Stargate: Universe

nebomb

Well-Known Member
Original von Der Pirat
Ich wiess nich. Das war mir irgendwie alles zu, naja, bunt. Klingt n bisschen komisch, aber halt so extrem Science-Fiction mässig.
SG1 hatte immernoch den Bezug zur Erde über Cheyenne Mountain und Atlantis war halt diese TechnoStadt, mit all ihren komischen vorrichtungen etc...

Ausserdem kann ich mit der Atlantis Crew nichts anfangen. Die sind wie die liebgewonnene SG1 Crew nur als doofer abklatsch...

Klar hab ich mir auch die ein oder andere Folge Atlantis angeguckt, aber es hat mich nie gefesselt... Weil es war irgendwie nich mehr Stargate, so wie ichs über 9 oder 10 Staffeln hinweg kennen und lieben gelernt habe :smile:

Kann ich irgendwie garnet nachvollziehen. SGA Staffel 1,2 und 4 waren doch richtig gut. SG 1 wurde einfach langweilig und mit Atlantis hat man wenigstens mal was neues gebracht.

SG-1 Staffel 9 & 10 waren die größte Enttäuschung im laufe der Serie und ein mieser Abschied einer tollen Serie
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehe ich ganz genauso. Ab der achten Staffel ging es mit SG-1 schon tierisch nach unten. 9 und 10 habe ich zwar auch wie alle Staffeln komplett auf DVD, weil ich die Serie einfach mal in einem Zug durchgucken wollte, die beiden Staffeln werde ich aber nie wieder gucken. Die sind einfach absoluter Schrott. Ausserdem ist es eigentlich ne andere Serie. Warum heisst der Müll noch SG-1? Hätten Sie sie lieber in Stargate Command umbenennen sollen, wie geplant. Dann hätte man sagen können Command war Scheisse, aber SG-1 war bis auf die schwächelnde achte Staffel durchweg gut. Aber nein, jetzt hat man ne Serie mit zehnstaffeln, wo man eine dauernd vorspulen kann und zwei komplett missachten plus zwei schrottige DVD-Filme.

Stargate Atlantis hat dagegen solche Aussetzer überhaupt nicht vorzuweisen. Da ist mal ne einzelne Folge nicht so besonders, gabs bei den ersten 7 SG-1 Staffeln ja auch, aber ne komplette schrottige Staffel hat man da nicht produziert. Und wenn es wirklich mal ne üble Folge gibt, dann hat man ja immer noch McKay! :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Und wenn es wirklich mal ne üble Folge gibt, dann hat man ja immer noch McKay! :super:

Ich gucke gerade Scanners 2 und hab mich gefragt, woher mir das Gesicht des Hauptdarstellers so bekannt vorkommt. :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Also von SG-! fand ich die Staffeln 8-10 am besten.
Atlantis war überhaupt nichts für mich, da die Charaktere einfach zu einseitig waren und wie ein liebloser Abklatsch des SG-1 Teams wirkten.

Universe werde ich hingegen schon auf Grund der tollen Besetzung eine Chance geben.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Master Chief
Also von SG-! fand ich die Staffeln 8-10 am besten.
Atlantis war überhaupt nichts für mich, da die Charaktere einfach zu einseitig waren und wie ein liebloser Abklatsch des SG-1 Teams wirkten.

Universe werde ich hingegen schon auf Grund der tollen Besetzung eine Chance geben.

Inwiefern gibbet bei SGA Abklatsche? Werd da bitte ma genauer. Ich kann keine erkennen, zu Beginn der Serie könnte man es meinen, da man als Zuschauer automatisch nach ähnlichkeiten sucht aber es gibt kein SGA Mitglied, dass einem SG1 kopiert hat
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann zwar überhaupt nicht verstehen, wie man gerade das meiner Meinung nach schlechteste an Stargate gut finden kann. Aber gut Geschmäcker sind verschieden.

Zum Thema Abklatsch. Ich finde auch nicht das es bei der neuen Serie einen Abklatsch der SG-1 Charaktere gibt. Einzige Ausnahme Major Sheppard. Der war für mich vom ersten Tag an als O´Neill-Klon gegolten. Der gute John ist dem guten Jack einfach zu ähnlich!

Was mir an Atlantis Staffel 4 negativ auffiel. Samantha Carter! Die Frau ist schlichtweg verdummt. Löst sie bei SG-1 so gut wie jedes wissenschafltiche Problem, schaut sie, nachdem sie das Kommando über Atlantis übernommen hat, bei jedem Problem nur noch hilflos zu McKay.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habs gesehen und finde es gut. Zwar war es ein komischer Pilotfilm aber sie meinten ja das sie es anders aufziehen werden. Der Startdreiteiler ist übrigens noch nicht vorbei, nächsten Freitag kommt die nächste Folge.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Rhona Mitra wird als wiederkehrender Charakter in SGU auftauchen. Erst einmal wird sie in den letzten drei Folgen der ersten Staffel zu sehen sein. Spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen.
 

Scofield

Fringe Division
Gerade den Pilot gesehen und fand ihn echt ganz gut.
Zwar ist die Cast sehr gewöhnungsbedürftig , aber dafür stimmt die Kulissen sowie die Story.

Errinert mich ein wenig an Star Trek Voyager von der Storyline. Und die gefiel mir damals sehr gut.

Serie hat auf jedenfall Potenzial und wird weitergeschaut. Zwar nicht so gut wie Atlantis aber dennoch ein würdiger Star Gate nachfolger.

