Oscars 2016! u.a. Mad Max, Stallone, Carol, Star Wars

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schade Stallone. Das war wohl doch zuviel verlangt von der Academy. Über den Schatten konnten sie wohl nicht springen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Inarritu... Die Academy hat seine Lieblinge. In zwei Jahren sieht es wieder anders aus. Ich hätte es Miller gegönnt aber Inarritu natürlich auch.
 

patri-x

New Member
Woodstock schrieb:
Schade Stallone. Das war wohl doch zuviel verlangt von der Academy. Über den Schatten konnten sie wohl nicht springen.
Sehe ich nicht so. Rylance war besser, Ruffalo sogar noch besser. Ich konnte den Globe schon nicht wirklich nachvollziehen...
 

DiMaggio

New Member
An den Standing Ovations hat man gehört und gesehen, wie sehr ihm der Oscar gehört. JAAAAAAAAAAAA! Endlich ist das Ding durch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Max der große Sieger des Abends aber Spotlight best Picture.

Leo hat es verdient. Die Rede war gut. "I don't take it for granted."
Glaub ich ihm.

Gute Nacht!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Unterhaltsame Show. Ich lache mich gerade bei diversen Twitter Kommentaren schlapp. :squint:
Hätte Miller auch die Regie gegönnt aber dem jetztigen Gewinner natürlich ebenso.
Auch schade das Stallone leer ausging. Leo hats nun endlich gemacht. :top:
Gute Nacht.
 

McKenzie

Unchained
Bester Film mit 2 Oscars insgesamt...wie oft gab's den Fall schon?

Aber naja, so wurde eben aufgeteilt. Max die meisten, Revenant die wichtigeren, Spotlight bester Film. Muss aber sagen, Regie hätte Miller gebührt. Leos Oscar war abzusehen, aber irgendwie gar nicht soo angebracht - Er spielte in Revenant nicht übermäßig gut, halt Zähne zusammenbeißen und schreien. Dschungelcamp ≠ Schauspiel. Hätte ihn lieber in Django nominiert gesehn, wo er wirklich mal eine ganz andere Rolle spielte, aber was soll's. Dann gibt das Internet wenigstens endlich Ruhe, das Leo/Oscar-Meme nervte einfach nur noch in den letzten Wochen.

Ansonsten, ja. Kann mit dem meisten leben und hab auch ganz okay getippt glaub ich. Nur die Liebe für Max ein bissl unterschätzt, aber war dann ja eine positive Überraschung :squint:

McKenzie schrieb:
✓ Bester Film - Spotlight

✓ Hauptdarsteller - Leonardo DiCaprio (The Revenant)

(✓) Hauptdarstellerin - Cate Blanchett (Carol) (Brie Larson) ( <- Hier muss ich sagen, dass ich blind Blanchett tippte, nachdem ich die Clips gesehen hatte aber auf Brie Larson umschwenkte. Blanchett wirkte irgendwie hölzern im Vergleich)

× Nebendarsteller - Sylvester Stallone (Creed)

× Nebendarstellerin - Rachel McAdams (Spotlight)

✓ Animationsfilm - Inside Out

✓ Kamera - The Revenant

× Kostümdesign - The Danish Girl

× Regie - Mad Max

✓ Schnitt - Mad Max

✓ Fremdsprachiger Film - Son of Saul

× Makeup & Hairstyling - The Revenant

✓ Filmmusik - Hateful Eight

✓ Song - Writing's On The Wall

✓ Production Design - Mad Max

× Sound Editing - The Revenant

× Sound Mixing - The Martian

× Visuelle Effekte - The Force Awakens

✓ Drehbuch (adaptiert) - The Big Short

✓ Drehbuch (original) - Spotlight

Ach, und so schön dass Morricone nach seinem Ehrenoscar nun auch regulär einen gewonnen hat - Das war schon seit Jahrzehnten überfällig.

Edit:
Genaugenommen passt es wahnsinnig gut, dass Stallone als Rocky nicht gewonnen hat - Was war die Message von Rocky? Es geht nicht darum, technisch zu gewinnen, sondern dass man für sich selbst und andere das beste gibt. :love:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die unterhaltsamste Oscarverleihung seit langem! Chris Rock war super und The Revenant ging fast so leer aus, wie er es verdient hat, auch wenn sich Inarritu noch irgendwie reinschmuggeln konnte. Spotlight als Bester Film hat mich tatsächlich etwas überrascht, hätte da eher The Big Short erwartet. Die Verteilung der Oscars ist wie so oft kaum nachvollziehbar, Mad Max scheint offensichtlich der best gemachte Film des Jahres zu sein (Aka Bitte nennt es nicht "Technische Kategorien"), aber nicht der Beste, während der Beste des Jahres zwar auch das beste Drehbuch, aber sonst keine auszeichnungswerten Qualitäten zu haben scheint. Aber darüber darf man, wie immer, nicht zu lange nachdenken. Spotlight ist übrigens der erste Film, der neben dem Hauptpreis "Bester Film" nur einen anderen Oscar gewann seit The Greatest Show on Earth von 1952.
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Mad Max scheint offensichtlich der best gemachte Film des Jahres zu sein (Aka Bitte nennt es nicht "Technische Kategorien"), aber nicht der Beste, während der Beste des Jahres zwar auch das beste Drehbuch, aber sonst keine auszeichnungswerten Qualitäten zu haben scheint.
Ja, schon etwas eigen. Hängt ja anscheinend mit dem etwas eigenwilligen Votingsystem zusammen, da dürfte man mal drübergehen.

@"Technische Kategorien"
Zustimmung!
 
Oben