Mass Effect 1-3 und Andromeda

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Scofield
Wie bring ich die Leute denn letztendlich zur Loyalität ?
Durch ihre eigenen Story Missionen ? Oder muss ich einfach viel kontakt mit denen haben ? :omg:

Storymissionen bei denen du die Entscheidungen passend zu ihrer eigenen Sichtweise triffst. Wenn du ganz hart renegade oder paragorn spielst ist es somit unmöglich alle auf Loyal zu bekommen.
 

Scofield

Fringe Division
Ach ich glaube das erspare ich mir. Mir geht es einzig allein um Miranda.

Ich sprech auch nur mit Ihr auf der Normandy :omg:
 

Scofield

Fringe Division
Tali fand ich im 1 Teil super , aber leider hat sich da nichts ergeben. Dazu sieht man sie ja nie in ihrem Aquarium Helm.

Dazu ist Miranda halt "Yvonne Strahowsky" :waaa:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Scofield
Tali fand ich im 1 Teil super , aber leider hat sich da nichts ergeben. Dazu sieht man sie ja nie in ihrem Aquarium Helm.

Dazu ist Miranda halt "Yvonne Strahowsky" :waaa:

In Teil 2 ist vieles möglich :wink:

Und Yvonnes Stimme allein reicht mir nicht, da muss sie schon ganz kommen um mich zu beeindrucken :aso:
 

Scofield

Fringe Division
Ach mir reicht die Stimme von Ihr schon voll und ganz aus.
Kann man sich eigendlich Tila und Miranda schnappen ?

Oder wird durch die eine Beziehung die andere automatisch gekippt ?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Du musst dich entscheiden. Wenn du mit beigen "baggerst" sagen sie dir irgendwann, dass du zwischen beiden wählen musst und aufhören sollst mit ihnen zu spielen.
 

Scofield

Fringe Division
Hehe bin gespannt was ich noch erreiche.

Hab mir gerade jedenfalls das Video zu "Tali" angeschaut , und das lohnt sich nun wirklich nicht *Grins*
Auch wenn die recht süss von ihrer Art her finde. Hat auf jedenfall einen tollen Akzent (IM Originalton)
 

Scofield

Fringe Division
Ich brauch mal dringen Hilfe von euch Mass Effect 2 Profis.

Ich hab es mir gerade mit Miranda verscherzt , weil ich bei dem Catfight zwischen Ihr und Jack die Falsche Wahl getroffen habe.

Gibt es nun noch eine möglichkeit dass wieder hinzubiegen?
Sie also zu beruhigen damit ich doch noch eine chance bekomme ?

Denn ihre Loyalität ist nun wieder auf Normal gesetzt wurden.
Und keine lust nun sofort wieder von vorne zu beginnen um diesen Fehler zu bereinigen. Habe leider auch kein Savegame mehr vor "Jack's" Loyal Mission
 
W

Wurzelgnom

Guest
tja ich würd sagen: pech gehabt. so ist das halt, wer falsche entscheidungen trifft, muss damit leben. find ich ehrlich gesagt auch gut so :wink: ist im echten leben ja auch nicht anders.

davon ab, wieso hast du keine savegames denn mehr? ich baller bei solchen spielen alle halbe stunde nen neuen save raus :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Ach weil ich meine Savegames 20 Minuten davor aufgeräumt habe , und alle gelöscht hatte.

Aber dass lass ich nicht mit mir machen. Hab eben ein neues Spiel gestartet , und dieses mal mache ich alles richtig :wink:

Denn ich will ja dass die "Miranda" Storyline in Teil 3 dann weitergeht. Keine lust auf was anderes.
 

Scofield

Fringe Division
Als Chuck Fan natürlich :wink: Die Stimme macht mich halt total "schwach" wie die von Kristen Bell.

Bin nun auch schon fast wieder auf dem gleichen Punkt wo ich aufgehört hatte. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" hab ich mal eben 4 stunden sparen können , weil die Kämpfe sich nur noch auf "Simple Headshots verteilen" beschränkt.

Schalte also morgen wieder auf "Normal" und stehe dieses mal zu "Miranda".
Denke mal dass ich bis Sonntag durch sein werde...
 

Sesqua

Lebt noch
Spielst du es auf Englisch?
Ich habs auf deutsch nur und überleg ob ich mir die Englische holen soll. Der rote "Vorlone" Quarianer wird ja von "Mr John Casey" Adam Baldwin gesprochen.
 

Scofield

Fringe Division
Natürlich spiel ich es auf Englisch. Da gibt es so viele Serien Darsteller die ihre Stimmen leihen.

Der absolute Wahnsinn.

Illusive Man - Martin Sheen
Miranda - Yvonne Strahovski (Chuck)
Joker - Seth Green (Buffy etc)
Edi - Tricia Helfer (Six aus BSG)

Und sogar echt gute Gastrollen :
Aria - Carrie Anne Moss (Matrix)
Cpt. Bailey - Michael Hogan (BSG alias Saul Tigh )
Anderson - Keith David

und echt viele mehr..
Mass Effect 2 "Schauspieler"
 

Scofield

Fringe Division
So habe es soeben durchgespielt und bin aus verschiedenen gründen extrem traurig.

