Pixar's Oben - Up [Kritik]

Raptor

New Member
ich finde es toll, dass sie nichts zu den Mitarbeitern sagen und somit nicht Pixar sondern das Mädchen in den Mittelpunkt stellen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sieht mir auch nach kindgerechtem Stoff aus, von dem man Spielzeuge verkaufen will.

Hey Moment...

:wink:
 

Bandi

New Member
Poster gefällt mir sehr gut den das US Poster fand ich grottig.

Und die Geschichte mit dem Mädchen find ich richtig schlimm, absolut nette Geste von Pixar
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Geschichte mit dem Mädchen schon vor ein paar Tagen gelesen und fand das echt erschütternd. Interessant fand ich, das Pixar nicht mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen ist, sondern das die Info von Seiten der Familie oder enger Freunde der Familie kommt. Pixar selber hat auf Anfragen die Geschichte nur bestätigt, wollte aber den Namen des Mitarbeiters der hingefahren ist nicht nennen. Finde ich klasse, das sie das nicht für Imagewerbung ausschlachten. Hut ab!
 

Baraka

New Member
Also das mit dem Mädhcen ist echt traurig und Hut ab von Pixar, dass sie ihr den letzten Wunsch erfüllt haben :super:
Als Animationsfan werde ich mir den Film sicherlich ansehen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Mit einem derzeitigen US-Einspielergebnis von 264.873.000 Dollar überflügelte Pete Docters Film den bisher zweiterfolgreichsten Film Die Unglaublichen von Brad Bird (Einspiel: 261.441.092 Dollar). Auf Platz 1 steht nach wie vor Findet Nemo; Der Film von Andrew Stanton, der wohl als beliebtester Pixar gilt und ind en USA 339.714.978 Dollar einspielte. Ob Oben das noch übertreffen kann? Könnte sein, muss aber nicht, da er ja auch schon etwas länger läuft. Wie Oben im Rest der Welt ankommt kann noch nicht gesagt werden, da er außerhalb Amerikas erst später anläuft. In Deutschland startet der Film am 17. September, und da er somit eine Woche später als Bullys Wickie und die starken Männer startet, rechne ich dem Film hier (leider) wenig Chancen zu. Aber vielleicht überraschen mich die deutschen Kinogänger, wie schon letztes Jahr bei The Dark Knight und Oben wird auch hier ein großer Erfolg.

Quelle

Ob der Film nun durch die Oscar-Neuregelung in die Riege des "Besten Films" aufgenommen wird, bleibt weiter abzuwarten. Das, die Jury fianziell und kritisch sehr erfolgreiche Filme (absichtlich) übersieht, zeigte man ja letztes Jahr schon mit The Dark Knight. Viele Insider reschnen aber schon fest damit.
 

gimli

Elbenfreund
Laut amazon soll der Score zum Film ab dem 24. Juli zum Download verbügbar sein. Preis wird aber noch nicht genannt. (Klick )
Außerdem soll zumindest in den UCI - Kinos "bereits am 6. September eine Preview des Films stattfinden, allerdings nur nachmittags 15 Uhr, als mit reichlich Kindern. (Klick ). Ich denke mal, dass dann auch andere Kinoketten noch nachziehen werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Juhuuuu!

Dachte schon, ich muss mit dem Score bis September warten, aber noch diesen Monat ist genial. :super: :super:

Zur Vorpremiere: Hab leider kein UCI-Kino in der Nähe, aber der UFA-Palast in Stuttgart, hatte sowas bei Ratatouille und WALL-E auch angeboten (bei ratatouille war ich sogar drin). Mal sehen ob es das dieses Jahr auch wieder gibt, dafür nehm ich sogar Kinder in Kauf. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein wirklich sehr ausführliches und interessantes Featurette zu Michael Giacchinos Arbeit am Score gibt es hier.

Aber Achtung. Ich hab das nach 5 Minuten ausgemacht weils mir zu arg gespoilert hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Ab heute ist der Score von UP! auch bei uns sowohl bei Amazon.de als auch bei Apple iTunes als Download erhältlich.

Giacchino hat wohl in einem Interview gesagt, dass das die neue Politik seitens Disney ist, keine CD zu veröffentlichen, weil kein Song enthalten ist.
 

Licki

New Member
Oh mein Gott, sag bitte nicht das Luxo Jr. wirklich leuchten kann und da eine echte Tischlampe drinnen ist... :wow:

...ich...muss...sie...haben... :sabber:
 

gimli

Elbenfreund
Ich hab meine Karte für Sonntag gestern gekauft. Da ich aber genügend moviepoints hatte, musste ich nichts bezahlen und somit fällt sogar der 3-D-Aufschlag weg. Da ich gestern aber clevererweise erstmal den englischen statt deutschen Titel genannt habe, wusste der Kassierer erstmal nicht was ich meinte. :ugly:
Ansonsten sei nochmal erwähnt, dass Sonntag in fast jedem größeren Kino eine Preview von Oben um 15:00 Uhr laufen wird, allerdings nicht immer in 3-D. Zumindest bei Cinestar läuft er nur in der normalen Fassung.
Ansonsten freue ich mich tierisch auf den Film, selbst wenn mein Animationshighlight dieses Jahr "Küss den Frosch" bleibt. Aber der Erfolg in Amerika war ja großartig und die Kritiken sind ja auch wieder sehr positiv.
 
Oben