The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

McKenzie

Unchained
Klingt ja gut.

Aber ehrlich: Chuck Norris ist nicht cool genug für die Zwei Glorreiche Halunken - Musik. (Ja, ich trau mich das sagen, Clint Eastwood kann sich an Norris' Stiefel die Sohle abputzen und Norris entschuldigt sich dafür, dass sein Stiefel nicht weich genug ist :biggrin: )
 

KungPao

New Member
oder chuck angst vor ihm hatte :ugly:

(ich werd diesen satz sicher bereuhowrihgotehgopfahjfgurhgoewsjfoisvn bkjegjspjycm ngdbehlsyöjm-
 

McKenzie

Unchained
Oh, das wäre was...ein richtig ernster Expendables 3 von Eastwood á la Erbarmungslos. Nur wie man da Arnie ernsthaft unterbringen soll, ist mir noch nicht klar :biggrin:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich finde Clint passt da nicht ganz rein. Er ist ein super Schauspieler und ich liebe seine Filme. Und er ist natürlich verdammt Cool! 8) Aber er hat nie Filme in der Art eines Stallones oder Schwarzenegger gemacht. Alle seine Filme hatten dann doch etwas mehr Story und Anspruch und waren einfach anders von der Art her. Selbst eine Filmreihe wie Dirty Harry. Das soll nicht heissen das alle Filme von Stallone oder Schwarzenegger hirnlos waren. Aber der Stil war halt in der Regel doch ein anderer!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheWolf82 schrieb:
Ich finde Clint passt da nicht ganz rein. Er ist ein super Schauspieler und ich liebe seine Filme. Und er ist natürlich verdammt Cool! 8) Aber er hat nie Filme in der Art eines Stallones oder Schwarzenegger gemacht. Alle seine Filme hatten dann doch etwas mehr Story und Anspruch und waren einfach anders von der Art her. Selbst eine Filmreihe wie Dirty Harry. Das soll nicht heissen das alle Filme von Stallone oder Schwarzenegger hirnlos waren. Aber der Stil war halt in der Regel doch ein anderer!

Wohl nie "Der Mann, der niemals aufgibt" gesehen. Story? Wenig. Anspruch? Nö. Dafür 1 Million Kugeln.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
TheWolf82 schrieb:
Ich finde Clint passt da nicht ganz rein. Er ist ein super Schauspieler und ich liebe seine Filme. Und er ist natürlich verdammt Cool! 8) Aber er hat nie Filme in der Art eines Stallones oder Schwarzenegger gemacht. Alle seine Filme hatten dann doch etwas mehr Story und Anspruch und waren einfach anders von der Art her. Selbst eine Filmreihe wie Dirty Harry. Das soll nicht heissen das alle Filme von Stallone oder Schwarzenegger hirnlos waren. Aber der Stil war halt in der Regel doch ein anderer!

Wohl nie "Der Mann, der niemals aufgibt" gesehen. Story? Wenig. Anspruch? Nö. Dafür 1 Million Kugeln.
Ich hätte in der Regel schreiben sollen. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es. Aber selbst die sind nicht ganz so wie ein Demolition Man, Judge Dredd, City Cobra, Tango & Cash etc. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Nein, eben - In einen Expendables, so wie wir ihn kennen, würd der nie im Leben passen. Ich hab nur ein bisschen fantasiert wie es wäre, wenn diese Typen mal zusammenkommen als alte Säcke und so richtig schauspielen, und nicht einfach alles kaputtmachen. Sollte dann natürlich kein "Expendables" sein. So in Richtung Rocky 6 - Ist aber wahrscheinlich vom einen oder anderen zu viel verlangt :ugly:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Chuck Norris in einem Film wie Rocky 6 :clap: Das könnte ich mir echt nicht Vorstellen. Van Damme hat ja zumindest in einem Film (JCVD) bewiesen das er es schon kann (falls es kein Ausrutscher war :tongue:).
Ich bin ja schon Froh das es jetzt einen Film mit Schwarzenegger, Stallone und Willis gibt in dem alle größere Rollen haben. Das hat man ja schon nicht mehr kommen gesehen. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ich bin ja mal auf die Screentime von Arnie gespannt...4 Tage sind nicht viel, selbst wenn sie immer gleich den erstbesten Take nehmen. Schätze, es wird halt eine größere Actionsequenz sein.
 
