Pan's Labyrinth (fantasy) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
naja englsiche Untertitel wirst du auf der UK oder US-DVD auf jedenfall finden.

Scherzkeks! :wink: Ist mir schon klar, aber bisher habe ich eine schicke Special Edition dort noch nicht zu Gesicht bekommen bzw. hätte leichte Probleme mit einer Bestellung wegen einer fehlenden KK. Die koreanische RC3 ist längst ausverkauft und über ebay zu teuer, da bleibt im Umkehrschluss für mich fast nur noch die deutsche SE, die aber wohl leider ohne englische UT daherkommt, aber dann werde ich mir wohl noch die normale britische Scheibe holen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meine Frau kann noch kein deutsch und von daher wären die englischen Untertitel nicht verkehrt.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe ihn nun endlich auch gesehen, un muss sagen ich bin mir unschlüssig, der Film war auf jeden Fall gut/ sehr gut, doch kann ich ihn nirgends einordnen womit ich dieses Machwerk vergleichen könnte, wie schon gesagt wurde sind die Kreaturen genial, und der Pan wirkt einfach undurchschaubar, man ist sich nie sicher ob er gut oder böse ist, die Geschichte in der " realen Welt " war auch sehr gut ausgearbeitet und hat zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, die Darsteller konnten auch alle überzeugen.

Fazit: Ich kann den Film seltsamer Weise mit keinem anderen vergleichen, doch war er auf jeden Fall gut - sehr gut.

Kennt jemand einen ähnlichen Film ? - falls ja bitte nennen :biggrin: !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Relativ ähnlich ist ein anderer Film von Guillermo del Toro, der "The Devil's Backbone" heißt.

Der spielt auch in den 40ern in Spanien und da geht es um einen kleinen Jungen, der in einem Waisenhaus außerhalb der Stadt wohnt und dort ebenfalls übernatürliche Sachen sieht. Gleichzeitig droht tragisches Schicksal, als sich gewalttätige Leute nähern...

Nicht so gut und groß wie Pan's Labyrinth, aber definitiv einen Blick wert.

> Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Nicht viel, aber der nette Herr von capelight, die im Auftrag von Senator die DVD produzieren (wie bei Hard Candy), hat noch ein wenig zur Limited Edition was erzählt:

"Die Höhe der Limitierung ist noch nicht final festgelegt. Auch bezieht sich diese auf die Edition in der Leder-Verpackung, die übrigens nicht unähnlich zur Korea-Version ist und das Buch.
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es nach der LE noch eine Amaray-Fassung mit den gleichen Discs jedoch ohne Buch gibt."
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Relativ ähnlich ist ein anderer Film von Guillermo del Toro, der "The Devil's Backbone" heißt.

Der spielt auch in den 40ern in Spanien und da geht es um einen kleinen Jungen, der in einem Waisenhaus außerhalb der Stadt wohnt und dort ebenfalls übernatürliche Sachen sieht. Gleichzeitig droht tragisches Schicksal, als sich gewalttätige Leute nähern...

Nicht so gut und groß wie Pan's Labyrinth, aber definitiv einen Blick wert.

> Trailer

Kann ich bestätigen.

Hab den Film vor Ewigkeiten vom Wühltisch für 5 € geholt. Und die Filmbilderquiz Leute dürften sich zumindest noch ein bisschen daran erinnern. Da macht man auch beim Blindkauf nicht viel Falsch machen. Man darf nur nicht mit einer all zu aufwendigen Inszenierung rechnen. Auch sollte man keinen Waschechten Horrorfilm erwarten.
 

Paddywise

The last man
Ne aber nach dem was ich gehört habe "schockt" Pans Labyrinth mehr dadurch das der Film stellenweise sehr drastisch ist
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was "schockiert" sind die Wechsel zwischen ihrer Traumwelt und der Realität des Krieges, inkl. der überraschenden Ausbrüche des Generals.

Muß mir den unbedingt noch einmal anschauen, hat mir aber beim ersten Mal sehr gefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die deutsche LE wird im übrigen ähnlich der koreanischen sein, d.h.

- ein Hardcover wird von braunem Kunstleder umhüllt
- in diesem befindet sich dann das Digipak und das Buch
- das Kunstleder ist mit Goldfolie verziert (Pans Kopf inkl. Schriftzug)
- Orginal-Kinomotiv als Postkartenbeilage
- und zu guter letzt, wird das Ganze noch von einer Banderole umgspannt, auf welcher Infos zum Film stehen.

http://img252.imageshack.us/img252/1323/plbn1.jpg
 

Wilhelm Scream

New Member
Das Bild der deutschen Box sieht aber nicht so edel wie die koreanische Variante aus. Oder ist das nur der Schuber für die DVDs ?
Brauche die Box auf jeden Fall! Allein schon das Sketchbook von del Toro ist es wert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Bild zeigt ja nicht die endgültige Version, da die Fassung noch nicht in Druck gegangen ist (mittlerweile aber wohl schon, denke ich), sondern ist nur das Platzhalter-Bild, welches bei Amazon zZ hinterlegt ist. Die endgültige Version soll laut einem Insider, der koreanischen nicht unähnlich sein, so wie ich es weiter oben ja beschrieben habe. :smile:
 
2

2222222

Guest
wow sieht noch um einige spuren besser aus.
ist das jetzt kunstleder? und
ist die wirklich limitiert oder steht das nur als köder auf der packung
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Auflage wird unter 30.000 sein (aber ganz sicher 5-stellig).
Die Nachauflage ist definitiv nur ein klassisches Digipack ohne das Buch.
 

Maeth

New Member
Sieht wirklich sehr schick aus, auch wenn der DVD-Rücken nicht so wirklich passt. Na ja, mal sehen, wie's dann in Realität aussieht. Habe mir die Special Edition schon vor 'ner Weile auf Amazon vorbestellt.

Hier gibt's übrigens ein Video-Review zur DVD, wobei auch einige Filmszenen gezeigt werden und viel von der Geschichte verraten. Also lieber nur angucken, wenn man den Film schon kennt. Allerdings gibt's auch Menü-Shots.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Maeth
Sieht wirklich sehr schick aus, auch wenn der DVD-Rücken nicht so wirklich passt. Na ja, mal sehen, wie's dann in Realität aussieht. Habe mir die Special Edition schon vor 'ner Weile auf Amazon vorbestellt.

Ich könnt mir vorstellen, dass der Rücken zur Banderole gehört.
 
Oben