an tot.

Dieses geniale Ende! Zwar schon von Anfang an absehbar aber trotzdem gut durchgeführt.

Nein, sondern weil GRRM eben realistische Charaktere schreibt. Die Leute haben sich so verhalten wie sich eine Gruppe - die zu einem großen Teil aus Verbrechern zusammengesetzt ist die gezwungenermaßen einen Eid ablegen mussten - verhält, wenn sie um ihr Leben fürchten muss, Hunger hat und am Rande ihrer Kräfte ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Woodstock schrieb:
Warum musste der Anführer der Nightwatch sterben? Weil George R.R. Martin ein Arschloch ist, jeder Charakter in der Geschichte ist eigentlich schon von Anfang an tot.

Dieses geniale Ende! Zwar schon von Anfang an absehbar aber trotzdem gut durchgeführt.

Nein, sondern weil GRRM eben realistische Charaktere schreibt. Die Leute haben sich so verhalten wie sich eine Gruppe - die zu einem großen Teil aus Verbrechern zusammengesetzt ist die gezwungenermaßen einen Eid ablegen mussten - verhält, wenn sie um ihr Leben fürchten muss, Hunger hat und am Rande ihrer Kräfte ist.

Das kam mir aber in der Serie zu wenig rüber, vielleicht lag es an der kurzen Zeit.
 

General_Lee

New Member
Woodstock schrieb:
Das kam mir aber in der Serie zu wenig rüber, vielleicht lag es an der kurzen Zeit.

Definitiv. Die Screentime ist leider für alle Handlungsstränge viel zu kurz wie ich finde. Im Buch bist du erstmal dabei wie sich die Nightswatch wochenlang zurück durch die Wildnis zu Crasters schlägt, ständig verfolgt von den White Walkers. Das kam leider überhaupt nicht rüber.
Genauso wenig wie man das Leid der Sklaven in Astapor so wirklich mitbekommen hat und wie sich dadurch Danaeys' Hass gegen die Sklaverei richtig entwickeln konnte. Das sind so Gründe weshalb ich die Bücher einfach immer einen Tick besser als die Serie finden werde.
Dafür waren dann die eigentlichen Szenen sehr gut umgesetzt!
 
B

Bader

Guest
Das Ende der vierten Episode ist so epic, dass der locker als Staffelfinale durchgehen könnte. Man hab ich gestaunt.
 

Kriethos

New Member
da dies eine der wenigen serien ist, wo ich die deutsche syncro wirklich gut finde, werde ich warten bis die 3 staffel auf deutsch erscheint.
 
Oben