Stargate: Universe

Schorsch

New Member
Original von Scofield
Hmmm Wieso die Serie ist doch noch voll im gange :wink:
Das war gerade mal Folge 5 von 20 Episoden :squint:

Achso,das klang immer so als würdet ihr über das Ende reden :smile:

Wo läuft das denn überhaupt? Und wann kommt die ins "normale" Fernsehen?
 

Payton

Heckenschütze
@Scofield

ich meinte eigentlich den anderen Colonel. Der den sie sich quasi immer von der Erde rein holen. ich hatte das so in erinnerung das er auch auf dem Stützpunkt war, kurz bevor alle durch das Stargate gesprungen sind.

Irgendwas hab ich da wohl verrafft.

Letzte folge fand ich sehr gut...noch reichen die paar Entwicklungen aus, aber so langsam wünsche ich mir mehr Hintergrundinfos zur Destiny.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Schorsch
Original von Scofield
Hmmm Wieso die Serie ist doch noch voll im gange :wink:
Das war gerade mal Folge 5 von 20 Episoden :squint:

Achso,das klang immer so als würdet ihr über das Ende reden :smile:

Wo läuft das denn überhaupt? Und wann kommt die ins "normale" Fernsehen?

Wir reden über das Ende weil die Serie ziemlich endzeit ist :wink: Also jede Folge endet immer ziemlich heftig.

Du denkst nun kratzen sie alle ab :wink:
 

Bukowski

New Member
So hab nun auch episode 6 gesehen. Diese Episode fand ich von den bisherigen am schwächsten.

Die geschichte rund um das Eis empfand ich langweilig, natürlich ist der wassermange ein problem, für die besatzung, aber die szenen auf den eisplaneten waren nicht wirklich abwechslungsreich, zumal young lange damit beschäftigt war scott aus der spalte zu befreien. Das "Alien" war jetzt auch nicht so spannend und es war ziemlich hirnlos, dass der eine auf eine Wolke ballert :ugly: Mal schauen wie die nächste folge wird, da das wasser problem ja noch akuter wird.

Am besten haben mir in dieser Folge noch der Schwarze (name vergessen), Johansson und der Prof. gefallen.
 

Bukowski

New Member
Episode 7: Earth

Diese Episode hat mir deutlich besser gefallen. Sie fing zwar etzwas lahm an, wurde aber gegen ende immer besser. Dr. Rush ist mein favorit in dieser serie.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
mal ne frage: muss ich Atlantis gesehen haben um Universe zu kapieren?

Atlantis habbich nur die 1ste staffel gesehen......
 

Scofield

Fringe Division
Nein Sg Universe ist eine voll eigenständige Serie.
Hat wirklich überhaupt nichts mit Atlantis zu tun.

Ab und zu siehst man die SG Zentrale im Berg. Aber die müsstest ja aus SG-1 Kennen
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
So, bin jetzt bei Folge 4. und werde mir sie jetzt auch angucken. Mal gucken ob ich noch bis Folge 5. komme.

Was ich aber bis jetzt gesehen habe macht echt Lust auf mehr viel mehr.... :sabber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Brad Wright, ausführender Produzent der neuen Syfy-Serie "Stargate: Universe", hat Ärger mit Kritikern. Genauer gesagt mit der Chicago Tribune-Kolumnistin Maureen Ryan, die seiner Ansicht nach "Universe" unfair behandle.

Ryan, die ganz offensichtlich an Wrights Show keinen Gefallen findet, hatte in einem Review zur neuen Invasionsserie "V" Seitenhiebe gegen "Universe" ausgeteilt: Sie beschrieb die Show als "langweilig, schlecht gestaltet, und einen beklagenswertes sexistisches Gemurkse."

"Ich glaube, Leute, die schreiben, sie hätten keine Rechnungen offen, sind oft diejenigen, die am ehesten eine Abrechnung wollen. SGU in Ihrem Review zu "V" niederzumachen war nicht politisch gefärbt, es war einfach nur kleinkariert," reagierte ein verärgerter Brad Wright auf den Artikel. Und weiter: "Ich wünschte, Sie hätten unsere Show nicht so schnell aufgegeben. Ich war überrascht, angesichts Ihrer gelegentlichen Unterstützung des Franchises in der Vergangenheit. SGU scheint eine Show zu sein, die man entweder hasst oder liebt. Sie gehören offensichtlich in das letztere Lager. Aber glücklicherweise gibt es genügend Zuschauer und Kritiker, die SGU weder langweilig, schlecht gestaltet noch sexistisch finden. Wir werden noch lange auf Sendung sein, wenn "V" bereits wieder nur ein Buchstabe im Alphabet ist."

