Mission Impossible 4: Phantom Protokoll [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sieht alles sehr ordentlich aus, nur das Renner den Ethan Hunt Stunt macht, will mir nicht so recht passen. Das sieht so echt aus, als würde er ihn ersetzen. Zudem spoilert der neue Trailer etwas zu sehr. Und ich hab schon wieder das Gefühl, den Film im Schnelldurchlauf gesehen zu haben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gefällt mir sehr. Das scheint auch wieder etwas übertriebeneres "Spy-Fi" zu werden ohne dabei aber die Schwachsinnsdimensionen von Teil 2 anzunehmen. Bin gespannt.
 

General_Lee

New Member
Original von TheGreatGonzo
Gefällt mir sehr. Das scheint auch wieder etwas übertriebeneres "Spy-Fi" zu werden ohne dabei aber die Schwachsinnsdimensionen von Teil 2 anzunehmen. Bin gespannt.

Genau das hoffe ich. Wenn er 2-3 Level "realistischer" bleibt als Teil 2 (also etwa auf Niveau von Teil 3) könnte der richtig gut werden.
Die Bilder sehen jedenfalls schonmal vielversprechend aus.
 

Batou9

Well-Known Member
Hat mich nicht mitgenommen. Tom Cruise wirkt träge. Ich würde mal behaupten, dass weniger mehr gewesen wäre. Aber es muss gleich wieder die ganze Welt sein. Ich kanns schlecht beschreiben, jetzt wo ich den Film gesehen habe. Man hätte mehr Kontrast zu den Vorgängern aufbauen müssen, statt in Bezug auf Schnitttechnik und Style beim derzeitigen Bond zu klauen. Teil 1 der elegant frische Spionagefilm, Teil 2 die MartialArts-Action-Wucht, Teil 3 die reinste Racheorgie mit Spannung (Alleine das Intro).

Scheint als wolle Teil 4 die Bondfilme kopieren, ehrlich! Dann ersetzt Cruise bitte durch Craig und schenkt Craig auch noch die Rolle im neuen Bourne.
 

Blade2000

New Member
Kann es sein, dass Tom Cruise ne neue Synchronstimme hat?
Habe mir grad den neuen Trailer auf deutsch angeschaut...und seine Stimme hört sich irgendwie jünger an :huh:

Aber hört/seht selbst
KLICK
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Blade2000 schrieb:
Kann es sein, dass Tom Cruise ne neue Synchronstimme hat?
Habe mir grad den neuen Trailer auf deutsch angeschaut...und seine Stimme hört sich irgendwie jünger an :huh:

Aber hört/seht selbst
KLICK
Hmm bin mir nicht ganz sicher, aber du könntest recht haben. Ich habe auch das Gefühl, dass BMW den ein oder anderen Dollar in Product Placement investiert hat...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So richtig wil mir das alles nicht zusagen. Sieht passabel aus, aber irgendwie ohe Drive.

Zur synchrosntimme: Cruise wird von Patrick Winczewski gesprochen. Der spricht ihn seit Eyes wid Shut. Also kein Wechsel. Wenn im Trailer jemand anderes zu hören ist, wäre das nicht außergewöhnlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stimmt es eigentlich das Jeremy Renner die Reihe übernimmt?

Kein Plan, keine Hilfe, keine Chance.

Sind das nur die russischen Sprüche oder sind die Original?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ist halt mWn "nur" so ein Gerücht gewesen. Ich persönlich glaube allerdings nicht so recht daran, obwohl er in diesem ja schon die Abseilaktion von Cruise machen darf.
Renner macht schon den neuen Bourne, und wenn der einschlägt (wovon ich ausgehe) wird er wohl kaum zwei Agentenfilm-Reihen machen.
Dazu kommt mit Abstrichen noch Hawkeye, der ja auch ein Agent ist, sowie ca. 100 weitere Filme, die mit ihm angekündigt sind.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Russisch hat was! Wie damals bei Wächter der Nacht (Nochnoj Dozor).. Diese Schauspielerin von der ich dachte es wäre Alicia Keys hat allerdings auch was...
 
M

Maxwell89

Guest
Sollte Renner die Rolle übernehmen, war es das glaub ich für das Franchise .. Ich halt von Renner eine Menge, aber Mission Impossible = Tom Cruise .. :/
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade eine erste Kritik von jemandem gelesen, dessen Geschmack ich einschätzen kann und bin jetzt etwas neugieriger. Denn dessen Fazit fiel eher positiv aus. Gut, dann muss ich da doch rein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin gesehen.

Hat mir, wie ichs auch erhofft hatte, sehr gefallen. Cruise ist zum vierten Mal klasse als Hunt und bekommt wieder ziemlich große Actionmomente, ist hier aber erstmals seit der Eröffnungsszene aus Teil 1 wieder "nur" fester Teil eines Teams. Partner hatte Hunt zwar schon vorher, hier dürfen sie jedoch mal mehr als nur im Überwachungsvan sitzen und ein paar Knöpfe drücken. Sie kommen auf die Einsätze mit und dürfen ebenfalls klettern, kämpfen etc.. Die große Sequenz in Dubai ist dabei das Highlight des Films und die besteht nicht nur aus der bekannten Klettertour auf dem Burj Khalifah - das geht noch weiter. Und man mag es kaum glauben, der Film ist sehr amüsant. Nicht albern, aber Simon Peggs Benji bekommt sehr viele Szenen und es gibt oftmals sehr gelungenen Situationshumor. Die neuen Einbruchs- und Spionageszenen sind top und trotz 135 Min Lauflänge wirkt er nie zäh. Schwachpunkte? Michael Nyqvist als Bösewicht kommt wie schon bei Atemlos zu kurz und eins der neuen Gesichter ist ebenfalls zu schnell weg vom Fenster.

Kein absoluter Überflieger, aber starkes Ding. Wenn man die ersten drei mag, kommt man nicht drumrum auch diesen zu schauen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Jay: Es wurden in einer kritik vergleiche zu den Bond-Filmen mit Roger Moore gezogen. Kannst du das nachvollziehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puh, wenn nur ganz leicht. Moore ist ja meistens mit einem selbstsicheren Lächeln durch seine Bonds, ist über Krokodile gestapft, hat mit Beißer gerungen und sich zu Grace Jones ins Bett gelegt. Hunt bleibt eigentlich so ernst wie immer, nur dass er dieses Mal auch mal verdutzt drein blickt, funktioniert die Hightech nicht, die ihm sein schusseliger Kollege zur Verfügung stellt. Oder er wieder was halsbrecherisch Waghalsiges startet, dann aber einhält und merkt, dass das so nicht hinhaut.

@Soap
Ich mag den zweiten. Die Action ist da zwar übertriebener als bei den anderen 3, aber allein die letzten 20 Minuten sind hervorragend.
 
C

Charles Logan

Guest
Leider wird Tom Cruise in der deutschen Synchro, nicht von seinem Standardsprecher Patrick Winczewski synchronisiert, sondern von Markus Pfeiffer.
 
Oben