The Dark Knight Rises [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Erinnert mich ein bisschen an den Riddler der Serie aus den 60ern(?).
Könnte durchaus passen, wenn es denn wirklich so kommt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja, durch das "Rumored" in Klammer hat das ja fast nichts zu heißen. Da könnten die genauso gut Johnny Depp hinzufügen. Da gabs ja auch Gerüchte über Gerüchte, die am Ende aber doch nichts aussagen. Ich warte da einfach auf ne offizielle Stellungsnahme.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von TheGreatGonzo
Naja, durch das "Rumored" in Klammer hat das ja fast nichts zu heißen. Da könnten die genauso gut Johnny Depp hinzufügen. Da gabs ja auch Gerüchte über Gerüchte, die am Ende aber doch nichts aussagen. Ich warte da einfach auf ne offizielle Stellungsnahme.

Sehe ich genauso, obwohl ich zugeben muss, dass ich mir Doug als Riddler sehr sehr gut vorstellen kann. Wäre für mich die bisher beste Wahl für die Rolle, wenn denn überhaupt der Riddler der Bösewicht ist. :super:
 

Shins

Well-Known Member
Ich glaube, ich fang gar nicht erst an zu spekulieren. Dazu kommt, dass ich in Nolans Rollenauswahl sehr viel Vertrauen habe. Aber: Wer sagt, dass der Riddler überhaupt kommt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Doug Jones wird keinen Hauptcharakter in einem 200 Mio Dollar teuren Comic-Film spielen. Maximal unter Tonnen von Make-Up und in einem Kostüm, aber der nächste Hauptcharakter wird ein Gesicht haben und das wird ihm Doug Jones nicht verleihen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Manni
@Jay
Kurz und knapp: Warum? :headscratch:

Das frag ich mich auch. Nur weil er bisher verkleidet gespielt hat, schließt es doch nicht aus, dass er auch mal ne normale Rolle spielt. Im Gegenteil, ich denke das würde sogar in das Schema der bisherigen Schauspielerauswahl der Batmanfilme passen. :headscratch:
 

Deathrider

The Dude
Also wird es kurzgesagt entweder nur nachbearbeitetes 3D oder (was mir lieber wäre) 2D-Format... Hoffen wir dass Nolans Pochen auf Qualität erhört wird und es zu keiner Konvertierung kommt. Er sollte sich zumindest mal flux mit den bisherigen Ergebnissen einer Konvertierung auseinandersetzen. Kann mir nicht vorstellen dass er sich ein Titanen-Disaster für seinen Batman 3 wünscht.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich würde mich auch freuen, wenn Batman Begins 3 auch ganz normal auf 2D gedreht wird. Vielleicht den ganzen Film im IMAX-Format drehen, dass würde mich noch reizen.
 

Der Pirat

New Member
Gegen das Imaxformat hätt ich auch nichts einzuwenden...

Aber wieder so ein erzwungenes, schlecht umgesetztes 3D gefrickel?
Ne Danke! Brauch ich nich, will ich nich und soll er bitte nicht machen!
 
B

batgadget

Guest
hm, komplett in IMAX?

Der Kameramann Wally Pfister meinte erst letztens, dass die IMAX Kameras derart unbeweglich seien und es unmöglich erscheint, sämtliche Actionszenen mit diesen Kameras zu filmen.

Zumal muss ein übertriebener Aufwand in der Produktion(vergrößerter Bildausschnitt --> keinerlei Mikros dürfen zu sehen sein, durch die hohe Auflösung ist jedes Staubkorn sofort auszumachen und die Filmfehler werden viel schneller bemerkt) betrieben werden, um das IMAX Erlebnis von unnötigen Dingen nicht abzulenken.

und das ließe die Produktionskosten rasant nach oben steigen.

Vllt bedeutet dieser Deal auch nur, dass diese Filme exklusiver für IMAX Kinos beworben werden, um dies dem normalen Kinovolke schmackhaft zu machen.
 
Oben