Horizon Zero Dawn + Horizon Forbidden West

Presko

Don Quijote des Forums
Irgendwie hat mich der erste Teil ja nicht so vollends gepackt. Daher warte ich jetzt mal noch etwas. Bin eh grade dran die letzten beiden Uncharted-Teile nochmal durchzuspielen. Aber für danach habe ich Horizon zumindest mal angepeilt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe mal die Befürchtungen bewahrheiten sich nicht und es läuft auf der PS 4 entsprechend gut. Also keine Drops unter 30 fps und sonstiges.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, damit hast du leider eines der besten Open World Spiele verpasst. Das Tutorial fand ich auch noch nervig. Wenn sich erstmal Aloys Fähigkeiten entfalten wirds spaßiger und die unglaublich gut erzählte, spannende Geschichte tut ihr übriges um einen am Ball zu halten. Ich spiele sonst nur Spiele, in denen ich eine Feuerwaffe in der Hand halten kann. Bogen und Speer sind so gar nicht meins, aber das Spiel macht einfach sooo viel Spaß! Das musste einfach sein. Habs zweimal zu 100 Prozent durchgespielt.

Und zu Frage von TheRealNeo: Meine Frau und ich haben es vorbestellt und checken täglich den Downloadcountdown! :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, hinzukommt dass ich momentan keinen Nerv auf Open World habe - und mich dieses Neo-Steinzeit-Robotier Gedöns unfassbar unsinnig vorkommt.

Mag vermutlich alles durch die Story aufgehoben werden aber momentan tue ich mir das nicht an.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kann es kaum erwarten. Der Downloadtimer verrät mir, noch 22 Stunden und 09 Minuten. Freitag, Samstag und Sonntag bin ich sowas von mit Aloy unterwegs! Dunkle-Elfe natürlichauch! FREU!
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich bin ja auch jemand, der eher weniger Zeit hat um alle nerdigen Fantasien an Playstation, PC, Filme, Serien etc. auszuleben. Da muss man Prioritäten setzen. Aber an alle die, die Horizon noch nicht gespielt haben... Das ist ein Must-Play-Title, definitiv. Ich hatte auch nur ein paar Stunden gespielt und dann wieder was anderes angefangen, weil bisschen mit ner Wumme rumballern mal schneller geht, aber macht das. Ein gut gemeinter Rat: Spielt dieses Spiel Herr Gott! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin ja auch jemand, der eher weniger Zeit hat um alle nerdigen Fantasien an Playstation, PC, Filme, Serien etc. auszuleben. Da muss man Prioritäten setzen. Aber an alle die, die Horizon noch nicht gespielt haben... Das ist ein Must-Play-Title, definitiv. Ich hatte auch nur ein paar Stunden gespielt und dann wieder was anderes angefangen, weil bisschen mit ner Wumme rumballern mal schneller geht, aber macht das. Ein gut gemeinter Rat: Spielt dieses Spiel Herr Gott! :biggrin:
Doppelt unterstrichen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich kann ein wenig was zu Teil 1 auf der PS4 schreiben. :smile:

Auch wenn es bisher nur vielleicht 90-120 Minuten mit dem Spiel sind und ich somit nun erst beim, denke ich, ersten großen Gegner bin.
Deshalb kann ich auch noch kein richtiges Urteil oder eine Einschätzung verkünden.
Die Welt ist erstmal sehr interessant, auch wenn mir einen Deut zu wenig bisher darüber verraten wird. Ich habe mich auch gewundert, warum man Aloys Entwicklung eigentlich nur als Montage zeigt, anstatt uns an der Entwicklung auch Teil zu haben und an unseren Skills zu arbeiten, aber dafür wird man auf jedenfall noch genügend Zeit bekommen. Es ist ja erst der Anfang. Aber ja, hoffe, dass das storytechnisch nicht nur gesät wird, sondern auch geerntet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Folgst du nur der Story oder gehst du auch die anderen Kartenpunkte ab, für die Gefäße, die Panoramen, die Banditenlager etc?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Story bekommt man noch ne ganze Menge aufgetischt, wenn man viel erkundet und sich alle Audiologs reinzieht, da man findet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich spiel sowas immer auf der kleinsten Schwierigkeitsstufe, aber ich kann mir vorstellen, dass es auf der höchsten richtig knackig sein muss. Da wird dann geschicktes Anschleichen und genaues Einsetzen der Fertigkeiten absolut wichtig sein. Auf Storymodus reicht einfaches Buttongesmashe und alles fällt nach 2-3 Pfeilen.
 
Oben