Vorweg gesagt : Mass Effect 2 ist einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

Story, Charaktere , Action ... es stimmt einfach alles.
Dazu kommt das Game extrem Episch rüber. Hat mich sehr oft an Star Wars / Herr der Ringe von der Storyinszenierung errinert.

Gameplay
Die Macher haben aus ihren Fehler von Teil 1 gelernt , und wirklich alle negativen Aspekte vernichtet. Das Spiel ist nahezu Perfekt.

Die Action Sequenzen sind sehr unterhaltsam , und nie wirklich langweilig. Leider fehlt ein wenig das Taktische.
Einzig allein das Cover System wird als Taktik genutzt.

Dafür bringt das Interagieren mit der Crew extrem viel Spaß.
Es ist schön anzusehen wie Sheppard sich an seine Crew gewöhnt , und letztendlich lieben lernt.
Da helfen die Loyal Missionen der einzelnen Crew Member sehr stark eine beziehung zu diesen aufzubauen.

Und natürlich bringt es irre viel Spaß seine eigene Story zu bauen. Das Spiel bietet so viele "Entscheidungsszenen" , das wohl kein Spieler genau das gleiche Game spielt wie man selber.
Grafik:
WoW !!! Einfach WoW !!!
Das Spiel hat eine wundervolle stimmige Grafik. Die Galaxie sowie die einzelnen Planeten sind wirklich wundervoll ausgearbeitet. Ebenso die Hauptstäde.

Es kommt wirklich ein Science - Fiction Feeling auf.

Sound:
Bombastischer Soundtrack , stimmige Sound Kulisse und die wohl besten "Original" Synchronsprecher seit langem.
Jedem Charakter wird wirklich leben eingehaucht durch die fantastichen Schauspieler.

Fazit:
Mass Effect 2 ist wirklich ein Highlight dieser Generation.
Ich kann es nur jedem empfehlen. Auch non Science-Fiction Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Das liegt an der verdammt guten Story sowie den tollen Charakteren und der gesamten Inszenierung.

Einzigen Contra Punkte sind folgende (Die aber nicht das Spiel kaputt machen)
- Waffen Wechsel immernoch extrem umständig.
- Einige Clipping Fehler
- Waffen Auswahl ziemlich beschränkt

9.5 von 10

So habe ich das Spiel beendet
Mir sind leider 2 Team Mitglieder abgekratzt
Legion "Der Geth" und "Jack"
Die beiden waren mir aber letztendlich scheiß egal.
Solange Tali und Miranda leben , ist es für mich das perfekte Ende...

Schade das Ashley nur eine kleine gastrolle hatte :sad: Hätte sie gerne mit ins Team genommen
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das Ende ist übrigens anders, je nachdem was für Entscheidungen du triffst und wie loyal die anderen dir gegenüber sind.
 

Scofield

Fringe Division
Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Mass Effect 3 wird bekanntlich die Story der Vorgänger fortführen. Neben der Hauptgeschichte sollen auch Entscheidungen von Mass Effect-Fans erster Stunde berücksichtigt werden. Allerdings nicht alle.

Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können. So soll das Story-Gerüst des kommenden Bioware-Rollenspiels - ähnlich dem Vorgänger - Spieler-Entscheidungen und Auswirkungen aus den beiden älteren Mass Effect-Games beinhalten.

Casey Hudson, Projektleiter bei Bioware, sieht dies allerdings etwas problematisch: žWir planen die großen Eckpfeiler der Hauptgeschichte von Teil zu Teil, es ist allerdings unmöglich, [ausnahmslos] alles im Voraus zu planen. Wichtiger ist [¦], dass wir [bedeutende] Entscheidungen der Spieler aufnehmen und den Story-Autoren als Referenzpunkte zur Verfügung stellen.

žDies bedeutet in Zahlen 1.000 Variablen, die uns bei der Gestaltung von Mass Effect 3 für Spieler der Vorgänger zur Verfügung stehen, ließ Hudson verkünden. Bioware Mythic arbeitet derzeit am dritten Teil der Mass Effect-Reihe. Informationen bezüglich eines konkreten Release-Termins gibt es allerdings noch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe Mass Effect 1 nie gespielt dafür aber Teil 2 und dabei Jack und Thane verloren.


Hat man Nachteile wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat?
 

Scofield

Fringe Division
Original von Woodstock
Ich habe Mass Effect 1 nie gespielt dafür aber Teil 2 und dabei Jack und Thane verloren.


Hat man Nachteile wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat?

Eigendlich nicht.
Hatte ja auch kurzerhand den ersten durchgespielt damit die Story im 2 Teil weitergeführt wird.

Da war die Story Übernahme aber doch recht begrenzt.
Zwar gab es 1-2 Gespräche die auf deine Geschehnisse eingingen , aber das doch recht selten der Fall gewesen.

Dazu wirst du ja in Mass Effect 2 gefragt was im 1 Teil in deiner Geschichte alles passiert ist. Wodurch das Spiel sich anpasst.
 
Oben