Gremlins 3 oder Reboot ~ Chris Columbus

Time Lord

of The Doctor
Die werden wohl leider, mir sehr grosser Wahrscheinlichkeit, CGI :sad: und auch wenn nicht, ob die wohl jemals den Charme von damals einfangen können? Ich fürchte eher das ganze wird enorm ge"new aged" und mutiert entweder zum Kinderfilm oder zum Scary Movie-Verschnitt :bibber:
 
G

Glitchi

Guest
Könnte, wenn es gut angegangen wird, was werden. Die gremlins filme zählen definitiv zu den filmen die meine kindheit am meisten geprägt haben.
Allerdings will mir die sache mit dem reboot nicht so ganz gefallen, wäre wenn dann eher für einen dritten teil.
Die frage ist, wie gehen die den an? eher "ernst" und "düster" wie der erste teil, oder eher als komödie wie der zweite, der sich selber und seinen vorgänger ja null ernst genommen hat.
Keine frage, wenn die den schon machen, dann MÜSSEN sie animatronische puppen benutzen!
Gremlins Fan
 

McKenzie

Unchained
BÄM, der hat jetzt gesessen :biggrin:

Nein, aber mal ernsthaft - Der zweite Gremlins-Film war ja deutlich anders als der erste, mit der ganzen Meta-Ebenen-Sache. Ein dritter müsste sich da auch was einfallen lassen, aber einfach remaken ist überflüssig.

Das Problem das ich halt auch sehe - Der Charme von Gremlins war ja nicht wirklich die Story (die war nicht grad großartig, wenn wir ehrlich sind) an sich, sondern einfach die coolen Puppen und was man damit alles anstellen konnte. CGI-Gremlins würden also den wichtigsten Punkt an der ganzen Franchise ignorieren. Do not want.
 

Godzilla

Shadowrunner
Nichts lieber als Gremlins 3, oder ein Remake, aber die Gefahr nach 23+ Jahren nicht mehr anknüpfen zu können ist riesig. Es dürfte außer Frage stehen, dass im nächsten Gremlins die Viecher aus dem Computer kommen. Das kann und wird in Masse garantiert nicht funktionieren. Es sei denn...man zieht es technisch so auf wie den letzten Planet der Affen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Godzilla schrieb:
Es dürfte außer Frage stehen, dass im nächsten Gremlins die Viecher aus dem Computer kommen.

Ja, so wird es kommen. Leider. Zumindest mehr oder weniger. Denn es gibt ja auch ein paar CGI-Wesen, die Charme und Seele hatten. Daher hab ich so 5% Hoffnung.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass daraus etwas wird.
Winged hat es schon ganz gut prognostiziert... Entweder wird das Kinder-CGI-Spaß oder eine verkorkste überkandidelte "Horrorkomödie" a lá Scary Movie. Dass sie den Geist von damals noch mal einfangen, halte ich für relativ ausgeschlossen. Vor allem nicht mit CGI Gremlins.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Vor 15 Jahren hätte ich "JAAA!" geschriehen.
Jetzt bitte nicht mehr.. Zu viel Gefahren, dass das Bockmist wird.

Obwohl.. Gremlins von Winding Refn?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den Humor der beiden Gremlins Filme einzuordnen fällt ungemein schwer, weil es sehr ungewöhnliche Filme ihrer Art sind. Insbesondere der zweite, der zu den unkonventionellsten Mainstreamfilmen überhaupt gehört. So ein schräges Zeug, dass der je durchgewunken wurde :squint: (oder findet einer den ersten besser?)

Wenn die CGI passt, und mittlerweile ist sie eigentlich gut genug, dürfte das Format bestimmt das kleinste Problem sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
nein, cgi wird immer altern, animatronics und echte sets und kostüme nicht.
ich will trotzdem den versuch sehen. reboot oder sequel is mir egal.
 
G

Glitchi

Guest
Ebendrum jak.
Man schaue sich nurmal den 20 jahre alten jurassic park an.
Wobei da ja beides heute immernoch besser aussieht als so manch heutiger kinofilm, die animatronics und die visual Effekt.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich kann mich nicht mehr halten.... gibt es noch irgendeinen erfolgreichen Film aus den 80ern / 90ern wo man kein Remake plant? Hat den wirklich keiner mehr neue Ideen?

Es nervt
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Glitchi schrieb:
Woostock wie siehst du das? Filme gesehen?

Nicht gesehen, inhaliert! Die Gremlins sind Kulturgut.

Allgemein bin ich sehr skeptisch was dieses Projekt angeht. Einerseits kann es was werden Spielberg es übernimmt, andererseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das er seine Zeit mit sowas verschwendet. Die Gremlins waren zwar toll aber wenn ich an Franchises denke die man rebooten könnte, dann kommen mir die Gremlins, wenn überhaupt, als letztes in den Sinn. Animatronics wird es keine geben, die sahen damals toll aus aber bereits zu dieser Zeit war es klar in welche Richtung es geht (Siehe den Blitzcremlin). Das wird, wie bei den Schlümpfen, CGI und die Handlung wird zuwar humorvoll sein aber mehr auf den Niveau eines Jason Segel Films.

Ich hätte in Verbindung mit diesem Projekt, gerne den Namen Tim Burton gelesen. Ihm würde ich zutrauen daraus was halbwegs anständiges zu produzieren, vom Ende mal abgesehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Glitchi schrieb:
Keine frage, wenn die den schon machen, dann MÜSSEN sie animatronische puppen benutzen!
This. Außerdem hoffe ich doch sehr, dass es wenn schon dann wirklich ein Reboot wird. Nicht ein Remake, dass nur wieder die gleiche Geschichte erzählt.
 
Oben