Stargate: Universe

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Folge 4 war klasse. Hat richtig Spaß gemacht :smile:.
Werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen!

Habe ich das am Ende von Folge 3 richtig gesehen, das
sich eine Raumkapsel vom Schiff gelöst hatte?

Und wieso wählt niemand von der Erde aus das Schiff an?
 

Scofield

Fringe Division
Das ging doch nur von dieser Base. Weil der Ausgangspunkt ein bestimmter sein musste ,um letztendlich das Schiff anzuwählen.

Glaube das war eine Sicherheitsbrücke das niemand anders als die Ancients das Schiff anwählen können...
 

The_Force

ehemals Macht06
VERDAMMT :ugly:

Nach Staffel 10 hab ich bei Stargate nichts mehr verfolgt. Wusste zwar dass ne 3te Serie kommt. Nur wann nicht. Und jetzt sehe ich beim Thema, Trailer und etc.

Man wo war ich denn. :ugly: (und das als SG-Fan)

Also zum Teaser. Joa nicht SG-1 oder Atlantis, einfach alles ganz anders. Aber sehbar auf alle fälle. Werd bestimmt noch warm damit.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Eine kurze Zwischenfrage: Habe mir nie die SG:A Staffeln angesehen, höchstens mal 8-10 Folgen aber wirr durcheinander.
Kann man sich die Serie angucken, oder wurde diese nicht ohne Grund nach Staffel 5 abgesetzt?
 

Bukowski

New Member
Original von Zinolein
Habe ich das am Ende von Folge 3 richtig gesehen, das
sich eine Raumkapsel vom Schiff gelöst hatte?


jo sowas hab ich auch gesehen konnte mir aber nicht erklären was genau das ist

zu der frage warum man das nicht von der erde aus angewählt hat:

Ich glaube, dass das Stargate der Erde nicht dafür gedacht war den 9 Chevron anzuwählen, da dort eine menge an Energie nötig ist. Und man es von der Erde mit Hilfe des ZPMs ja gerade mal geschafft hat atlantis anzuwählen.

immerhin ist der kern des planeten, auf den sich dieses Stargate Befand "kollabiert" und samt planet explodiert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Zinolein
Eine kurze Zwischenfrage: Habe mir nie die SG:A Staffeln angesehen, höchstens mal 8-10 Folgen aber wirr durcheinander.
Kann man sich die Serie angucken, oder wurde diese nicht ohne Grund nach Staffel 5 abgesetzt?

Atlantis wurde nicht wegen der mangelnden Quoten abgesetzt. Der Grund war ganz einfach. Man hatte zum einen Stargate: Universe in Auftrag gegeben und zum anderen war man begeistert von den DVD Verkäufen der beiden SG-1 Filme. Das wollte man gerne wiederholen, in dem man zukünftig lieber ein paar Atlantis- und weitere SG-1 Filme produziert und die neue Serie anschiebt. Leider haben die massiven Geldprobleme von MGM dazu geführt, das die Produktion der DVD-Filme im Augenblick auf Eis liegt.



SG:U gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider war die letzte Folge doch seeeehr langatmig. Ehrlich gesagt warte ich nur darauf, das sie ihr Schiff einigermaßen in Stand gesetzt haben und endlich die Bedrohung der Woche bekämpfen können so wie in den guten alten Serien. :ugly:

Was das Thema Doppelfolgen angeht. Es gibt in dieser Staffel ein Dreiteiler und drei Zweiteiler. Hier mal die komplette Episodenliste:

1.01 Air (1)
1.02 Air (2)
1.03 Air (3)
1.04 Darkness (1)
1.05 Light (2)
1.06 Water
1.07 Earth
1.08 Time
1.09 Life
1.10 Justice
1.11 Space (1)
1.12 Divided (2)
1.13 Faith
1.14 Human
1.15 Lost
1.16 Sabotage
1.17 Pain
1.18 Subversion
1.19 Incursion (1)
1.20 Incursion (2)
 

nebomb

Well-Known Member
SG-A wurde aber auch abgesetzt, weil 80 % der Verträge vom Hauptcast ausliefen und eine Verlängerung recht teuer gewesen wäre und da man schon in der 5.Staffel mit weniger Geld auskommen musste, wollte man nicht die Qualität der Serie aufs Spiel setzen. Aber wie Mr.Anderson bereits sagte, dank der guten Verkaufzahlen von den beiden SG1 DVDs machte es die Entscheidung für die Verantwortlichen auch leichtger
 

