The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Phyrrax

stole your Ice Tea
Hab gestern die 2. Staffel zuende geguckt und ganz ehrlich? Ich verstehe nicht warum die so schlecht gemacht wird, fand sie n Stück besser als die 1. Staffel. Klar gibt es schwächen, zum Beispiel das Glenn viel zu memmisch ist,
ich meine Herschel schenkt ihm die Uhr von seinem (Ur-?)Großvater um ihm seinen Segen für die Beziehung mit seiner Tochter zu geben und er traut sich nichtmal mit ihr in einem Bett zu schlafen?
Oder das ewige Gesuche nach Carols Tochter, was aber wohl das verzweifelte hoffen auf ein Wunder und irgendein positives Erlebnis war, was die Realität verdrängt hat.
Auch der hinausgezögerte Konflikt zwischen Shane und der Gruppe, bzw. Shane und Rick. Aber diese haben für echt gute Szenen und Dialoge gesorgt, weswegen ich das nicht allzu arg sehe. Ich konnte es kaum abwarten die nächste Folge zu gucken und hab die Staffel deswegen auch zum größtenteil in einem Rutsch geguckt.
Ich würde der 2. Staffel ne 8,5/10 geben.

Aso fast vergessen:
Herschel ist n verdammter cheater, mit seiner "unlimited Ammo"-Shotgun :biggrin:, was sollte diese Szene ich meine das wird glaub ich jedem aufgefallen sein das ne Shotgun nicht mal ein dritell soviele Patronen hat? Und ich hoffe echt das Ricks sohn in der nächsten Staffel abkratzt, der ist echt der Anti-Clementine(die Leute die das Spiel gespielt haben wissen was ich meine).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du wirst deine Meinung über den Jungen in der dritten Staffel schnell ändern.

@Sesqua
Erst war es ein großartiges Lied, dann ein Intro.
 

Clive77

Serial Watcher
@Phyrrax: Ich glaube, es macht einen großen Unterschied, ob man Staffel zwei am Stück guckt oder die wöchentlichen (bzw. längeren) Pausen dabei hat. Ich hab' die Serie mit der Erstausstrahlung verfolgt und die erste Folge fand ich klasse. Danach war ich eher gelangweilt, weil man sich so sehr an der Farm und den moralischen Fragen orientiert hat. Erst so 3-4 Folgen vor Ende der Staffel wurde wieder Fahrt aufgenommen und so richtig gute WTF-Momente eingebaut. Aber vielleicht schaue ich mir die zweite Staffel nochmal am Stück an, scheint sich ja zu lohnen...
 

Diokhan

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Danach war ich eher gelangweilt, weil man sich so sehr an der Farm und den moralischen Fragen orientiert hat. Erst so 3-4 Folgen vor Ende der Staffel wurde wieder Fahrt aufgenommen und so richtig gute WTF-Momente eingebaut. Aber vielleicht schaue ich mir die zweite Staffel nochmal am Stück an, scheint sich ja zu lohnen...

Ähnlich ging es mir damals auch, wobei ich dazu sagen muss, die 2.Staffel komplett an einem Abend gesehen zu haben. Die erste Folge auf dem Highway war großes Kino und baute so richtig Spannung auf, während es die nächsten über größtenteils schon fast zu ruhig wurde und man auf der Farm ein wenig auf der Stelle zu treten schien...selbst wenn es der Entwicklung vieler Charaktere zu Gute kam, da mehr Wert auf die zwischenmenschlichen Aspekte gelegt wurde. Jedoch hat mich bislang keine Szene innerhalb der gesamten Serie derart an den Rande der Weissglut getrieben, wie die Sache mit Carl...
'Er braucht mehr Blut.' :pinch:
...das zog sich imo schon ein wenig in die Länge.
Die wirkliche Spannung kam dann wirklich erst wieder gegen Staffelende und bot mit einigen Entwicklungen und Momenten auf, die zum Ende hin nochmal richtig reinknallten.
Auch wenn ich die zweite Staffel keinesfalls missen, noch auch nur annähernd als schlecht bezeichnen möchte, hinkt sie für mich doch zumindest allein von der aufgebauten Spannung ein ganzes Stück hinter der ersten, als auch den bisherigen Folgen der 3.Staffel hinterher.
 

