Oscars 2019 - Verleihung am Sonntag!

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wenn dich aber mittlerweile schon zwei Leute nach deinen Positionen fragen, sind wir entweder alle "unfassbar dämlich", "hoffnungslose Fälle" oder der Sachverhalt ist eben nicht so offensichtlich, wie du ihn gerade eben darstellst.

Wenn dir deine Zeit so wichtig ist, musst du uns ja auch nicht erklären wie sehr oder wie laut du gelacht hast. Das bringt uns und dich ja auch nicht weiter.

P.S:
Ich bin natürlich minderjährig, unreif, stelle mich gerne dumm und bin mit meiner Comedy-Karriere gescheitert - ich dachte, dass das bekannt wäre :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Ging es nicht eigentlich um die Oscarnominierungen? :check:

Was meint ihr denn, welcher Film die besten Chancen hätte?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Shins schrieb:
Was meint ihr denn, welcher Film die besten Chancen hätte?
Ich sehe derzeit gute Chance für "BlacKkKlansman" und "A Star is Born".

Der Erstgenannte behandelt eine leider noch immer aktuelle Thematik sehr Mainstream-verträglich und kommt von Spike Lee, einer bekannten Größe.

"A Star is Born" ist eine Art nette Zerstreuung und könnte aufgrund des Wahlsystems bei den Oscars von einer großen Teilung der Erststimmen profitieren.

Ich fände allerdings einen Doppel-Gewinn für "Roma" auch sehr, sehr wünschenswert :love:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Shins schrieb:
Wer ist eigentlich für den besten Score nominiert?

Original Score

Black Panther
Ludwig Goransson

BlacKkKlansman
Terence Blanchard

If Beale Street Could Talk
Nicholas Britell

Isle of Dogs
Alexandre Desplat

Mary Poppins Returns
Marc Shaiman


Original Song

“All The Stars” from Black Panther
Music by Mark Spears, Kendrick Lamar Duckworth and Anthony Tiffith; Lyric by Kendrick Lamar Duckworth, Anthony Tiffith and Solana Rowe

“I’ll Fight” from RBG
Music and Lyric by Diane Warren

“The Place Where Lost Things Go” from Mary Poppins Returns
Music by Marc Shaiman; Lyric by Scott Wittman and Marc Shaiman

“Shallow” from A Star Is Born
Music and Lyric by Lady Gaga, Mark Ronson, Anthony Rossomando and Andrew Wyatt

“When A Cowboy Trades His Spurs For Wings” from The Ballad of Buster Scruggs
Music and Lyric by David Rawlings and Gillian Welch


Der Beitrag von Dr. Faustus (mit der gesamten Liste) ist wohl etwas untergegangen.

https://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&postID=1139398#post1139398
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir sind alle nur ahnungslose Schneeflocken

im Wind

im Fahrtwind des Webs

Im Fartwind





Black Panther für Best Picture? Nicht ganz richtig. Aber vielleicht ebnet es kommerzielleren Filmen endlich mal den Weg.

Bei den animierten siehts sehr gut aus.

Melissa McCarthy Oscar nominiert, aber nicht für The Happytime Murders. Das muss man erstmal verdauen.

Wieso glaube ich, dass Amy Adams auch ihre sechste Oscar Nominierung nicht gewinnen wird?

Wenn Florian gegen Roma siegt, staune ich Bauklötze.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin auch total raus aus dem Game, habe nicht mal gewusst, dass es heute schon die Nominierungen gibt. Das BlacKkKlansman so prominent vertreten sein wird, hätte ich auch nicht gedacht, Black Panther wird für die einen der Alibi-Blockbusternominierte sein, für andere der Alibi-Sozialnominierte, finds aber an sich schon ganz okay, dass er dabei ist. Da gabs in den letzten Jahren sicher einige vergessenswertere Nominierungen (oder Gewinner, lieber ein Black Panther als L.A. Crash). Und die Filmmusik war, vor allem für MCU-Verhältnisse, wirklich fantastisch. The Favourite, der ja diese Woche startet, möchte ich unbedingt sehen, aber von allen Nominierten interessiert mich gerade Can You Ever Forgive Me? vielleicht am meisten, auch wenn der etwas der Underdog ist und vermutlich nicht viel gewinnen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen hattet, aber erst wurde vorgeschlagen, dass nur 2 der 5 nominierten Songs vorgetragen werden. :plemplem: Wieso nicht einfach ein Medley mit allen fünf gesungen von einer externen Sängerin, wenn 5 zu lang sind?

Jedenfalls hat sich Lady Gaga darüber beschwert und damit gedroht, dass sie nicht auftreten wird, wenn die anderen nicht auch dürfen. Also dürfen jetzt alle.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag das ja immer, die Songs mal in voller Länge als Teil der Show zu hören.
Aber ja, entweder alle oder ganz sein lassen. Alles andere ist Unsinn.
Nice move von Gaga btw.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
TheRealNeo schrieb:
Die ganzen Dokus, Kurz-Dokus oder Kurzfilme, die nominiert sind findet man nirgends, oder?
Die Dokus laufen teilweise noch in den Kinos, aber die Kurz-Dokus und -filme sind leider alle nicht wriklich im Netz zu finden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schaut das denn jemand (diesen Sonntag)? Da ich jetzt sowieso Ferien hab, werde ichs wahrscheinlich wieder anschauen, nachdem ich es letztes Jahr nicht gucken konnte, auch wenn ich dieses mal sehr wenig nominiertes gesehen habe.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich richte, wie schon in den letzten Jahren, eine kleine Oscar-Party aus und schau mi zehn / elf Freunden zusammnen - inklusive Tippspiel usw. :smile:

Muss allerdings sagen, dass ich dieses Jahr sehr viel mehr Schwierigkeiten hatte, zu tippen, als noch in den letzten Jahren. Mit der Ausnahme von ein paar sicheren Tipps, ist das Feld in vielen wichtigen Kategorien noch recht uncharakteristisch offen. Vielleicht werde ich dieses Jahr tatsächlich sogar "entthront" :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Veranstalter sind zur Zeit die größten Clowns überhaupt. Nach der Songsache hatten sie jetzt vorgeschlagen Kamera und Schnitt in der Werbepause zu vergeben, also, dass man das nicht live sieht. Nach reichlich Protest haben sie das wieder zurückgenommen. Beides sollte die Gesamtlänge reduzieren.

Aaaber jetzt hatten sie plötzlich noch Zeit für einen Bandauftritt von Queen. :ugly:

Also da müsste jemand sowas von gefeuert werden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Werde mir die Verleihung auch anschauen.
Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr erinnern wann ich sie zuletzt NICHT gesehen habe... Mindestens seit den Lord of the Rings Filmen bin ich dabei.
Meistens nehme ich mir den Tag danach frei, aber wenn das nicht möglich war, gab es auch durchaus schon eine Freinacht :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem kriegen sie den Spagat nimmer gut hin. Also ehrenhaft Film zu würdigen und gleichzeitig auch junge Leute anzusprechen.
 
Oben