00Doppelnull

Statussymbol.
coole Serie. Gefällt mir gut. Sehr ernst, gute Darsteller, nette Ideen und nen toller Song am Ende von Episode 3. Werd mir nachher vielleicht noch Episode 4 anschaun - aber ich denke jetzt schon dass das ne Serie wird die ich weiter verfolgen werde. Atmosphärisch ist das ganze auf jedenfall und gleichzeitig sehr ruhig. Action gabs ja bisher kaum, aber das seh ich eigentlich nicht negativ. Endlich wird bei SG mal ein bisschen mehr Wert auf die Charaktere gelegt. Ehrlich gesagt brauch ich da eigentlich gar keine Monster of the Week folgen - auch wenns wohl darauf hinauslaufen wird.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Episode 4 & 5 waren auf jedenfall ziemlich gut. Derbe Situation, derbe Mittel - insgesamt sehr ernste, düstere Folgen. Am Ende von Episode 5 gabs dann auch mal erste action, Charakterentwicklung ist interessant, ne 3 Ecksbeziehung gibts wohl auch. Die ist allerdings eh schon seit der ersten Folge abzusehen gewesen. Schade dass ich jetzt erstmal ne Woche warten muss auf die nächste Folge :/
 

Scofield

Fringe Division
Stargate Universe S01E05 "Light"

Verdammt geile Episode.Bis jetzt sogar die beste meiner meinung. Dieser düstere Look sowie die Story passt wirklich perfekt. So eine SG Serie hab ich mir jahre gewünscht. Einfach hoffnungsloser und düsterer.

Krass war ja auch das ding mit Rush. in der Folge musste man ihn ja echt mögen mit seinen Sprüchen und seinen Aktionen. Dachte echt noch WOW endlich ein guter Charakter der sich entwickelt.

Und dann kommt das Ende und alles was in den 40 Minuten zu sehen gab ist hinfällig.

Muss aber auch gestehen das mir von Anfang an der Folge klar war dass das Schiff Solar Energie benutzt um sich aufzuladen.

9 von 10
 

Bukowski

New Member
Hab nun auch die 5. Episode gesehen, die mir offengestanden sehr gut gefallen hat. Dachte mir auch bereits, dass das Schiff Solar Energie benutzt. Trotzdem war es dennoch gut gemacht. Ich fand den Einsatz des Shuttels ein bisschen lahm. Mit den darstellern komm ich immer besser zurecht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hm, ich war wohl der einzige der sich nicht sicher war wie se aus der Scheisse jetzt wieder rauskommen :ugly: . Ich hatte die Solar Energie zwar im Sinn, hab mir dann aber gedacht: Ey, wenn die Solarsegel haben, dann müsste doch mal langsam da alles angehen wenn die auf ne fucking Sonne zufliegen ! Dass die aus dem Stern inneren "tanken" - das fand ich nicht wirklich offensichtlich. :p
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich dachte mir nur, wie cool es gewesen wäre, wenn die wirklich alle verreckt wären. Dann hätte man die Zuschauer wirklich geschockt und überrascht.
SGU: Wie siedeln 17 Leute auf nem neuen Planeten :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Also ich dachte von Anfang an das Solar Energie eine Rolle spielt. Zumal mir keiner erzählen kann dass das Raumschiff 40000 Jahre unterwegs ist nur von ZPM Power.

Ich bin aber davon ausgegangen dass das Raumschiff relativ Nah an die Sonne fliegt und kurz vor der Corona dann in den FTL geht. So wie z.B bei Lost in Space.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir war es vornherein klar das, dass Schiff nur tanken fliegt. Aber dennoch mag ich die Serie sehr sogar.
 

Scofield

Fringe Division
Ja langsam find ich auch echt eine art "Begeisterung" für die Serie. Dennoch vermiss ich SG Atlantis.

Und würde jede andere SG Serie gegen Atlantis tauschen.

Hätten mal Atlantis weitermachen sollen und SG Universe als 2 ableger hinstellen sollen
 

Schorsch

New Member
Könnt ihr mal ein ganz dickes "Spoiler" am Thread-Anfang setzen?
Jetzt weiß ich ja schon wie das Endet ohne es geguckt zu haben -.-
 
Oben