Noermel

Well-Known Member
Also mal unabhängig von Ricks geistigen Zustand er hätte auch so die andere Gruppe wie alle anderen Fremden ein Verweilen im Gefängnis verwehrt, um eben seine Gruppe...... zu schützen.
Der Gov. dagegen nimmt neue Besucher ohne Murren auf gibt Essen und Unterkunft...... Einziger Haken
( wobei ich nicht beschwören würde das die Jagd Nr bei Micho. die Regel ist ) ein weiterziehen könnte ein Problem werden ( aber auch nur weil nicht jeder der geht aller Welt von der Stadt erzählen soll ). Warum sollte man aber auch überhaupt weiterziehen wollen ?
Tja und ob nun jemand eine Zombie Tochter zu hause hält und ein paar Zombie Köpfe in Gläsern ( was sowieso niemand wüsste ausser man greift in die Privatsphäre anderer ein. Fremde kommen dabei jedenfalls nicht zu schaden ) ist ja wohl Privatsache und tut zum Rest nichts zur Sache.
Ich will hiermit nicht sagen der Gov. ist unschuldig bzw hätte eine weiße West aber das ganze hätte auch komplett friedlicher ablaufen können. Jedoch nach der Aktion von Micho.
(die echt ständig eine Psychoblick drauf hat man ey ) hätte ich auch meine Schwierigkeiten mit " Friede Freude Eierkuchen ".
Für die Story ist die ganze Sache nat. optimal da es wohl demnächst richtig zur Sache geht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Govenor hat keine weiße Weste. Neuankömmlinge begrüßt er aber andere Camps hat er schon immer ohne Rücksicht niedergemtzelt. Was ist mit den Militärs? Die hat er alle erschießen lassen. Er ist ein Pirat und ein Warlord und das letzte Bild als Andrea reinkommt hat dies am besten gezeigt. Die Ähnlichkeit zu einem somalischen Warlord oder Piraten ist nicht von der Hand zu weisen.
Zur nächsten Woche:
Im zweiten Compendium waren es auch Rick, Michonne und Carl die Morgan fanden. Ich glaube das wird nächste Woche auch passieren.
 

Schorsch

New Member
Hätte die Gruppe von Tyreese nicht erwähnt, dass sie im Gefängnis waren, hätte der sie bei der nächsten Gelegenheit doch auch abgemurkst.
Die Köpfe in den Gläsern waren eben nicht nur Zombieköpfe.
z.B. der Soldat, der es angeblich leider nicht geschafft hat (wurde eher vom Governor getötet).
Viel mehr sind es Trophäen gewesen, ob Mensch oder Zombie hat da keine Rolle gespielt.
Ich sehe den Governor in keinster weise als unschuldig an (hat sicher mehr Menschen als Zombies auf dem Gewissen) und würden nicht so viele unschuldige in der Stadt leben, könnten die ruhig alle draufgehen.

Bin mal gespannt, was sich Ricks Gruppe einfallen lässt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ein bisschen ruhiger diese Woche, aber war gut. Hat Tyreese mit seiner Gruppe also doch das Weite gesucht nach Rick's Ausraster. Nett, bin mal gespannt wie das mit denen in Woodbury weiter geht und ich hoffe nicht, dass er dabei auf der Strecke bleibt. Aber wenn die beiden Lager auf einander treffen, muss man wohl mit einigen Verlusten rechnen... :bibber:
Bin schon gespannt, inwiefern die Geschichte dabei dem Comic folgt. Ach ja, Andrea darf gerne draufgehen. Hätte mir echt gewünscht, dass sie Carols Plan ausführt - andererseits wäre der Fortlauf dann wohl langweilig. :check:
 

Clive77

Serial Watcher
...aber nur, wenn sie dafür mal endlich was tut. Anfangs konnte ich das mit dem sicheren Hafen Woodbury ja noch nachvollziehen, aber in den letzten Folgen und gerade in dieser sollte sie mitbekommen haben, wie der Governor tickt. Ich hätte es o.k. gefunden, wenn sie ihn am Ende angreift und er die Attacke blocken kann. Aber so, Chance ist da und sie macht's dann doch nicht. Irgendwann muss sie die rosarote Brille doch mal ablegen... hoffentlich bald...
 
Oben