Cloud Atlas: Der Wolkenatlas ~ Tykwer/Wachowski [Kritik]

gimli

Elbenfreund
News

Der Film soll am 06.12. in den US-Kinos anlaufen und eine Laufzeit von 164 Minuten besitzen. Die Verleihrechte hat sich Warner Brothers für angeblich 20 Millionen Dollar gesichert.

q: collider

Eigenartige Wahl für den Starttermin, wo Warner eine Woche später doch schon den Hobbit in die Kinos bringt. Laufzeit klingt aber recht gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....die Erzählweise klingt interessant. Die Inhaltsangabe auf Amazon nicht. Die Konzeptarts sehen dagegen wieder nicht schlecht aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
gimli schrieb:
News

Der Film soll am 06.12. in den US-Kinos anlaufen und eine Laufzeit von 164 Minuten besitzen. Die Verleihrechte hat sich Warner Brothers für angeblich 20 Millionen Dollar gesichert.

q: collider

Eigenartige Wahl für den Starttermin, wo Warner eine Woche später doch schon den Hobbit in die Kinos bringt. Laufzeit klingt aber recht gut.

News
Neuer US-Starttermin ist der 26. Oktober. International soll er aber erst Anfang 2013 kommen.
q.: darkhorizons.com
 

Joel.Barish

dank AF
Aber in Deutschland angeblich (imdb) auch schon im Oktober. Macht ja auch Sinn, weil es eine ziemlich deutsche Produktion ist. Jedenfalls hoffe ich, dass er dann kommt oder zumindest noch dieses Jahr.

Was bin ich neugierig, was genau uns hier bevorsteht und wie es aussehen wird... :bibber:
 

Joel.Barish

dank AF
http://i45.tinypic.com/34q91c7.jpg

Nach David Mitchells epischen, Jahrhunderte umfassenden, aus mehreren verschachtelten Perspektiven erzählten Roman, inszeniert von den Geschwistern Wachowski und Tom Tykwer, mit Tom Hanks, Halle Berry, Ben Whishaw, Jim Broadbent, Hugh Grant, Jim Sturgess, Hugo Weaving und Susan Sarandon.

Der Trailer zum 165 Minuten Epos ist bescheidene 6 Minuten lang (!) und gibt einen ersten Eindruck, wie die Geschichte eines Seefahrers im 19. Jahrhundert, San Fransico in den 1970ern und das hochtechnologisierte Korea der Zukunft miteinander verunden sind.

Trailer
Kurz-Kommentar der Regisseur

Ich habe nach nicht ganz drei Minuten beendet, wollte eigentlich noch das Buch vorher lesen. Aber selbst wenn das hinterher eine wirre Katastrophe wird, ist es wohl unbestreitbar eine ambitionierte Katastrophe, ein in der Form noch nicht gesehener Film.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe den Trailer auch nur bis ~3min angesehen... Da ich genau weiss, dass ich das Buch nicht lesen werde, lasse ich das ganze Projekt hier mal einfach auf mich zu kommen. Das was ich vom Trailer gesehen habe war genug um mir richtig Lust darauf zu machen, und ich werde gleich schnurstracks in Hauptthread wandern um noch ein bisschen darüber nachzulesen, bevor ich mir ein Informationsembargo auferlege.
 
P

PlanetSoap

Guest
sehr geil. scheint eine achterbahn der gefühle zu sein. dem trailer nach zu urteilen, stecken dort gleich 3-4 filme drin. demnach müsste der streifen ja über 3 stunden gehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Moah, der Trailer bockt mal ordentlich!
:smile:
Schöne Bilder, allein das reicht mir schon irgendwie :smile:
Eine tolle Verbindung zwischen all der Zeit und den Personen wäre tatsächlich noch eine grandiose Zugabe :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sieht toll aus. Hat den Anschein als hätte man auch locker eine Trilogie drehen können. Ich hoffe das wirkt nicht abgehackt und zusammenhangslos.
 
B

Bader

Guest
Ebenso nur 3 Minuten davon gesehen... steht nun ebenso ganz oben in der Must-See Liste.


Ich frag mich nur... Deutschland kann epische Filme verwirklichen, was der Trailer eindrucksvoll zeigt... wieso wird das nicht geläufig?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Speed Racer, Tarantinos Basterds oder Anonymus fallen mir so spontan ein. Scheint doch im Moment mehr zu werden. Hoffen wir mal das es sich in Hollywood rumspricht und Deutschland endgültig (wieder) zu einer großen Produktionstätte mit Weltformat wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bader schrieb:
Ich frag mich nur... Deutschland kann epische Filme verwirklichen, was der Trailer eindrucksvoll zeigt... wieso wird das nicht geläufig?
Gute Frage, ging mir auch mal durch den Kopf. Mittel sind dafür anscheinend da, Leute die was draufhaben ebenso. Merkwürdig! :check:
 
Oben