X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

Kaworu

New Member
Also ich persönlich bin von dem Gedanken richtig angetan - der Schluss vom dritten Teil war so ein Schluss der mir irgendwie nicht gefiel, irgendwas fehlte und ließ meiner Meinung nach zu viel offen. Die Charaktere waren so anders (schreib ich jetzt mal aus Spoilertag-Faulheit) und das hat mir persönlich nicht so als Ende sondern hätte mir eher als Überleitung zu einen weiteren Teil gefallen.
Der Grundschul-X-Men-Film der kommt (und auch schon einen netten Trailer hat) gefiel mir eigentlich - aber mir schmeckt der momentan(!) zu sehr nach Twilight-hinterhergerenne.
Sentinals fänd ich auch ganz nett - nur ein wenig bedrohlicher und nicht bloß... groß.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
@hexe:

Tja, dein Thread scheint wohl doch nicht der große Renner zu sein. Aber einen Versuch war es wert.


Das Ding war ja vor allem als Spielwiese für dich gedacht, wenn Du es nicht nutzt, ist doch klar, das sich da nichts tut. Aber wenn Du jetzt z.B. zum The Crow Remake eine Idee hast, wieso ein Film mit der Krähe im wilden Westen mit Orks und Trollen als Gegner gut wäre, kannst Du dich ja dort auslassen. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
@Movie
Einmal das (was Diego gesagt hat) und dann: Warum muss sowas wieder so grundlos gehässig (= beleidigend) sein?
 

Spooky1980

Well-Known Member
Oh Leute...Ich liebe dieses Forum wirklich und bin seit Jahren begeisterter Leser und Schreiber hier. Aber ich finds Nr Spur too much, was die letzten Monate draus geworden is. Wenn ich hier reinschaue, bin ich es gewohnt Filmnews oder interessante Diskussionen darüber zu lesen. Seit einiger Zeit wird das Forum aber anscheinend als Darstellungsmedium u.ä. genutzt. Find das sehr schade. Hoffe zukünftig wieder auf mehr sachliche und sinnvolle Diskussionen. Dachte ich poste das hier, weils grad gepasst hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Was soll denn daran jetzt schon wieder beleidigend gewesen sein? Er sagte doch auch, das dieser Thread ebenfalls dafür ist, um über die Sachen, die ich ins Spiel bringe, ablästern zu können und selbst darin hat sich nichts getan.

Der Thread ist doch nicht zum lästern gedacht, sondern dafür, das du deine (manchmal ausufernden) Ideen kundgeben kannst, ohne die wesentliche Essenz anderer Threads durcheinander zu bringen. Daran war nichts beleidigendes. Es ist doch gut wenn es einen Thread gibt, in dem man seine Ideen zu Filmen äußern kann, ohne direkt nen anderen Thread voll zu müllen. :wink:

Oder fürchtest du etwa, dass du in anderen Threads dann garnichts mehr posten kannst? :nene:
 

Cheat

New Member
Um vllt. mal zum Thema zurück zu kommen:



Bin generell froh über jeden X-men Film im Stil der vorhandenen Triologie.
1 und 2 fand ich sehr gut und 3 nicht wesentlich schlechter.
Wolverine dagegen ist meiner Ansicht nach nie passiert.

Sollte man sich also vom Hugh-Jackman-smart-lächelnd-motorrad-fahrend wieder mehr zum sozialkritischen Ton der eigentlichen Reihe bewegen, würde ich das sehr begrüßen. Die vor kurzem noch aktuelle Utopia-Reihe bietet eine top-Grundlage für weitere Filme.

Kurz zusammengefasst: Norman Osborn (Kobold von Spiderman) hat quasi als Verteidigungsminister alle Mutanten (von denen es nur noch sehr wenig gibt) quasi zu Staatsfeinden erklärt, die sich dann unter dem Kommando von Cyclops auf einer "Insel"
vor der Küste ne neue Lebensgrundlage schaffen. Magneto ist wieder
jung(evtl. für Moviefreak interessant) und Xavier kann laufen.

Blablub

Über den Crow-Post konnte ich herzlich lachen, vielen dank nochmal dafür.
 

