Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

B

Bader

Guest
Meine Prognose völlig vergessen...

Bader schrieb:
Ich prophezeie

- eine Aufnahme von Boyega der eine weiße Sturmtruppenuniform ohne Helm trägt und bei einer Wüste ist
- dass Ridley in einen Flitzersteigt
- Ridley trägt einen Helm, ähnlich wie der von Leia auf Endor
- eine Aufnahme, wie Ridleys Speeder sich einer Station nähert
- neuer Sturmtruppler auf einem Transporter, dessen Flug turbulent ist.
- Neue X-Wings
- TIE-Fighter
- Ridleys kleiner Droide
- Neuer "Sith" auf einem Eisplaneten
- Dat Falcon
- Falcon wird von Isaac gesteuert

8)


- eine Aufnahme von Boyega der eine weiße Sturmtruppenuniform ohne Helm trägt und bei einer Wüste ist
- dass Ridley in einen Flitzer steigt
- Ridley trägt einen Helm, ähnlich wie der von Leia auf Endor
- eine Aufnahme, wie Ridleys Speeder sich einer Station nähert
- neuer Sturmtruppler auf einem Transporter, dessen Flug turbulent ist.
- Neue X-Wings
- TIE-Fighter
- Ridleys kleiner Droide
- Neuer "Sith" auf einem Eisplaneten (✔)
- Dat Falcon
- Falcon wird von Isaac gesteuert

9/10 von 11 richtig. Huldigt mich!!!! :thumbup:
 
B

Bader

Guest
Gerüchte... Gerüchte :whistling:

Aber schon krass, wie viele Gerüchte als wahr herausgestellt hatten. Hab nun grob die Story von VII vor meinen Augen und von Genial bis Rohrkrepierer ist alles dabei.
 

Joel.Barish

dank AF
Lol. Nerds. Werden seit Jahren verwöhnt ohne Ende und kriegen auch hier ein Jahr (!) vor Kinostart einen Teaser, der nicht zu 90% Logos ist, aber gemeckert wird doch. Und, wie gewohnt, nur über oberflächliche und unwichtige Dinge. Allein sich über das Designupdate der Sturmtruppen zu beschweren, wenn wir jubeln sollten, dass da überhaupt wieder Typen in Plastikrüstungen herumlaufen und nicht Pixel. Überhaupt sind gerade die Szenen mit den Sturmtruppen im Teaser ziemlich cool und effektiv.
Und das Schwer? Ja, ungewöhnliche Wahl, ungewöhnliches Design, aber dann ist es halt ein Bihänder (oder so) und kein Katana (oder so). Wenn wir Darth Mauls Doppelschwert, Dookus dämlichen Krumm-Griff und (ganz besonders) Mace Windus idiotische Farbe akzeptieren, können wir auch das hier akzeptieren. Hauptsache niemand beschwert sich über die technologische Machbarkeit der Seitenausgänge, weil, ähm, ... Laserschwerter generell und so. :wink:

Nicht, dass der Teaser jetzt sensationell OMG-Sabber-Geil (so sagt man das doch heute, oder? :ugly: ) wäre, aber gerade im Vergleich zu "Jurassic World" können wir hier echt dankbar sein. Den JW Trailer bläst dieser hier achtkantig aus dem Wasser. Und dass in den allerersten offiziellen Bildern, die wir bekommen, der Kopf von John Boyego zentral ins Bild poppt ist ein Statement, das ich positiv anerkennen werde. Wie auch der Verzicht auf Han, Luke und Leia im Trailer. Nur der Falcon (und die Musik) ist so ein richtiger Nostalgie-Trigger, abgesehen von der generellen Rückkehr zu dieser Welt.

Ach ja: Das Internet ist schnell!
 

