The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Sesqua

Lebt noch
Ich find die cool :smile: steht da einfach zwischen Zombies hat welche als Haustiere usw.

Welches verhalten zur midseason speziell sprichst du an ?
 

Noermel

Well-Known Member
Ich meine ihre persönliche Ego Vendetta Nummer die sie abzieht. Im Prinzip war ihr alles andere scheiß egal Hauptsache sie bekommt ihre Rache und damit der so böse G. auch richtig leidet sticht sie vor seinen Augen seine ( jaja Zombie :tongue: ) Tochter ab. Am liebsten hätte sie ihn aber wohl auch schon gleich beim ersten zusammen treffen getötet nur weil er ihr Schwert angefasst hat. Immer nach dem Motto die anderen sind alle böse und lieber erst töten dann fragen stellen.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Für mich gehört Michonne zu den absoluten Highlights der 3. Staffel, und ihr Handeln ist zwar extremst abgebrüht, aber auch nachvollziehbar.
Genau. Unterschreib' ich so.
Wenn der Governor mir so'n Kommando hinterher geschickt hätte, wäre ich auch nicht gerade amused gewesen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Ich meine ihre persönliche Ego Vendetta Nummer die sie abzieht. Im Prinzip war ihr alles andere scheiß egal Hauptsache sie bekommt ihre Rache und damit der so böse G. auch richtig leidet sticht sie vor seinen Augen seine ( jaja Zombie :tongue: ) Tochter ab. Am liebsten hätte sie ihn aber wohl auch schon gleich beim ersten zusammen treffen getötet nur weil er ihr Schwert angefasst hat. Immer nach dem Motto die anderen sind alle böse und lieber erst töten dann fragen stellen.

Finde ich in der Serie aber leicht übertrieben von ihr.
Im Comic hat er sie gefesselt und mehrere male vergewaltigt und geschlagen. Das ging so lange bis Glenn vom Gefängnis erzählt hatte. Er musste das ganze mitanhören.

Da hatte Michonne wirklich einen Grund den Govenor zu hassen.

Clive77 schrieb:
At least...
...he is not disarming him. :wink:
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Finde ich in der Serie aber leicht übertrieben von ihr.
Im Comic hat er sie gefesselt und mehrere male vergewaltigt und geschlagen. Das ging so lange bis Glenn vom Gefängnis erzählt hatte. Er musste das ganze mitanhören.

Da hatte Michonne wirklich einen Grund den Govenor zu hassen.

:top:
In dem Fall hätte ich ihr verhalten auch für gerechtfertigt gehalten.
 

Sesqua

Lebt noch
Da nach dem Amoklauf in der USA wieder nach schuldigen gesucht wird, wird auch gegen die TV-Sender ausgeschlagen:

John Landgraf, der Chef des US-Kabelsenders FX („The Shield“, „Sons of Anarchy“, „American Horror Story“) sagte: „In den USA ist die Zahl der mit Schusswaffen begangenen Morde je 1000 Einwohner neunmal so hoch wie in Großbritannien. Dabei schauen die Briten auch „The Walking Dead“. Und so weit ich weiß, bringt James Bond viele Menschen mit seiner Waffe um. Der Hauptunterschied zwischen beiden Ländern ist der Zugang zu Waffen.“


Bob Greenblatt, der auf seiner früheren Position als Senderchef des Pay-TV-Senders Showtime das grüne Licht für „Dexter“ gegeben hatte, sagte: „Ich bin kein Psychologe, aber ich glaube nicht, dass sich eine Verbindung zwischen einer Fernsehserie über einen Serienkiller und der Gewalt in diesem Land herstellen lässt. Ich denke, dass es da keine einfache Ursache-Wirkung-Beziehung gibt.“


quelle: Serienjunkies
 

Clive77

Serial Watcher
Um nochmal auf Michonne zurück zu kommen: Klar, im Comic ist das härter, aber nachvollziehbar finde ich ihr Verhalten in der Serie schon. Ich wär' da an ihrer Stelle auch ziemlich angepisst....
 

Clive77

Serial Watcher
Und der neue Showrunner wird....Scott Gimple. Aktuell ist er als Executive Producer dabei und hat auch schon einige Episoden für The Walking Dead geschrieben. Kurzer Check bei imdb sagt, dass er das Drehbuch für Ghost Rider: Spirit of Vengeance mit verfasst hat. Mal schauen, wie lange er durchhält...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Welche Episoden hat er gemacht?

EDIT: Er hat gute Folgen geschrieben. Ziemlich viele von Staffel 3. Wenigstens arbeitet Kirkland immer mit, sofern kann es nicht so sehr daneben gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Laut imdb hat er an folgenden geschrieben: 2x03 (Save the Last One), 2x07 (Pretty Much Dead Already), 2x10 (18 Miles Out), 3x06 (Hounded) und die kommende 3x15 (This Sorrowful Life).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, es sind keine schlechten Folgen. Zwei Highlightfolgen des ersten Teils, der schwachen zweiten Staffel und eine der ruhigeren der dritten.
 

Puni

Well-Known Member
So, bin jetzt auch bei Season 3 auf der Höhe und das gefällt mir schon besser als die schnodderige zweite Staffel. Belanglosen Charaktere wurden aussortiert, der Bodycount wurde erfreulicherweise etwas gesenkt und es gibt neue (wie auch alte), gute Charaktere. Dem Governor kauf ich seine Badassigkeit zwar noch nicht hundertprozentig ab, aber es gab schon schlechtere bzw unglaubwürdigere Rollen bei TWD. Andrea verhält sich zwar mal wieder wie sie gerade lustig ist (ansich auch nicht die beste Schauspielerin, bzw. nicht so toll geschrieben, das merkte man schon Anfang / Mitte der zweiten Staffel), aber es ist wirklich erfreulich, dass fast alle Zwischenmenschlichkeiten mittlerweile nicht mehr nur Kopfschütteln verursachen, sondern man endlich auch mal den Gesprächen zuhören kann. Und ich bin echt gespannt, nach dem Cliffhanger, wie es weitergeht. Trotzdem verursacht die Serie bei mir immernoch regelmäßiges Unwohlsein bei dem RIESEN Potential, das wirklich vorhanden ist, und der relativen Mittelmäßigkeit, die dann am Ende doch jedes Mal bei rauskommt. Und wie auch schon nach der zweiten Staffel muss ich mir einfach jedes Mal vorstellen, was die amc-Kollegen von Breaking Bad daraus gemacht hätten, sei es Spannungsaufbau, Aufbau der einzelnen Episoden sowie deren Einordnung in die gesamte Staffel, Twists, Charaktere oder auch einfach nur rein visuell. Das macht mich jedes Mal irgendwie ein wenig wehmütig, denn dieses Maß an Qualität wird leider nie erreicht, was wirklich Schade ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nachdem ich jetzt das 2. Comic Compendium beendet habe, wird mir klar das bei der Serie noch einiges kommen kann und hoffentlich wird.

Die Sets und der Cast wird eher noch größer. Siehe den Hilltop, Negan und die vielen neuen.

Ich hoffe nur so sehr das sie Daryl nicht killen. Eigentlich will ja nicht mal Merle tot sehen. :biggrin:
 
Oben