Mass Effect 1-3 und Andromeda

00Doppelnull

Statussymbol.
@Sco: Nein, ist nicht weiter wichtig. Ein paar anspielungen wirst du eventuell nicht verstehen, aber insgesamt passt das.

Und ja.. Iyonne Strahowsky! :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Original von 00Doppelnull
@Sco: Nein, ist nicht weiter wichtig. Ein paar anspielungen wirst du eventuell nicht verstehen, aber insgesamt passt das.

Und ja.. Iyonne Strahowsky! :biggrin:

Das war eigendlich der einzige Grund warum ich dass Spiel mal testen wollte.
Aber dann sah ich bei Gametrailers die Bewertung.
Und das sah ja echt fantastisch aus.
Bin echt gespannt was mich mit dem Game noch alles erwartet.

Und die Grafik ist ja echt Nice.
Allein am Anfang auf der Normandy
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop, ist ein ziemlich geiles Spiel. Habs insgesamt 3 mal durchgedaddelt, mitsamt der DLC's die so kamen. Ich freu mich schon auf Teil 3, wenn er denn irgendwann mal kommt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von 00Doppelnull
Jop, ist ein ziemlich geiles Spiel. Habs insgesamt 3 mal durchgedaddelt, mitsamt der DLC's die so kamen. Ich freu mich schon auf Teil 3, wenn er denn irgendwann mal kommt.

so ist es:squint:

btw: teil 1 ist keine pflicht, aber wenn man die spielstände aus teil 1 importiert hat jede klitze kleine entscheidung die man getroffen hat einen effekt auf teil 2. insofern macht das schon einen gewissen unterschied
 

Scofield

Fringe Division
So heute mal ein wenig weitergespielt.

Die Grafik ist ja der absolute Hammer.
Alleine der Nachtclub am Anfang des Spiels.
Die Tür öffnet sich und auf einmal steh ich in einem mega genialen Nachtclub..

WOW !!!!
[url]http://s1.directupload.net/images/100429/temp/cvswgrcb.png[/URL][url]http://s5.directupload.net/images/100429/temp/yitd8xgh.png[/URL]

Und yvonne :sabber: :sabber: :sabber:
[url]http://s10.directupload.net/images/100429/temp/zo8t5y5w.png[/URL]

Aber ich hätte mal ein paar Fragen zum Game

Muss ich aufpassen mit der Squad Auswahl ?
Oder kann ich einfach das ganze Spiel mit Miranda an meiner Seite beenden ?

Wo kann ich mir Waffen/ Armor kaufen ?
 
W

Wurzelgnom

Guest
du kannst spielen mit wem du willst. ist prinzipiell egal. aber eine gute gruppe ist eine homogene gruppe, in der kampffertigkeiten, biotik und techftk gut ausbalanciert sind.

waffen und rüstungen sind eigentlich eher upgrades, die du benutzen kannst sobald du den professor doktor dabei hast :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Waffenauswahl ist leider wirklich ein wenig beschränkt. Leider. Da hättense ein wenig mehr bringen können.
Ich meinen "Lieblings" durchlauf hab mit mir selber als Biotiker ( Adept hieß das glaub ich?), Miranda und Grunt gezockt. Aber im Prinzip geht jede Gruppenzusammenstellung.
 

Pippen

Well-Known Member
Pflicht ist es nicht, aber ich würde schon den ersten Teil vorher spielen.....ist storytechnisch schon eine ganze Ecke besser....
 

Scofield

Fringe Division
Na Klasse.
Hatte extra Teil 2 abgebrochen weil ich doch lieber erstmal Teil 1 spielen wollte.

Der war aber absolulut langweilig und kein vergleich zu Teil 2. Nur nervtötend und uninteressant.

Hab mir nun einfach die Story um Saren durchgelesen und mach doch lieber bei Teil 2 weiter.
 

cologne25

New Member
MASS EFFECT2 ! hatte mich auch total in seinem Bann.

(kleiner kritikpunkt waren die ladezeiten auf der normandy)

...habe gelesen, dass man die Spielstände in den 3. Teil übertragen kann. - Kann aber nicht sagen, ob das Squad auch gemeint war.
 

Scofield

Fringe Division
Mass Effect 1

So habe mich nun die letzten 3 Tage durch "Mass Effect 1" gekämpft , weil ich doch die Trilogie komplett spielen wollte.Ich hab letztendlich 9 Stunden gebraucht die komplette Story zu beenden.
Hab aber auch auf jede einzelne Nebenmission verzichtet. Da es mir nur um die Story ging.

