Castlevania - Die Serie (animiert auf Netflix) [Staffelkritiken]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Castlevania S1(Joel)
BG Kritik: Castlevania S2 (Joel)
BG Kritik: Castlevania S3 (Joel)
BG Kritik: Castlevania S4 (Joel)


Offiziell in 2017 startende Adaption der berühmten Videospielreihe um die Vampire jagenden Familienmitglieder vom Belmont-Clan. Animiert. Staffel 2 soll 2018 kommen. Laut Produzent Adi Shankar (Dredd, The Grey) soll es eine dunkle, satirische Adaption werden die das Vampir-Sub-Genre auf den Kopf stelle und er verspricht zudem die erste gute Videospiel-Adaption der westlichen Welt. Wird ein Netflix-Original und somit in 2017 dort zu finden.
https://www.comicbookmovie.com/vide...s-officially-announced-for-netflix-at-a148806

Besser als Mortal Kombat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich bin dabei, aber wenn es in der modernen oder heutigen Zeit spielt bin ich raus !
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin auch ein wenig interessiert... Wäre schon cool irgendwie... kann aber auch sehr schnell Müll wie Van Helsing auf Netflix werden :facepalm:
 

El Duderino

Well-Known Member
Das Franchise juckt mich sonst eigentlich gar nicht, aber nachdem Warren Ellis der Schreiber ist....müsste ich mir das eigentlich auch ansehen. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Dann halt Castlevania, sieht zwar modern animiert aus, aber sehr gut und es spielt in der Vergangenheit ! :thumbup:
 

Metroplex

Well-Known Member
Der Anime Style gefällt mir zwar gar nicht, aber ich denke ich werd's mal versuchen :top:
Voltron war ja auch ganz erträglich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Eher ruhig erzählt.
Keine sonderlich spannende Geschichte.
Der Blutpegel ist im Soll, also man sieht schon einiges.
Guter Zeichenstil !
Coolness ist eher im unteren Bereich.

Als Castlevaniafan könnte man die Serie wohl mögen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auch geschaut. 4x 23 Minuten? Das kann man ja dann schon fast eher Film nennen, wäre da nicht das Serien-Cliffhangerende. :squint:

Interessant, dass es gar nicht um Simon Belmont geht. Wie es scheint, ist es eine Umsetzung des alten NES Teils Castlevania 3: Draculas Curse, in dem es um einen Vorfahren Belmonts geht. Gefiel mir. Selten einen Film mit derart dominantem Rot-Ton gesehen. Story ist zwar 0815, doch Trevor ist ebenso brauchbar wie die Monster und bösen Priester.

Eine Serie zum Mal eben wegsnacken. Hoffentlich werden Godzilla: Monster Planet und Assassins Creed auch so.
 
Oben