X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Meine erste Reaktion.

Es war klar das die Story verwendet wird. Die gesammte Comichandlung war klasse und jetzt macht es auch Sinn das sie Blink einführen. Sie stammt aus dem Handlungsbogen. :biggrin:

So viele gute Kämpfe, so gute Plots und Wendungen und ein genialer, wie auch übermächtiger Bösewicht "Apokalypse". Bitte Singer! Versau das nicht!

Absolute Zustimmung :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hört sich toll an. Habe das Gefühl die versuchen nun ein wenig ihren eigenen kleinen(oder großen) Avengers zu machen. "Apocalypse" ist einer dieser Super-Gegner und erinnert meiner Meinung nach stark an Thanos oder das DC Gegenstück Darkside.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Bedeutet dies wohl, Wolverines Mission in X-Men: DOFP ist nicht so erfolgreich verlaufen wie erwartet, und er wacht in einer noch schlimmeren Zukunft auf, als wie die, welcher er verlassen hat?
Denke ich auch, dass das so kommen wird... das, oder deren Wirken sorgt dann erst dafür, dass Apocalypse zu seiner Macht kommt.

Apocalypse. Man, da trauen die sich aber was. Wenn sie den akkurat bringen, dürften die bisherigen gefährlichen Mutanten - abgesehen von Phoenix - wie kleines Vorgeplänkel wirken. Und wenn X-Men DOFP schon der zweitteuerste Fox Film hinter Avatar ist, wird der sicher nicht merklich günstiger ausfallen.

Sinister Six, Ultron, Thanos, Apocalypse, Wonder Woman, Rocket Racoon, Batman vs Superman - ich glaube wir leben in einer goldenen Ära der Comic-Verfilmungen oder?
 

NewLex

Well-Known Member
Da ich gar keine Ahnung von Apocalypse habe, kann mir bitte jemand Spoilern warum der so übermächtig stark ist, bzw. welche Fähigkeiten er hat?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Sinister Six, Ultron, Thanos, Apocalypse, Wonder Woman, Rocket Racoon, Batman vs Superman - ich glaube wir leben in einer goldenen Ära der Comic-Verfilmungen oder?

Die Kuh will eben gemolken werden aber solange so wenig Totalausfälle dabei sind wie bisher, darf es von mir aus gerne so weitergehen :thumbsup: Man bedenke, dass die Welle bereits 1998 mit 'Blade'-, spätestens aber 2000 mit dem ersten 'X-Men' losbrach. Nach dem sensationellen Erfolg von Raimis 'Spider-Man' 2002 gab es dann kein Halten mehr und das ist nun auch schon über 10 Jahre her.
 

dmkoo

New Member
NewLex schrieb:
Da ich gar keine Ahnung von Apocalypse habe, kann mir bitte jemand Spoilern warum der so übermächtig stark ist, bzw. welche Fähigkeiten er hat?

Praktisch unverwundbar, volle Kontrolle über seinen Körper auf molekularer (oder gar atomarer?) Ebene, kann mit seinem Verstand Technologie steuern, super intelligent etc etc... eigentlich alles was ein Superbösewicht so braucht. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Bedeutet dies wohl, Wolverines Mission in X-Men: DOFP ist nicht so erfolgreich verlaufen wie erwartet, und er wacht in einer noch schlimmeren Zukunft auf, als wie die, welcher er verlassen hat?

Ich stelle mir grad als letzte Szene vor dem Abspann vor, wie Logan schreiend erwacht, und plötzlich nur noch ein Hand hat. :bibber:

NEWS
Scheint in der Tat genau so, oder so ähnlich abzulaufen, denn "X-Men: Apocalypse" schließe umher schwirrenden Infos nach direkt an die Ereignisse aus "X-Men: Days of Future Past" an, und sei ein direktes Sequel. :top:
Der Cast soll vielerorts identisch sein, was sowohl das zukünftige, als auch das 70er Jahre Team beinhalte, und alle wichtigen Figuren sollen dem Wunsch nach wieder dabei sein. :top: :top:
http://www.bleedingcool.com/2013/12...e-cast/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Edit: Da fällt mir doch diese NEWS aus 2011 zu einem Treatment zu X-Men 4 & 5 wieder ein, wo genau von so etwas zu lesen war:

Demnach soll X-Men 4 die losen Fäden der Geschichte von "X-Men: Der letzte Widerstand" wieder aufnehmen. Dessen Handlung soll dann wiederum direkt zu X-Men 5 führen.

Das klingt sehr danach. :thumbsup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Gambit muss aber mit dabei sein!

Warum gerade diese Figur immernoch nicht gebührend eingeführt wurde (ja, ich beziehe dabei X-Men Origins: Wolverine mit ein :biggrin: ) ist mir ein riesiges Rätsel :confused: Gambit ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus dem X-Men-Universum und gleichzeitig auch einer der beliebtesten neben Wolverine und Cyclops.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja natürlich Taylor Kitsch! Der hat die Rolle gut gespielt, was kann er dafür das der Film nichts getaugt hat? Dasselbe gilt auch für Liev Schreiber als Sabertooth.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Ja natürlich Taylor Kitsch! Der hat die Rolle gut gespielt, was kann er dafür das der Film nichts getaugt hat? Dasselbe gilt auch für Liev Schreiber als Sabertooth.
Nein, bitte nicht! Liev Schreiber noch eher, aber nicht Taylor Kitsch. Der Typ ist ein mieser Gambit. Finde den Typen furchtbar.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Kitsch mag mir in der Rolle auch nicht wirklich zusagen, allerdings war er noch das geringste Übel in Origins, mit dem ich mich auch in zukünftigen X-Men-Filmen anfreunden könnte...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Zudem denke ich, nach dem Ende von X-Men: DOFP werden Cyclops und Jean wieder am Leben/nie gestorben sein.
Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.


Presko schrieb:
Nein, bitte nicht! Liev Schreiber noch eher, aber nicht Taylor Kitsch. Der Typ ist ein mieser Gambit. Finde den Typen furchtbar.

Kitsch war meiner Meinung nach ganz solide. Kann gerne wiederkommen. Schreiber hingegen finde ich richtig super. Den sehe ich seit "Scream" einfach gerne.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Cyclops zurück und dann in Apocalypse endlich ne grosse Rolle, in der sich endlich als cooler Anführer präsentieren kann? Dann würde ich sogar Kitsch akzeptieren (auch wenn ich den Typen wirklich furchtbar finde :ugly: ) Nikolaj Coster-Waldau könnte ich mir bspw. gut als Gambit vorstellen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Channing Tatum?! Gehts noch? Paul Walker hätte ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen können. Ich finde Kitsch ist mir zu hübsch-blass. So ein Beau ohne Ecken und Kanten. Tatum mag ich zwar auch, weil er irgendwie ne ganz eigene Type ist. Aber kein Gambit, nein, wirklich nicht. Ich werde mich damit jetzt vielleicht für ewig hier ins Abseits stellen, aber Robert Pattinson könnte ich mir auch gut vorstellen. Bradley Cooper, Johnny Depp, Matthew McConaughey oder Ethan Hawke könnte ich mir auch alle vorstellen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Paul Walker wäre in der Tat eine sehr spannende Wahl gewesen :crying: :love: Aber auch der mittlerweile in der Versenkung verschwundene Ryan Phillipe oder aber auch Alexander Skarsgard und David Belle könnte ich mir sehr gut als Gambit vorstellen.
 
Oben