The Dark Knight Rises [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Sweeney
Original von TheUKfella
Hoffe ja auch, dass es irgendwann auch wieder mal einen Bats Film geben wird in dem das graue old school Batman Kostüm vorkommt.

Wurd ja schon mal mit strumpfhosen gedreht. :squint:

http://www.youtube.com/watch?v=JM2HJw-Tc5Y

Jo der arme Burt Ward und dann auch noch diese grünen Kobold Schuhe dazu xD

Ich sag mal so..damals hat Batman in der Aufmachung sicher klasse ausgesehen. Waren eben die 60er :wink:

Heute könnte man das keinem mehr zumuten aber wie gesagt. Das Kostüm im Graustil finde ich generell besser als das schwarze.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von DoubleD.01
Noch ein Vorteil von schwarz: Man siehts in der Nacht einfach nicht....

Wenn ich mir die Bilder vom Set so anseh befürchte ich fast, dass wir den Dark Knight dieses mal auch am hellichten Tag in Aktion sehen werden.

Was ich eher mies finden würde. Batman gehört in die dunkle Nacht.
 

Deathrider

The Dude
Original von TheUKfella
[Ich sag mal so..damals hat Batman in der Aufmachung sicher klasse ausgesehen. Waren eben die 60er :wink:
Der Strumpfhosenbatman der 60er war, soweit ich weiß, bloß eine Parodie der eigentlichen Figur, weil sich diese in der Zeit quasi in einer Krise befand (kaum jemand nahm Batman ernst oder wollte die Comics lesen) und sollte dem entsprechend auch albern aussehen.

Original von DoubleD.01
Noch ein Vorteil von schwarz: Man siehts in der Nacht einfach nicht....

Wenn ich mir die Bilder vom Set so anseh befürchte ich fast, dass wir den Dark Knight dieses mal auch am hellichten Tag in Aktion sehen werden.

Was ich eher mies finden würde. Batman gehört in die dunkle Nacht.[/quoteVielleicht drehen die einfach nur gewisse Szenen am Tage und hauen dann diverse Filter drüber um es wie Abend oder Nacht aussehen zu lassen. Aber selbst wenn es am Tag spielt, sowas hatten wir doch auch schon in TDK, dass sich die Gangster in der Nacht eher ruhig verhalten haben um Bats nicht übern Weg zu laufen. Dafür schlugen sie dann am Tage zu. So ne Konsequenz hat auch was, denn Batman kann sich am Tage nicht unsichtbar machen und so verliert er seinen größten Vorteil.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Deathrider
Der Strumpfhosenbatman der 60er war, soweit ich weiß, bloß eine Parodie der eigentlichen Figur, weil sich diese in der Zeit quasi in einer Krise befand (kaum jemand nahm Batman ernst oder wollte die Comics lesen) und sollte dem entsprechend auch albern aussehen.

Das Budget wurde in der Serie eher an falschen Stellen benutzt. Die Kostüme waren mies aber dafür sahen Dinge wie z.b das Batmobile klasse aus.

Da hätten die lieber einen alten schwarzen Cadilac wie aus der 40er Serie nehmen sollen und dafür bessere Kostüme.
 

SethGecko420

New Member
Jaaaa... das alte Batmobil! Das war wirklich klasse. Habs auch irgendwo noch als Spielzeugauto rumfliegen... mit einer vorn ausklappbaren Klinge und nicht mehr funktionsfähigem Raketenwerfer :omg:

Was Tag und Nacht angeht mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Zum einen bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch viel mit Filtern gearbeitet wird und zum anderen traue ich Nolan schon zu, dass Szenen die Tagsüber spielen schon zweckmäßig wären.

Mal abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Batman bei strahlendem Sonnenschein durch Gotham spazieren sehen :ugly:
 

Snogard

New Member
Original von Sweeney
Original von TheUKfella
Hoffe ja auch, dass es irgendwann auch wieder mal einen Bats Film geben wird in dem das graue old school Batman Kostüm vorkommt.

Wurd ja schon mal mit strumpfhosen gedreht. :squint:

http://www.youtube.com/watch?v=JM2HJw-Tc5Y

Das Video ist ja geil :biggrin: Erst schmeißt er sie alle aus der Kneipe wegen der Bombe, dann rennt er mit der Bombe hinterher :biggrin:
War die Serie ernst gemeint oder als Comedy aufgelegt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sagtmal, die 1966er Serie gibt es noch immer nicht auf deutscher DVD oder? Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Synchro wirklich außerordentlich gut gelungen war. Vor allem Robins "Heiliges..., Batman!" Sprüche waren wirklich lustig.
 

serd

Well-Known Member
Auf jeden Fall gibts den Film auf DVD und der gibt ja alles Geile der Serie in komprimierter Form :ugly:

Das beste sind auf jeden Fall die Riddler Rätsel:

"WAS ist 5 Kilo schwer und sehr gefährlich?"

Robin: "Ganz einfach, ein Spatz mit einer Pistole!"

Rätsel gelöst :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich die erste Folge zur Hälfte auf Youtube mal wieder gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr, ob ich die Serie wirklich auf DVD haben will. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
"Manchmal kann man eine tödliche Bombe einfach nicht loswerden." - Hab ich mir doch bei der Szene auch immer gedacht, wer hat dieses Problem nicht ab und zu im Leben? :ugly:
 

serd

Well-Known Member
Original von McKenzie
"Manchmal kann man eine tödliche Bombe einfach nicht loswerden." - Hab ich mir doch bei der Szene auch immer gedacht, wer hat dieses Problem nicht ab und zu im Leben? :ugly:

aber es war wichtig die Trinker zu retten, "denn auch Trinker sind Menschen Robin" :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Comingsoon.net berichtet, dass man evtl. plane, die ersten 6 Min. des Films vor Mission Impossible 4 zu zeigen. Ähnliches hat man damals mit TDK vor I am Legend gemacht.

Wollt ihr die ersten Min schon ein halbes Jahr vor Kinostart sehen?
 
Oben