Ryan nahm ihrerseits den Fehdehandschuh auf: "Wenn ich in meiner Enttäuschung über "Stargate: Universe" hitzig erscheine, dann ist das nur, weil nach meiner Erfahrung Leute stärker enttäuscht sind, wenn sie für etwas große Hoffnungen hatten. Ich verlange nicht, dass SGU ein Klon vergangener "Stargate"-Shows sein soll, und ich erwarte auch nicht insgeheim ein anderes ["Battlestar Galactica"]. Ich wollte nur, dass SGUs Charaktere und Geschichte mich emotional oder intellektuell berühren. Das ist nicht passiert." Ryan fuhr fort, sie glaube, der Show eine faire Chance gegeben zu haben, aber: "Solange ich nicht höre, dass die Qualität einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, bin ich, wie auch viele andere potenzielle Zuschauer glaube ich, fertig damit, ihr eine Chance zu geben."

Quelle: fictionbox.de


Also ehrlich gesagt, ich habs auch aufgegeben. Mich spricht die Serie irgendwie überhaupt nicht an. Zuviel gelaber, zuviel langeweile, zuwenig unterhaltsam. Peng! Du bist tot!

Ich fürchte die Serie hält keine drei Staffeln durch, wenn die nicht endlich aufwachen und das ganze in Fahrt bringen.

Und diese Aussage vom Produzenten, geht mir persönlich auch sehr gegen den Strich: "Wir werden noch lange auf Sendung sein, wenn "V" bereits wieder nur ein Buchstabe im Alphabet ist." V ist für mich schon seit den Achtzigern nicht mehr nur ein Buchstabe im Alphabet. Die Originalserie steht meiner Meinung nach deutlich über Stargate. Was mit der neuen Serie wird, kann man noch nicht wissen. Das bleibt abzuwarten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Folge 7, wieder mal gut. Tolle Athmosphäre, nettes Beziehungsgeplänkel, paar amüsante Szenen ( disco und huch, wie komm ich denn hier HINEIN? [achtung wortspiel!]), dann noch das was Anderson nicht gefällt: viel Gelaber. Ende war bisschen vorhersehbar, aber man muss einfach sagen: Rush ist ne verdammt coole Sau.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
crazy shit. Was ne Folge. Total abgedreht, sehr dramatisch und alles. Und nen sau gemeiner Cliffhanger. Fuck ey, ich will sofort die nächste Folge. Das aber wirklich soo gemein das Ende -.-" -.-"
 

Scofield

Fringe Division
Wirklich geile Folge.

Aber der Cliffhanger war wirklich Fies...
Die Serie ist ja fast wie Lost an den Cliffhangern.

Besonders Eli fand ich geil "Back to the future"
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von Scofield
Wirklich geile Folge.

Aber der Cliffhanger war wirklich Fies...
Die Serie ist ja fast wie Lost an den Cliffhangern.

Besonders Eli fand ich geil "Back to the future"

Hab die Folge gerade auch gesehen, und kann dir da nur zustimmen mein guter. :super:

Bis jetzt die beste Folge für mich. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab bisher die ersten 4 Folgen geschaut. Gefällt mir eigentlich schon. Ist eben etwas ganz anderes als SG-1 und Atlantis. Werde heute Abend mal weiterschauen und bin gespannt wie sich die Serie entwickelt.

Mit Eli hab ich noch zu kämpfen. Klar ein lustiger Nerd, aber musste das sein? Ansonsten ist es ja noch eher undurchsichtig, wer Haupt- und wer Nebencast ist.
 

Scofield

Fringe Division
Also so geil find ich Rush nicht. Aber er ist aufjedenfall echt krass...

Ich mag Colonel Young am liebsten. Keine Ahnung das echt mal ein Colonel der symphatisch ist.
 
Oben