7 von 10

Dazu bin echt gespannt was dieser Raum darstellen soll.Hoffe doch mal die Unterkünfte

http://s2.directupload.net/images/091006/nv5oumr6.jpg
 

Paddywise

The last man
nach einer ersten Folge kann man nie genau sagen wie viel Potential letzendlich drin steckt :wink:.

Fand das bei Stargate Atlantis auch gut, das man quasi wie die Leute der expedition erstmal die Welt kennen lernen musste. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Ich finde 90 Minuten reichen völlig aus um zu sehen ob die Serie noch was werden kann oder nicht.
Und wenn die Story gut ist und die Cast noch ein wenig sich verbessert. Kann SGU echt gut werden...

Dazu find ich es schön gelöst mit diesen Communication Stones. Zwar ist die Frage wo die auf einmal herkommen. Aber dadurch sind Gastauftritte von O Neil / Carter / Jackson gesichert.

Denke mal wir müssen nun bis Samstag warten bis zur nächsten Episode wie die Off-World Folgen letztendlich werden.

Wenn die gut sind wird SGU auf jedenfall noch lange bleiben :super:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also gefallen hat mir die Serie bisher außerordentlich gut. Ich komme zwar noch nicht mit diesem doch sehr deutlichem Stilwechsel klar, aber er gefällt mir. Irgendwie... Stargate für Erwachsene... ohne jetzt die anderen Serien schlecht reden zu wollen.

Bin mal gespannt wie sich alles weitere entwickelt.
 

Scofield

Fringe Division
Stargate Universe S01E03

So die erste Off World Folge nun eben angeschaut und echt geteilte Meinung.

Mir gefällt der Stil sehr gut und man gewöhnt sich auch langsam an die Cast. Auch das die Serie weitaus düster ist gefällt mir sehr gut.

Aber für die erste Off-World Folge war sie doch eher schlicht langweilig. Meine die sind da echt nur 45 Minuten durch die Wüste maschiert um Sand zu finden der Sauerstoff produzieren kann.

Dann was ist mit den 3 Leuten die durch das Portal gegangen sind. Die wurden komplett vergessen.

Soll das Spannung aufbauen was die Verbotenen Stargates betrifft ?

Dann find ich diese Communication Stones echt komisch. Zwar coole IDEE aber instant Kommunikation über 600000 Lichtjahre entfernt ?

Nicht mal die Asgard hatten doch so eine Technik oder?

Naja viele Offenen Fragen und recht lahmer Einstieg in die 1 Staffel

6 von 10
 

nebomb

Well-Known Member
Werde morgen erst die dritte Folge sehen können aber vom Start her bin ich recht zufrieden. Ausserdem stargate selber, erinnert kaum was an die beiden anderen Serien. Es ist völlig neuer Look und neue Charakter mit sehr viel Potenzial.

Aber genau dass, wird wahrscheinlich der Serie das Genick brechen, hab schon einige Hardcore SG Fans gehört, die nachdem Pilot die Serie nicht weiter verfolgen werden, da es nicht Stargate ist wie man es über Jahre aufgebaut hat. Ich hoffe mal dass nur wenige so denken aber an einer langen Lebensdauer glaube ich auch nicht.

Ich schätze die Serie wird 3 Staffeln bekommen
 

Scofield

Fringe Division
Also die Serie könnte auf jedenfall 3-5 Jahre laufen.

Da dieses Jahr Stargate Atlantis sowie Battlestar Galactica ausgelaufen sind gibt es im moment keine einzige richtige Sci-Fi Serie.

Zwar gibt es Eureka sowie bald V aber das sind beides keine Planeten / Weltraum Serien.

Caprica wird zwar noch eine Sci-Fi Serie im Next Year wird aber auch eher auf Caprica nur spielen.. Und damit weniger Sci-Fi sein.

Chancen stehen also gut das SG Universe als einzige Sci-Fi Serie bestehen bleibt.

Es sei denn wir kriegen doch noch mal irgendwann eine neue Star Trek Serie
 

Payton

Heckenschütze
Hab ich was verpasst oder warum war der eine Colonel diese Folge wieder am leben? :headscratch:

Ansonsten gefällt mir das ganze bislang ganz gut. Letzte Folge hätte aber etwas mehr abgehen können. Scheint aber noch ein oder zwei Doppelfolgen in dieser Staffel zu geben. Vielleicht bringen die noch mehr Spannung.
 

Scofield

Fringe Division
Nein der Colonel war nicht tot. Sondern nur schwer verletzt. Seine Rippen sind gebrochen und er hat innere Blutungen..

Find ich echt gut das er noch am leben ist. Wäre er gestorben wäre es ja eine reine Kopie von SG Atlantis gewesen..

Also wenn man nach dem Trailer geht :
http://www.youtube.com/watch?v=fl5AOJatwYg

Erwartet uns noch ganz schön viel. Sind echt coole Szenen bei und machen echt heiß auf die weiteren Off-World Folgen.

Doppelfolgen werden wohl wie bei SG Atlantis sein.
Immer zur Winterpause eine sowie zum Finale.
 

Bukowski

New Member
hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und muss sagen, dass mir SGU bisher sehr gut gefällt. Bin echt auf die weiteren folgen gespannt.

was war das eigtl. was am ende der dritten folge von der destiny weggeflogen ist?
 

Scofield

Fringe Division
Habe auch eben Episode 4 angeschaut und ich fand die Folge auch echt gut. Dieses extrem düstere gefällt mir sehr sehr gut an der Serie.

Ausserdem wird man auch langsam mit der Cast warm.

Nur sind die Cliffhanger fürn Arsch :wink:
 
Oben