Leatherface (Texas Chainsaw Massacre Prequel) ~ Stephen Dorff

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich fand den Cliffhanger bei Texas 3D eigentlich ziemlich geil und wollte da was weiteres sehen.

Noch ein Prequel brauch ich eigentlich nicht :thumbdown:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Cliffhanger von Texas Chainsaw und die Frage, wie sie das fortführen wollen war in der Tat das einzig interessante am neben sonst lulliwulli fünften Teil. :check:

Jetzt haben wir
- einen Teil 2, der im Vergleich zum ersten eher schwarze Komödie ist
- einen Teil 3 mit Viggo Mortensen mit komplett neuer Familie, fast Reboot
- einen Teil 4 mit Matthew McConaughey, wieder mit komplett neuer Familie und ebenfalls fast Reboot
- ein striktes Remake mit eigenem Prequel
- einen Teil 5, der ans Ende des ersten Teil 1 anschließt und zumindest Teil 2 ignoriert (3-4 können eventuell danach spielen)
- und jetzt ein Prequel zum ersten Teil, das uns die Teeniejahre Leatherfaces zeigt?

Es würde mich nicht überraschen, käme das mal als Fernsehserie. Mit Leatherface, dem Sheriff, dem Koch, dem Anhalter, Chop-Top, Grandpa und Vilmer gäbs auch mehr als genügend Charaktere auf der Sawyerseite.
 

Schneebauer

Targaryen
Bei solchen Slashern braucht niemand Kontinuität. Hört auf mit sowas. :ugly:

In letzter Zeit kamen eh viel zu wenige, gute Slasher, Goreperlen oder anderer Horrortrash raus. :sad:
 

Remix

Well-Known Member
Nun ist es offiziell - Der nächste Texas Chainsaw Massacre wird ein Prequel sein und den eingängigen Namen "Leatherface" tragen.
Der bislang eher unbekannte Seth M. Sherwood wird das Skript zum Film schreiben und sollte man schnell einen passenden Regisseur finden, dann könnte die Produktion bereits in diesem Winter beginnen.

Genaue Details zur Story werden aktuell noch unter Verschluss gehalten - Klar ist nur, dass es um die jungen Jahre des berüchtigten Kettensägen-Killers geht.

Q: http://www.thewrap.com/texas-chains...eatherface-draws-blood-list-writer-exclusive/

Gern gesehen? Oder sollte man so langsam mit Leatherface abschließen/ bevorzugt ein Sequel bringen?
 

Boris0902

New Member
"Leatherfaye" trug doch schon der dritte Teil der Reihe mit Viggo Mortensen.... :check:


Meiner Meinung nach sollte man kein Prequel konstruieren, da es sich geschichtlich nicht lohnt. Soll man dann 90 min sehen wie er Tiere in der Schlachthof zerhakt, oder immer gedisst wird aufgrund seiner "Schönheit".

Ein Reboot nur dann, wenn es zu seinen Anfängen zurückgeht in Sachen Psycho und Brutalität. Ein Mix aus dem Original auf Grund des Psychofaktor, Intensität, Kameraführung usw. und die Brutalität aus dem TCM - The Beginning.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sie wollen also tatsächlich noch ein Prequel machen. Die Reihe hat ja bald so viele Neuansätze und Sub-Reihen wie Halloween.
Mir wäre eine Fortsetzung des neuesten TCM-Filmes lieber.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also so etwas wie Hannibal Rising mit Leatherface. Weil Hannibal Rising so gut war.

Kamen die Origin Szenen in The Beginning etwa so gut an?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Soll er Leatherface im Kindesalter spielen? :check:

Korrekt, denn das wird schon wieder Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, diesmal mit größerem Fokus auf The Beginning.

Wahrscheinlich wird das Rob Zombies ersten Halloween sehr ähnlich, mit ach so harter Jugend und Love Hurts Momenten für Klein-Leather. Ich glaube kein Filmfan auf der Welt hat sich je damit beschäftigt, was Leatherface wohl mit 14 so alles erlebt hat.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich finde es ja unglaublich, dass immer wieder Chainsaw-Filme kommen, obwohl die Reihe gar nicht so lukrativ ist. Oder irre ich mich da?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fürchte, das wird nicht gut. Wird nur die Figur Leatherface entmystifizieren, wie bei Hannibal Rising und Star Wars mit Klein-Darth-Vader. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

@Jay: Rob Zombies Halloween hat dem Charakter Michael Myers auch nicht gut getan, aber den Film an sich fand ich okay. Der zweite war dagegen eine einzige Enttäuschung. Wobei ich kein so großer Halloween-Fan bin wie du und mich die Darstellung von Myers deshalb nicht soo gestört hat. War halt mehr ein Rob-Zombie-Film als ein Halloween-Film.
Da ich TCM für einen besseren Klassiker halte, wird mir die Entmystifizierung von Leatherface vermutlich mehr ausmachen.

Bei Freddy hat das auch nicht gut geklappt, und dabei sind sie bei ihm nicht so weit in die Kindheit/Jugend gegangen. Pubertierender Leatherface? :bibber:
 
Oben