Oscars 2016! u.a. Mad Max, Stallone, Carol, Star Wars

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Tipps weil ich Lust habe.

BEST MOTION PICTURE OF THE YEAR

Hätte gerne:
“Mad Max: Fury Road” Doug Mitchell and George Miller, Producers
Wird aber:
"Room” Ed Guiney, Producer

ACHIEVEMENT IN DIRECTING

Hätte gerne:
“Mad Max: Fury Road” George Miller
Wird aber:
“The Revenant” Alejandro G. Iñárritu

PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE

Leo hätte gerne:
Leonardo DiCaprio in “The Revenant”
Wird aber:
Eddie Redmayne in “The Danish Girl”

PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LEADING ROLE

Ich denke es wird:
Brie Larson in “Room”
Ich hoffe es wird nicht:
Jennifer Lawrence in “Joy”

PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE

Hätte gerne:
Tom Hardy in “The Revenant”
Wird wohl (hätte auch nichts dagegen):
Sylvester Stallone in “Creed”

PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE

Hätte gerne:
Jennifer Jason Leigh in “The Hateful Eight”
Wird wohl:
Alicia Vikander in “The Danish Girl”

ADAPTED SCREENPLAY

Wird wohl:
“The Big Short” Screenplay by Charles Randolph and Adam McKay
oder:
“Carol” Screenplay by Phyllis Nagy

ORIGINAL SCREENPLAY

Hätte gerne:
“Ex Machina” Written by Alex Garland
Wird aber:
“Inside Out” Screenplay by Pete Docter, Meg LeFauve, Josh Cooley; Original story by Pete Docter, Ronnie del Carmen

BEST FOREIGN LANGUAGE FILM OF THE YEAR

“Son of Saul” Hungary

BEST ANIMATED FEATURE FILM OF THE YEAR

“Inside Out” Pete Docter and Jonas Rivera

ACHIEVEMENT IN PRODUCTION DESIGN

“Mad Max: Fury Road” Production Design: Colin Gibson; Set Decoration: Lisa Thompson

ACHIEVEMENT IN CINEMATOGRAPHY

“Mad Max: Fury Road” John Seale
Aber diese waren auch gut und könnten passieren:
“The Revenant” Emmanuel Lubezki
“Sicario” Roger Deakins

ACHIEVEMENT IN COSTUME DESIGN

“Mad Max: Fury Road” Jenny Beavan
oder:
“The Revenant” Jacqueline West

ACHIEVEMENT IN FILM EDITING

“Mad Max: Fury Road” Margaret Sixel
Oder vielleicht:
“The Revenant” Stephen Mirrione
Nope:
“Star Wars: The Force Awakens” Maryann Brandon and Mary Jo Markey

BEST DOCUMENTARY FEATURE

Wäre gut wenn:
“Cartel Land” Matthew Heineman and Tom Yellin
Wahrscheinlich weil... Naja:
“Winter on Fire: Ukraine’s Fight for Freedom” Evgeny Afineevsky and Den Tolmor

ACHIEVEMENT IN MAKEUP AND HAIRSTYLING

“The Revenant” Siân Grigg, Duncan Jarman and Robert Pandini

ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES (ORIGINAL SCORE)

Verdient hätte es Newman aber nicht unbedingt für “Bridge of Spies”
“Carol” Carter Burwell - noch nicht den Soundtrack gehört.

Wird wahrscheinlich:
“The Hateful Eight” Ennio Morricone

Womöglich:
“Star Wars: The Force Awakens” John Williams

ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES (ORIGINAL SONG)

“Earned It” from “Fifty Shades of Grey”
Music and Lyric by Abel Tesfaye, Ahmad Balshe, Jason Daheala Quenneville and Stephan Moccio
“Manta Ray” from “Racing Extinction”
Music by J. Ralph and Lyric by Antony Hegarty
“Simple Song #3” from “Youth”
Music and Lyric by David Lang
“Til It Happens To You” from “The Hunting Ground”
Music and Lyric by Diane Warren and Lady Gaga
“Writing’s On The Wall” from “Spectre”
Music and Lyric by Jimmy Napes and Sam Smith

Ich kenne nicht einen davon. Nur Spectre aber den mochte ich nicht wirklich für sich.


ACHIEVEMENT IN SOUND MIXING

“Mad Max: Fury Road” Chris Jenkins, Gregg Rudloff and Ben Osmo Keine Diskussion! :ugly:

ACHIEVEMENT IN SOUND EDITING

Wirklich nicht einfach...

Gewinnt:
“Mad Max: Fury Road” Mark Mangini and David White

ACHIEVEMENT IN VISUAL EFFECTS

Wo wir bei hart sind.

Entweder:
“Ex Machina” Andrew Whitehurst, Paul Norris, Mark Ardington and Sara Bennett
Oder:
“Mad Max: Fury Road” Andrew Jackson, Tom Wood, Dan Oliver and Andy Williams

BEST DOCUMENTARY SHORT SUBJECT

Leider keinen gesehen.

