Mörderspiel 72 - Klassik RPG

Dr. Akula

Well-Known Member
Na dann.

Anklagen

Lustiger_Gaukler (4): Rantwoman, Woodstock, vampireMiyu, squizo

vampireMiyu (5): Lustiger_Gaukler, Dr. Drooper, Mr.Anderson, hurri, Dr. Akula
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Bisher wurde nicht einer unserer Bürger ermordet. Es gab nur Verletzungen. Ich tendiere zu der Meinung, dass es gar keinen echten Mörder unter uns gibt und alle nur gegeneinander aufgestachelt werden um sich gegenseitig zu verletzen, bis schließlich der erste seinen vielen Verletzungen (Angriffen) erliegt. Der einzige Killer hier in unserer Runde ist bisher CasaPietra, der mal eben kurz jemanden ins Genick geschossen hat, weil eine wildgewordene Meute jemanden zum Tode verurteilt hat, obwohl bis jetzt nicht einmal ein Mord geschah! Mal sehen ob CasaPietra auch in Zukunft die Hinrichtungen selbst ausführt. Ich denke das wird er sich nicht nehmen lassen.

Ich hab das Gefühl, ich weiß, wer der wahre Böse in der Runde ist und auch jetzt zum lynchen anstachelt!
Können wir Casa hinrichten?:nene:
 

Joker1986

0711er
Anklagen

Lustiger_Gaukler (4): Rantwoman, Woodstock, vampireMiyu, squizo

vampireMiyu (6): Lustiger_Gaukler, Dr. Drooper, Mr.Anderson, hurri, Dr. Akula, Joker1986
 

CasaPietra

Well-Known Member
Angestachelt von den Ereignissen der letzten Tage übertrafen sich die Dörfler heute selbst mit ihrem Scheiterhafen. Es war der schönste, höchste, farbenprächtigste und gewaltigste Scheiterhaufen den das Dorf je gesehen hatte. Schon früh vertrieb man sich die Wartezeit mit Jongleuren, Schlangenbeschwörern und Feuerspuckern (letztere in gehörigem Abstand zum Scheiterhaufen).

Auch heute versprach es ein spannendes Duell zwischen @Lustiger_Gaukler und @vampireMiyu zu werden. Beide standen sich gegenüber und starrten sich über den Scheiterhaufen hinweg finster an. Naja, zumindest versuchten sie es, aber er war einfach zu groß, also starrten sie drumherum? :plemplem: Tjoa, hauptsache das Bild, das ich versuche zu zeichnen ist klar :hae:


Wie dem auch sei. Auch heute war es ein bis zum Ende knappes Ergebnis...

Casa Pietra, der Dorfälteste, tritt vor und verkündet das

Offizielle Abstimmungsergebnis:

Lustiger_Gaukler (3)
: Rantwoman, Woodstock, vampireMiyu

vampireMiyu (7): Lustiger_Gaukler, Dr. Drooper, Mr.Anderson, HurriMcDUrr, Dr. Akula, Joker1986, squizo



Letzten Endes entschied es @vampireMiyu doch deutlich für sich... Also gegen sich... Jedenfalls hatte sie am Ende die meisten Stimmen und wurde somit zu Miss Scheiterhaufen gekürt.

Schweren Herzens reichte @Rantman @vampireMiyu seine Hand und geleitete sie die Stufen zum Scheiterhaufen hinauf, wo er sie zurücklies.

Vielleicht in einer besseren Zukunft oder in einem anderen Leben...

Unangebunden blieb @vampireMiyu in stoischer Ruhe stehen, während die Flammen unter ihr brannten und die Hitze zu ihr emporstieg. Kein Laut drang über ihre Lippen, kein Wimmern, kein Klagen, keine Flüche. Sie blickte nur immer geradeaus auf die untergehende Sonne und in dem Moment als die Sonne erlosch, schien sie Frieden zu finden. In Gedanken bei ihrer Vampirfamilie schloss sie die Augen und öffnete sie nie wieder...
 

