Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Teil 1 [Kritik]

Maggi

New Member
Trailer zeigt viel zu viel. Aber meine Fresse...das sieht sau geil aus! Viel besser als ich erwartet habe. Rein visuell übertrumpft das die Potter Teile bereits im Trailer!

Jetzt freu ich mich auf den Film!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Findest du, Maggi?

Hmpf. Mir fällts noch schwer, echte Vorfreude zu entwickeln. Dieser letzte Trailer ist vollgestopft mit mittelprächtigen bis schlechten Computereffekten, Colin Farrells Figur kommt eher grottig rüber und so wirklich charismatisch knuddelig quirklich witzig herzlich erscheint Redmaynes wuseliger Zooologe noch immer nicht.

SIeht für mich weiterhin eher nach einem neuen Duell der Zauberer als einem neuen Potter aus.
 

Maggi

New Member
Jay schrieb:
Findest du, Maggi?

Hmpf. Mir fällts noch schwer, echte Vorfreude zu entwickeln. Dieser letzte Trailer ist vollgestopft mit mittelprächtigen bis schlechten Computereffekten, Colin Farrells Figur kommt eher grottig rüber und so wirklich charismatisch knuddelig quirklich witzig herzlich erscheint Redmaynes wuseliger Zooologe noch immer nicht.

SIeht für mich weiterhin eher nach einem neuen Duell der Zauberer als einem neuen Potter aus.
Ja, doch! Auch nach mehrfacher Sichtung finde ich die gezeigte Inszenierung sehr schön und vor allem fantasievoll. Letzteres habe ich bei den späteren Harry Potter Teilen dann doch vermisst. Hier gibts scheinbar wieder einige Details zu entdecken und das macht eine solche Fantasiewelt ungemein lebhafter.

Was die Effekt-Qualität an sich angeht, geb ich euch recht! Wirklich was reißen wird der Film sicher nicht. Für mich geht es beim Visuellen aber auch um einen einheitlichen, ansehnlich oder markanten Stil und der passt hier dann doch. Es ist zwar alles völlig übertrieben CGI-lastig, hat fast was comiclook-artiges, wenn man diesen Stil aber durch den gesamten Film durchzieht, finde ich das wiederum konsequent. Der Vergleich mit "Duell der Zauberer" ist durchaus berechtigt, aber etwas unfair. Nur weil ein Film "vollgestopft mit mittelprächtigen bis schlechten Computereffekten" (letzteres ist grundsätzlich subjektiv) ist heißt das nicht, dass der Film schlecht wird. Es kann ein Teil der Inszenierung bzw. ein gewähltes Stilmittel sein. Nicht alles muss und soll immer 100% realistisch aussehen. "Duell der Zauberer" konnte mal abgesehen davon auch in allen anderen Kategorien nicht wirklich überzeugen...

Redmayne finde ich bisher irgendwas zwischen wundersam und sympatisch. Ich fände es schade, wenn sie den Charakter mit zu viel platten Humor ausstatten würden. Einen seltsamen und schüchternen/verschlossenen jungen Zauberer, der, allein durch seine Art, immer wieder überraschen kann, fände ich mal begrüßenwert.

Ich sag nicht, dass der Film bombig wird, meine Erwartungen wurden nur etwas gesteigert: Das mögliche Potential zeigen die Trailer in meinen Augen auf jeden Fall.
 

nachoz

New Member
Mir gefällt der Trailer auch nicht den ich zuletzt im Kino gesehen habe.
Es sieht schon wieder nach "groß" aus. Und langsam geht es mir auf den Sack.
Harry Potter kann man gerade auf Sky schauen. Und wenn man Film für Film schaut sieht man, wie schön die Welt immer größer wird, ohne doch den Rahmen zu sprengen. Sie wächst von Teil zu Teil. Und dabei fängt sie sehr klein an.
Irgendwelche Overkillmonster gibt es auch ganz selten zu sehen, was mir auch sehr gefällt.

Nun hab ich den neusten Trailer gesehen und vermisse genau das alles. Es wirkt jetzt schon alles so riesengroß. Und Redmayne ist mir auch irgendwie nicht so sympathisch wie er sein sollte.
 

Shins

Well-Known Member
Score von James Newton Howard klingt stimmig. Könnte musikalisch im Potter-Universum das beste seit Williams sein. (Mit Abstand hinter Williams, aber durchaus vor den Komponisten von HP 4-8)

Ich habe Karten für Sonntag. Gehe mit meiner Freundin und 12jähriger Nichte rein. Ich gebe euch also drei kleine Meinungen in der kommenden Woche :wink:
 

patri-x

New Member
Jo, der Soundtrack war echt gut. Nahc langer Zeit ist mir überhaupt mal wieder ein Soundtrack positiv aufgefallen (na gut, Arrival evtl. noch). Aber auch sonst hat mir der Film echt gefallen. Neben dem sympathischen Redmayne hat mir noch Fogel gefallen, der mit seiner Mimik wirklich für viel Witz gesorgt hat. Einige Kreaturen waren mir nicht kreativ genug und in der Mitte gab es mal einen kleinen Hänger, der Showdown erinnert an MoS und ich hab den Film nur in 2D gesehen, aber insgesamt wurde ich richtig gut unterhalten und werde jetzt demnächst mal die Henry Potter Filme nachholen. Hier gibt's dann wieder meine Videokritik: https://youtu.be/lFIwzKxAQ1Q
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Patri-x, gab es den Film bei euch tatsächlich im O-Ton? Stand in der Mail. Hier in Köln war es Synchro.

Was mich sehr verwirrte, da Newt mit Nico Sablik dieselbe Stimme wie Daniel Radcliffe (ab Teil 3) hatte. Unnötiger Blödsinn. :thumbdown:
 

Member_2.0

New Member
Mich hat der Film irgendwie kalt gelassen. Er war niedlich, ja, aber mehr auch nicht. Muss zugeben, dass ich schon vorher ein eher schlechtes
Gefühl hatte und nur für meine Freundin rein gegangen bin.
Er hatte seine Momente und Kowalski und diesen kleinen grünen Groot fand ich klasse, das Ende dann aber leider wieder völlig übertrieben.
Wir sind uns beide einig, dass wir den 2ten Teil, wenn überhaupt, dann nicht im Kino sehen werden.
Vor allem Redmayne UND Depp in einem Film...das ist mir zuviel :ugly:

An Harry Potter kommt der Film für mich absolut nicht ran, aber vielleicht bin ich auch einfach aus dem Alter raus...wer weiß :biggrin:

Ach so, war 2D...zum Glück. Kann daher zu 3D nix sagen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Was sind deine Erwartungen, Jay?

Redmayne vielleicht zu zurückhaltend, netter Tapetenwechsel mit der amerikanischen Zaubererwelt, sicher ne Steigerung zum Ende hin, womöglich ein Film, der zu weit fortgeschritten war, bevor ihnen bewusst wurde, dass sie eigentlich eine Dumbledore Prequelreihe wollten. Goody, aber kein Muss.
 
Oben