BEST LIVE ACTION SHORT FILM

Leider keinen gesehen.

BEST ANIMATED SHORT FILM

Leider keinen gesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jay schrieb:
REGIE
Hier wird es den größten Eklat geben. Fury Road müsste offensichtlich gewinnen, da ist sich die gesamte Weltbevölkerung einig, und Inarritu hat erst letztes Jahr gewonnen. Trotzdem wird er hier die Dampfwalze geben und gleich noch einen einsacken.

Sollte gewinnen: George Miller
Wird gewinnen: Inarritu

Fernab von der Meinung über MAD MAX FURY ROAD, aber wieso muss denn dafür George Miller so unbedingt einen Regie-Oscar bekommen? Ich finde da die wird die Leistung der anderen ganz schön zementiert. Zu Unrecht! Vor allen Dingen schreien ja auch so viele nach dem Kamera und Schnitt-Oscar und geben damit zwei Punkten, die oft als Pluspunkt ders Films aufgeführt werden in die Verantwortung einer anderen Person.

##

Und...warum "Schrottlight"?
 

Joel.Barish

dank AF
Die Oscars werde ich Sonntag (Montag Frühmorgens) natürlich auch wie gewohnt Live sehen. Mit Tipps werde ich mich zurückhalten, denn nach der kleinen Nominierungseuphorie dank vieler Nominierungen für Carol und Mad Max, hat sich in den letzten Wochen die Befürchtung zur Quasi-Sicherheit verfestigt, dass davon nichts wirklich Zählbares an tatsächlich gewonnenen Statuen hinzukommt. Und zum Zeitpunkt der Nominierungen hatte ich weder Revenant noch Big Short gesehen - das hatte seitdem auch Einfluss und trug zur allgemeinen Ernüchterung bei.

Daher werde ich Sonntag dasitzen und es als glücklichen Ausgang werten, wenn der (bisher ungesehene) solide und vermeintlich "wichtige" "Spotlight" über "Revenant" und "Big Short" triumphiert, denn Max wird es wohl nicht.

Und ich werde dasitzen und sehen, wie DiCaprio in Scorseses Fußstapfen tritt, wenn er seinen Oscar für eine seiner langweiligsten Rollen bekommt. (Departed war immerhin noch ein guter Film.)

Da "Room" erst in drei Wochen startet, kann ich mich nicht mal mit/über Brie Larson freuen. Außerdem kann ich mir bei aller Sympathie nicht vorstellen, dass sie besser ist als Rampling.

Hauptsache "World of Tomorrow" gewinnt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Fernab von der Meinung über MAD MAX FURY ROAD, aber wieso muss denn dafür George Miller so unbedingt einen Regie-Oscar bekommen? Ich finde da die wird die Leistung der anderen ganz schön zementiert. Zu Unrecht! Vor allen Dingen schreien ja auch so viele nach dem Kamera und Schnitt-Oscar und geben damit zwei Punkten, die oft als Pluspunkt ders Films aufgeführt werden in die Verantwortung einer anderen Person.

##

Und...warum "Schrottlight"?

Weil Fury Road zwar aus zahlreichen exzellenten Einzelteilen besteht, letzten Endes aber die Komposition des Gesamtwerks am beeindruckendsten geworden ist. Ich habe den Film seit dem Kinobesuch schon zwei weitere Male auf Blu-ray gesehen und für mich hat der nach wie vor nichts verloren, wovor ich erst Bange hatte. Für mich ist der regietechnisch unrüttelbar auf einer Höhe mit Jaws und Jurassic Park, und das ist zumindest für mich ein höchst seltenes Gefühl.

Letzteres war ein Spaß. Hallo, Michael Keaton spielt da mit.
 

Bandi

New Member
Meine Tipps wobei wohl eher Hoffnungen da ich nicht damit rechne das allzu viel davon wirklich so eintrifft

BEST MOTION PICTURE OF THE YEAR

The Big Short

ACHIEVEMENT IN DIRECTING

"Adam Mckay" Spotlight

PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE

Leo hätte gerne Bryan Cranston befürchte aber es wird Leo di Caprio den ich zwar mag aber der soll ruhig noch ein wenig leiden damit er weiterhin Ehrgeiz hat endlich den Golden Boy zu holen

PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LEADING ROLE

Ich denke es wird Brie Larson die es definitiv verdient hat aber ich drücke Saoirse Ronan die Daumen

PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE

Hoffe es wird Sly und drücke ihn ganz fest die Daumen, mit Bale könnte ich auch leben.

PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE

Hätte gerne Leigh wird wohl aber Vikander die es sicherlich auch verdient hätte

ADAPTED SCREENPLAY

The Big Short aber ich befürchte es wird Carol

ORIGINAL SCREENPLAY

ExMachina wäre meine Wahl
 

gimli

Elbenfreund
Hier sind meine Tipps. In Klammern steht dann, wer es meiner Meinung nach am meisten verdient hat. "Spotlight" muss ich dabei aber etwas ausklammern, da ich diesen erst in der kommenden Woche sehen werden.