CasaPietra

Well-Known Member
Was danach geschah:



@Dr. Akula fand, nach den vielen Pflöcken, die ihm in den Körper gerammt wurden, endlich den Mut, seinem Vater zu sagen, wie sehr er seinen Job als Metzger hasst und hing diesen kurzerhand an den Nagel und verlies das Dorf, um endlich seiner wahren Leidenschaft, den Zaubertricks und Illusionen, nachzugehen. Er zog von Ort zu Ort, schloss sich schließlich einem Wanderzirkus an und fand in dessen Schlangenfrau seine große Liebe :love:

@Dr.Drooper, der die Aufregung und die Action durchaus genossen hat, freut sich nun auch darüber, dass im Dorf wieder Ruhe eingekehrt ist und er sich wieder um seine geliebte Frau und seine beiden Kinder kümmern kann. Seinen Job als Schuhverkäufer übt er weiterhin mit Begeisterung aus und zuweilen verirrt sich bis heute immer mal wieder der ein oder andere Peilsender in die von ihm verkauften Schuhe :whistling:

Auch @HurriMcDurr hat viele ihrer Fantasien in den letzten Tagen ausleben dürfen und widererwartend doch tatsächlich so etwas wie Gefallen am Dorfleben gefunden. Seit der hübsche Rettungsschwimmer verstorben ist, widmet sie sich jetzt auch wieder mehr ihrem Mann. Außerdem hat sie das Blasrohr in den Keller geräumt und bläst nun häufiger... :nene:

@Joker1986 hat endlich seine Bestimmung gefunden, nach der er jahrelang gesucht hat. Er wirft seinen Job als Unternehmensberater und gründet ein "Zentrum zur persönlichen Entfaltung", in dem er seinen gut betuchten Kunden beibringt, zu erkennen, was sie ausmacht und was sie im Leben wirklich wollen. :thumbup:

@Lustiger_Gaukler stellte überrascht fest, dass ihn nun, da sein komplettes Rudel tot war, nichts mehr im Dorf hielt. Da er langsam das Gefühl bekam, hier nicht sonderlich erwünscht zu sein, machte er sich schleunigst vom Acker, um ein neues Rudel zu finden... :bibber:

@Manny hat in seinem Leben nun schon zum 2. mal alles verloren, was ihm wichtig war, weshalb er beschloss sein Leben nun in Abgeschiedenheit zu verbringen. Er wanderte aus, baute sich eine kleine Hütte im Wald und wurde Selbstversorger. Aber 1x im Jahr, zu @Raphiws Todestag, kehrt er nachts ins Dorf zurück, um in aller Stille um seine große Liebe zu trauern. :crying:

@Mr.Anderson wurde schließlich erwischt, wie er in das Haus von Woodstock einbrechen wollte. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung von Mr.Anderson stellte man allerhand makabere und blutbefleckte Gegenstände bei ihm sicher, woraufhin er besonders qualvoll an ein drehenden Metallgestell über dem Scheiterhaufen gekettet und geschmort wurde. Seine Schreie hallten bis tief in die Nacht :clap:

Mutter @Rantman wird bis heute von sämtlichen Dorfbewohnern als Bürgermeisterin hoch geschätzt. Sie führte das Dorf mit einem Werwolf-Freizeitpark und einem Wolf-Streichelzoo zu nationaler Bekanntheit. Nach einigen unschönen Vorfällen im Streichelzoo wurde dieser allerdings wieder geschlossen :w00t:

@squizo fühlt sich im Park so wohl, da es dort alles gibt, was er zum Leben braucht, dass er sich entschlossen hat, nach dem Tod der Parkwächtering deren Job zu übernehmen. Dieser Wunsch wurde von Bürgermeisterin @Rantman freudig erfüllt. Seither hat sich der Park zu einer wahren Augenweide gewandelt und die vielen neuen Besucher des Ortes ließen den Tag nach ihrem Besuch im Freizeitpark häufig dort ausklingen. :cool:

@Woodstock, der sich sofort mit der Leiche von @vampireMiyu aus dem Staub machte, wurde seither nur noch selten gesehen. Er blieb immer häufiger und länger in der Pathologie und betrieb intensive Studien mit den Leichen. Es gingen sogar Gerüchte über Affen und Mäuse um. Zuletzt wurde er vor einigen Wochen plötzlich freudestrahlend auf dem Marktplatz gesehen, wie er rief:
Ich habs geschafft! Ich habs geschafft! Ich werde die Welt verändern!
Als die furchtlosesten und geruchsunempfindlichsten Dorfbewohner schließlich in der Pathologie nach ihm suchten, fanden sie allerlei obskure Gerätschaften und Probem und vor sich hinwesende Tiere, doch von Woodstock keine Spur. :shrug:


PS:
Einmal wöchentlich treffen sich @HurriMcDurr und @Rantman in einer Kneipe im Nachbardorf, um sich bei ein paar Bier über ihre Aggressionsgelüste auszutauschen. So haben sie es seither geschafft, diesen Drang zu kontrollieren, und einen Freund fürs Leben gefunden.