B

batgadget

Guest
so wie ich das verstanden habe, wird die Flughafenszene der Showdown sein mit den Dreien und der soll ordentlich zwirbeln.

Ich hab was von 10 Drehtagen gelesen. Mehr als ausreichend :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Arnie hat in einem (Collider-?)Interview mal von 4 Tagen geredet, nachdem es beim ersten eher 4 Stunden waren...dass er sich beim nächsten auf 4 Wochen steigern will, und dann auf 4 Monate :squint: Aber vielleicht hat er's auch nicht so mit Zahlen, oder sie untertreiben absichtlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Eben im O-Ton gesehen, und bin gut zufrieden. Bis auf einige Kleinigkeiten, hat das Teil einfach gepasst. Actionreich und grobkörnig inszeniert und bis zum Topfdeckel selbstironisches Spektakel. Nicht ohne Mängel, aber deutlich über dem ersten Teil anzusiedeln.

Da wären zum einen die gefühlt gut 20 -30 Minuten zu kurze Laufzeit. Es rumst, bumst und knallt zwar gewaltig, und auch an allen Fronten, aber eben mit etwas zu wenig Ausdauer. Dazu ein paar CGI Ausfälle, die aber glücklicherweise nicht den Grad und die Fülle des Erstlings erreichen. Auch ist ein oft zu starkes digitales Filmkorn zu vernehmen, welches zwar die angesprochene Grobkörnigkeit in den Actionszenen liefert, aber in den ruhigen und mit Dialogen gefüllten Momenten zu unnötigem Detailverlust führt, und teilweise als Störfaktor wirkt. Soviel zu den negativen Seiten.

Auf der haben Seite steht dem aber ein Actionfest sonder gleichen gegenüber. Da gibt es für Freunde der leichten und lautstarken Unterhaltung einiges zu bestaunen. Riesige Kanonen, die auch ebensolche blutige Löcher im Gegner hinterlassen und haushohe Explosionen gibt es bereits ab der ersten Filmminute zu bestaunen. Simon West fackelt hier nicht lange, und hält sich auch nicht mit unnötigem Ballast oder Vorgeplänkel auf. Hier wird direkt entsichert und losgeschossen, dass keine Häuserwand und kein Helikopter heil bleibt.
Aber nicht nur im bleihaltigem Bereich weiß der Film zu überzeugen, nein, auch die nötige Mano-a-Mano Action ist vorhanden, und gut inszeniert und geschnitten. Da wird zugeschlagen und getreten, bis die Knochen brechen, und nur für den einen oder anderen (berühmt und berüchtigten) One-liner, Luft geholt.

Von Sly über Willis, Lundgren und Li, bis Schwarzenegger, hier bekommt jeder mindestens einen Moment sein Ego und seinen Status als Actionstar zu zelebrieren und für ordentlich Zerstörung zu sorgen. Ein Highlight ist dabei aber Chuck Norris, der alle seine Kollegen überstrahlt. Herrlich. Aber auch Arnold zeigt deutlich und mehrfach sehr gekonnt, dass er zurück ist. Dagegen wirkt ein Scott Adkins leider etwas verschenkt, da er neben einem ordentlichen (aber zu kurzem) Fight eigentlich nur grimmig ist. Chefbösewicht Jean-Claude kann da schon etwas mehr punkten, mit seinem ruhigen, ja fast selbstgefälligem Auftreten als böser Bube des Abends. Allerdings zieht er gegen die Hauptstars um Sly und Kollegen dann doch deutlich den Kürzeren. Ihm fehlt der eine ganz große Moment. Was aber auch an seinen eher wenigen Szenen liegen mag. Erst im Endfight sind die zugegebenermaßen perfekt in Form steckenden Muscles from Brussels zurück, und dürfen zeigen, was der Mann noch kann. Apropos Muskeln: Die Testosteron-Gepumpten Jungs lassen diese beeindruckenden Bi und Trizeps ohnehin den ganzen Film über spielen.

Unterm Strich ist "The Expendables 2" ein mehr als gutes Staraufgebot voller Testosteron, Action, Blut, Blei, Selbstironie und Zelebrierung der eigenen Egos geworden, bei dem sich jeder Action-Freund sofort einen Nachschlag in Form eines dritten Teils wünscht.

8,5/10 Chuck Norris Fakten
 
Oben