Bester Film: The Revenant - Der Rückkehrer (Der Marsianer - Rettet Mark Watney)
Beste Regie: Alejandro G. Inarritu - The Revenant - Der Rückkehrer (George Miller - Mad Max: Fury Road)
Bester Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio - The Revenant - Der Rückkehrer (Matt Damon - Der Marsianer - Rettet Mark Watney, DiCaprio lieber für eine bessere Rolle)
Beste Hauptdarstellerin: Brie Larson - Room (Blanchett und Lawrence eher nicht, Ronan war gut und die anderen zwei kenne ich nicht)
Bester Nebendarsteller: Sylvester Stallone - Creed: Rocky's Legacy (wenn Stallone gewinnt, ist der Abend gerettet)
Beste Nebendarstellerin: Alicia Vikander - The Danish Girl (Vikander in der richtigen Kategorie nominieren und dort gewinnen lassen)
Bestes adaptiertes Drehbuch: The Big Short (alles außer The Big Short, sehr gerne aber "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" oder "Carol")
Bestes Originaldrehbuch: Spotlight ("Alles steht Kopf" wäre fantastisch, aber auch "Ex-Machina" wäre ganz nett)
Bester fremdsprachiger Film: Saul Fia (keinen gesehen)
Bester Animationsfilm: Alles steht Kopf (Alles steht Kopf)
Bestes Produktionsdesign: Mad Max: Fury Road (Mad Max: Fury Road)
Beste Kamera: The Revenant - Der Rückkehrer (Mad Max: Fury Road oder gerne auch endlich Roger Deakins, der schon 25 länger auf seinen Oscar wartet als DiCaprio)
Bestes Kostümdesign: Mad Max: Fury Road (Cinderella !!!!)
Bester Schnitt: Mad Max: Fury Road (Mad Max: Fury Road)
Beste Dokumentation: Amy (keine Ahnung)
Bestes Make-Up: Mad Max: Fury Road (Mad Max: Fury Road)
Bester Score: The Hateful Eight (Morricone, der abgesehen vom Ehrenoscar schon doppelt so lang auf seine Auszeichnung wartet wie DiCaprio)
Bester Song: Til it happens to you (keine Ahnung, da ich nur den Bond-Song kenne und dieser sollte es besser nicht werden)
Bester Ton: Mad Max: Fury Road (Mad Max: Fury Road)
Bester Tonschnitt: Mad Max: Fury Road (Mad Max: Fury Road)
Beste visuelle Effekte: Star Wars - Das Erwachen der Macht (Star Wars - Das Erwachen der Macht)
Bester Dokumentar-Kurzfilm: keine Ahnung
Bester Kurzfilm: keine Ahnung
Bester animierter Kurzfilm: World of Tomorrow (keinen gesehen)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ab 2:30 Uhr unserer Zeit soll's losgehen. Da kann ich nur nochmal fragen:
Manny schrieb:
Kann eigentlich noch jemand nicht nachvollziehen, wieso die Oscarverleihungen sonntags stattfinden?
Würde das alles an einem Samstag passieren, würde ich mal durchmachen und mir das mal geben, aber so ist mir das zu anstrengend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe zum Glück Morgen frei. Bin schon bei der 3. Kanne grünem Tee. :ugly:
zudem steht Kuchen bereit und die Pizza ist schon auf.

Wer ist den gleich alles live dabei?

Manny schrieb:
Würde das alles an einem Samstag passieren, würde ich mal durchmachen und mir das mal geben, aber so ist mir das zu anstrengend.
Das fänd ich natürlich auch besser. Warum das Sonntags stattfindet, weiß ich nicht. Ich denke das ist einfach Tradition. Hat irgendwer, irgendwann mal festgelegt.
 

Butch

Well-Known Member
Und wer bleibt wach und guckt sich das gleich auch an?
Ich versuche wach zu bleiben, hab bisher noch nie ne Oscarverleihung komplett gesehen, mal schaun obs heute mal klappt.
Tipps habe ich ja keine abgegeben aber ich drücke für Di Caprio und vor allem für Stallone die Daumen, ich würde mich wirklich freuen wenn Sly für seine Paraderolle im 2. Versuch nun doch noch den Oscar erhällt. Ansonsten würde ich Morricone noch den Sieg sehr gönnen und auch bei Mad Max hoffe ich auf ein paar Auszeichnungen, mal schauen obs klappt, gleich gehts los...
 

DiMaggio

New Member
J-Lawrence sah atemberaubend für mich aus :love: . Ich bleibe bis zum Ende dabei, habe mir extra Urlaub genommen, hoffentlich lohnt sich's.
 
Oben