Leider ist der 1 Teil der Serie doch recht träge. Die Action wird auf dauer ein wenig langweilig. Die Fahrzeug Levels sind viel zu lang und das Finale hätte auch besser sein können.
Es endet alles ein wenig zu abrupt. Da hätte man noch ein letzten Gang auf der Normandy präsentieren können.

Aber das Spiel hat echt paar Tolle Eigenschaften.
Verdammt geile Story / Super Charaktere und sehr schöne Dialoge. Es bringt Spaß sich seine eigene Geschichte zu bauen.

Hier meine Entscheidungen:
1. Kaldan oder Ashley:
Ich habe mich letztendlich für Ashley entschieden , weil ich wollte dass John sie noch flachlegt.
Und das mit Erfolg :omg: :omg:

Wrex wurde bei mir von Ashley letztendlich in den Rücken geschossen. Hatte versucht ihn zu beruhigen.

Ich habe den Council letztendlich sterben lassen, weil die mir sowieso das ganze Spiel zu naiv vorkamen.

6.5 von 10

Zum Glück weiß ich dass der 2 teil um längen besser ist , und die Story ziemlich Episch wird.
Damit fang ich morgen erneut an und werde es total genießen.
Und versuchen es wirklich knallhart durchzuziehen. :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop, Teil 1 ist nicht so genial wie Teil 2. Hol dir auf jedenfall die DLC's, gerade der neuste Shephard (ACHTUNG WORTWITZ!) richtig.
 

Scofield

Fringe Division
Ich installiere gerade Mass Effect 2 , und hoffe das funktioniert mit der Savegame übernahme.
Würd gern meinen Level 32 Sheppard weiternutzen.

Und wenn das funktioniert , ist Miranda mein nächstes Ziel :omg:

Wie viele DLC's gibt es ? 2 oder ?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich sag nur

Teil 1 : 28 Stunden
Teil 2 : 25 Stunden

:wink: ich bin grad dabei die addons für teil 2 zu spielen und dann alles nochmal aber dann als böser shepard
 

Scofield

Fringe Division
Original von Sesqua
Ich sag nur

Teil 1 : 28 Stunden
Teil 2 : 25 Stunden

:wink: ich bin grad dabei die addons für teil 2 zu spielen und dann alles nochmal aber dann als böser shepard

Hehe in Teil 1 war ich "Ultimative Bad Ass" Sheppard.
Abgesehen wenn es um Frauen ging :omg: :omg:

Hat echt spaß gemacht , so einen bösen Ruf zu bekommen...
 

Pippen

Well-Known Member
Original von Sesqua
Ich sag nur

Teil 1 : 28 Stunden
Teil 2 : 25 Stunden

:wink: ich bin grad dabei die addons für teil 2 zu spielen und dann alles nochmal aber dann als böser shepard

Also bei mir waren es:

Teil 1: 18 Stunden
Teil 2: 24 Stunden
 

Scofield

Fringe Division
Ich hätte mal eine Frage zu Teil 2.

Ich bin gerade dabei mein ganzes Team zusammen zustellen. (Hab gerade mal die hälfte nach 4 Stunden Spielzeit)

Ist das Spiel danach noch lang oder baut es nur die Weichen für Teil 3 auf ?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab alle Missionen gemacht die ich hatte und ca 40% der Planeten erforscht

25 Stunden


und die Story bildet in sich schon eine durchgehend interressante Handlung baut aber zum ende auf Teil 3 auf.


Ps: Ich hatte tränen in den Augen als die Normandie 2 auslief. :facepalm:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Scofield
Ich hätte mal eine Frage zu Teil 2.

Ich bin gerade dabei mein ganzes Team zusammen zustellen. (Hab gerade mal die hälfte nach 4 Stunden Spielzeit)

Ist das Spiel danach noch lang oder baut es nur die Weichen für Teil 3 auf ?

Also ich hab alle geholt, alle auf loyal gebracht und alle Upgrades gemacht. Wird später recht wichtig wenn man ein vernünftiges Ende haben will.

Playtime waren glaub ich iwas zwischen 25 und 30 Stunden, also geht das Spiel noch lang. Besorg dir übrigens das neue Overlord DLC, its fett.
 

Scofield

Fringe Division
Wie bring ich die Leute denn letztendlich zur Loyalität ?
Durch ihre eigenen Story Missionen ? Oder muss ich einfach viel kontakt mit denen haben ? :omg:
 
Oben