Cheat

New Member
Touchè

Hätte ich anders formulieren sollen.
Wollte nur den Leuten die sich bei der Erwähnung von Utopia durch Wiki hätten kämpfen müssen, den weg dorthin ersparen.

Also nicht direkt Fan-Fiction oder Wunschdenken, sondern eher das Erläutern einer existierenden Vorlage.
Dass es sich aber liest, wie der feuchte Traum eines Nerds ist mir klar.

Trotzdem werden die Filme wohl in die Richtung gehen, oder es zumindest aufgreifen :tongue:
 

Cheat

New Member
Das war wie gesagt, kein Vorschlag oder gar eine Idee meinerseits.
Sondern das, was im Moment in den Comics passiert.
Ich widerum lese diese Comics und bin der Ansicht, dass man daraus etwas machen sollte, bzw. sie es wahrscheinlich machen.

Klar soweit?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Was kommt nach X-Men: Days of Future Past? Also welches Team wird im Kino weitere Abenteuer bestehen, die jungen Versionen (um James McAvoy und Michael Fassbender) oder doch die alten Hasen (um Patrick Stewart und Ian McKellen)? Laut Produzent Hutch Parker könnte es mit beiden "Teams" separat oder auch gemeinsam weiter gehen.

"I think what's exciting is that it can be both," ... "I think the nature of this project is that they intersect and the legacy can be unique and different for both casts, together and separately. There's a tremendous amount of opportunity that comes out of it."
worstpreviews.com

Ein richtiger X-Men 4 scheint also noch möglich. Können beide im Kino nebeneinander einen Platz haben?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar warum nicht. Wenn es nur ein Team schafft wäre ich mittlerweile eher für das junge Team und weitere Wolverine Einzelfilme. Wenn es doch wieder Filme mit den alten Darstellern geben sollte dann aber bitte nicht zum dritten Mal gegen Magneto.Zumindest nicht nur.
 

Schimi

New Member
Diego de la Vega schrieb:
NEWS
Was kommt nach X-Men: Days of Future Past? Also welches Team wird im Kino weitere Abenteuer bestehen, die jungen Versionen (um James McAvoy und Michael Fassbender) oder doch die alten Hasen (um Patrick Stewart und Ian McKellen)? Laut Produzent Hutch Parker könnte es mit beiden "Teams" separat oder auch gemeinsam weiter gehen.

"I think what's exciting is that it can be both," ... "I think the nature of this project is that they intersect and the legacy can be unique and different for both casts, together and separately. There's a tremendous amount of opportunity that comes out of it."
worstpreviews.com

Ein richtiger X-Men 4 scheint also noch möglich. Können beide im Kino nebeneinander einen Platz haben?

Gerne beide Reihen nebeneinander :thumbsup:
 

Christian

Well-Known Member
Bryan Singer kündigte es vorhin bei Twitter an: am 27 Mai 2016 kommt der neue "X-Men Apocalypse" in die Kinos.
Bis auf den Starttermin ist jedoch noch nichts bekannt.

q

Da ich nie großer X-Men Leser war frage ich mal in die Runde: Welche Comic Vorlage würde sich anbieten und welches Team würde eher passen um ihn zu bekämpfen, das Jüngerer First Class Team oder doch lieber der Orginal Cast ?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bedeutet dies wohl, Wolverines Mission in X-Men: DOFP ist nicht so erfolgreich verlaufen wie erwartet, und er wacht in einer noch schlimmeren Zukunft auf, als wie die, welcher er verlassen hat?

Ich stelle mir grad als letzte Szene vor dem Abspann vor, wie Logan schreiend erwacht, und plötzlich nur noch ein Hand hat. :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine erste Reaktion.

Es war klar das die Story verwendet wird. Die gesammte Comichandlung war klasse und jetzt macht es auch Sinn das sie Blink einführen. Sie stammt aus dem Handlungsbogen. :biggrin:

So viele gute Kämpfe, so gute Plots und Wendungen und ein genialer, wie auch übermächtiger Bösewicht "Apokalypse". Bitte Singer! Versau das nicht!
 
Oben