McKenzie

Unchained
Einspruch :tongue: "Ist halt ein Bihänder" ist keine ausreichende Begründung. Zum einen werden die Schwerter bei Star Wars ohnehin fast immer zweihändig geführt, zum anderen ist bei Bihändern die Idee größere Reichweite, um dem Gegner draufzuknüppeln. Das sehe ich bei diesem Schwert nicht gegeben, denn Laserschwerter sind sehr leichte (und deshalb überaus schnelle und wendige) Waffen. Das nur zum grade draufhauen zu verwenden würde einen starken Nachteil mit sich bringen und Tempo rausnehmen, länger als gewöhnlich sieht die "Klinge" auch nicht aus.
Die Laser-Parierstangen gefährden/behindern nach allen Gesetzen des Hausverstandes den Nutzer des Schwertes, ohne groß Sinn zu machen. Wirklich abrutschende Hiebe können sie nicht abfangen, da die Laser nicht direkt ansetzen, sondern da noch ein metallisches Querstück ist das dann dran glauben würde. Bleibt nur das abfangen eines zufällig direkt darauf treffenden Hiebs, dessen Wucht aber u.U. dem Besitzer dann durch die Hebelwirkung das eigene Schwert ins Gesicht hauen würde (weil die Laserklinge ja im Grunde nichts wiegt) :squint:

Für mich eine verkrampft coole Design-Entscheidung, weil ja man ja immer was neues bringen muss mit Laserschwertern. In I hatte man das (zugegeben ziemlich coole) Doppelschwert, in II Count Dookus geknicktes Design, in III eben Lila. Musste ja auch nicht zwingend sein, war aber wenigstens nicht gefährlich und dumm für den Kämpfer.

Ich hab wegen dem Ding jetzt auch keine schlaflosen Nächte, dafür bin ich zu wenig Star Wars - Fan und das Schwert-Design ist im Gesamtkontext viel zu nebensächlich. :biggrin: Dumm finde ich es dennoch. Und wie weiter oben gesagt, Menschen haben Ideen, Menschen präsentieren diese Ideen, andere Menschen geben ihre Meinung dazu ab.
 

Envincar

der mecKercheF
mich interessiert viel mehr, was dort im Wald lauert, dass der Kamerad sein Lichtschwert zückt. Son Lichtschwertfight im dunklen Wald in dem dann ordentlich Bäume zersäbelt werden stelle ich mir richtig cool vor.
 
M

McFlamel

Guest
McKenzie ich finde deine Meinung und die Art wie du dich ausdrückst klasse. Ich teile deine Meinung über den nutzen, die funktionalität und des designs des Lichtschwertes
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag den Roboter. Für mich macht er Sinn. Er rollt über einen unebenen Boden und kommt schnell und effektiv vorwärts. Habe mich sowieso immer gefragt wie R2D2 über einen Steinboden fährt.
 
B

Bader

Guest
@Joel: Spar dir die Mühe mit McKenzie über den Langschwert zu sinnieren. Hab es versucht und biß auf Granit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dass Joel Star Wars nicht total zerreisst, macht mich glücklich :love:

Aber nichts gegen das lila Schwert !


Das ein Laser oder Licht überhaupt abrupt endet ist totaler Schwachsinn.
 
B

Bader

Guest
Ich hab mit ihm schon via FB gefühlte Stunden sinniert, weswegen der Langschwert seinen Sinn hat und erzählte ihm über Kristalle und deren Formen und bissl Star Wars Antikgeschichte sowie Artefakte... überzeugte ihn null. :biggrin:

Da gab ichs auf.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe ehrlich gesagt keine Sekunde darüber nachgedacht ob das Schwert Sinn macht oder nicht.
Klar kann man das bemängeln und darüber sinnieren. Ich glaube ich schaue Filme einfach weniger mit dem Verstand sondern mit dem Herzen, wenn man es so schwülstig ausdrücken will. Die Atmosphäre und die Gefühle beim Schauen sind mir viel wichtiger als die Logik. Außer es wird zu haarsträubend aber das ist bei Fantasy nur schwer der Fall. Hab ich schon damals bei Woodys Kolumne ein paar Sätze zu geschrieben. Es ist mir oft einfach egal.
Und bevor das jetzt missverstanden wird: Das bedeutet nicht das diese Wahrnehmung die einzig richtige ist oder das prüfende Beobachtungen falsch wären.
Jeder schaut ander hin. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Muss ja sagen, ich übersehe oder ignoriere ganz sicher auch genug unlogische oder funktionell fragwürdige Designs bei Filmen, die ansonsten dennoch toll sind. :squint: Hab jetzt kein Beispiel parat, aber ich hab sicher auch bei manchen meiner Lieblingsfilme Elemente, die für sich genommen dumm sind, die man mit einem kleinen Schuss liebevollem Sarkasmus aber irgendwann sogar irgendwie liebgewinnen kann. Also auch wenn ich das Schwert blöd finde, hate ich weder den Teaser noch wird der Film drunter leiden.
 
Oben