PPS:
6 Monate später gebar @Lustiger_Gaukler (ja so ist das bei Werwölfen) zwei kerngesunde Werwolfmädchen :love:


PPPS:
Hiermit ist die Runde beendet! Glückwunsch an alle Überlebenden und Danke für eure Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:

vampireMiyu

Well-Known Member
Danke für die Runde :smile:! Das hast du echt gut gemacht Casa. Ausführliche Meinung schick ich dir noch per PN.
Auch danke an die Mitspieler, hat Spaß gemacht

Edit: wusste schon immer, dass der Hurri so drauf ist :nene:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Glückwunsch an alle Überlebenden.

Vielen Dank an Casa, du hast die Runde super geleitet.

Freu mich auf alles, was da nun noch an Infos kommt.

Und wieso haben wir alle ein mehr oder weniger tolles Ende aber Mr.Anderson wird (zu tode?) gefoltert?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weil Mr.Anderson ein BÖSER war, der allerdings nicht wirklich für Casa so funktioniert hat wie er sollte, weil er seine bösen Fähigkeiten überhaupt nicht eingesetzt hat. Das ist bestimmt seine Rache dafür! :thumbsup:

Danke Casa! Hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Ende(?) wie ein vorzeitiger Abbruch vorkommt.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Weil Mr.Anderson ein BÖSER war, der allerdings nicht wirklich für Casa so funktioniert hat wie er sollte, weil er seine bösen Fähigkeiten überhaupt nicht eingesetzt hat. Das ist bestimmt seine Rache dafür! :thumbsup:

Danke Casa! Hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Ende(?) wie ein vorzeitiger Abbruch vorkommt.

Genau das :tongue: Aber vielleicht kannst du mir das ja später mal erklären :wink:

Joa im Grunde habe ich abgebrochen, aber es waren nur noch du und @Lustiger_Gaukler übrig, der schon lange enttarnt war. Und da du mir nicht willig schienst und mittlerweile es keine Chance mehr hattest, wollte ich die Runde nicht so weit in die Länge ziehen, dass keiner mehr Lust hat...
 

Joker1986

0711er
Danke Casa, war eine sehr lustige Runde.
Die Bösen waren dieses Mal aber scheinbar alle nicht so böse wie sie sein sollten. 😅
Es ist doch kein einziger Mord passiert, oder?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich persönlich finde das Ende heute auch in Ordnung. Hatte das Gefühl, dass schon seit längerem die Luft raus ist. Hier ist nichts aktives mehr passiert. Per pn nicht. Und wenn nix los ist und klar ist, wie es weiter geht (weil Casa die Einsicht in alle Pns hat), dann kann man auch mal vorzeitig beenden.

Fakt ist doch, morgen wäre Gaukler hingerichtet worden. Also hätte man den ganzen Tag skippen können.

Dann wärst nur noch du übrig. Und wenn ich das richtig verstehe, ohne Intention, deine böse Rolle auszuleben, also gab es keine Bösen mehr, die noch aufzudecken waren.
 

Lustiger_Gaukler

Well-Known Member
Das war übrigens echt mein Plan. :read: Da ich mich beim Text schreiben gerne selber beömmel, aber vorallem, weil ich mir vorstelle, wie andere die texte lesen, möchte Ich noch mein Testament posten, was ich für heute Abend angedacht hatte. :biggrin:


"*Ein hastig mit zitternder Schrift beschriebenes Blatt lugt aus einem Tagebuch hervor. Getrocknete Tränen haben die TInte verwischt*

So sitze ich nun hier, gebeugt, alleine, kauernd in meinem Loch und frage mich, wie das Alles geschehen konnte. All die Angriffe...All die Beschuldigungen...Ich wollte das alles so nicht...

ICH SCHWÖRE, ich wollte das alles SO nicht..

...

Nein! Ich wollte es anders! Ich wollte euch alle brennen sehen. Zerfleischt! Zerhäckselt!

Umgeben von Schafen, die ihren Schlächter ein ums andere Mal erhören, die den Wolf in ihre Mitte lassen. Wir wollten herrschen, wir wollten zerfetzen. So wie wir die anderen Dörfer haben untergehen lassen. Schwächliche Menschen! Und nun...scheint alles verloren...sie stehen draußen...rufen..mit ihren Fackeln und Mistgabeln...angeführt von dieser Brut, die grinsend im Hintergrund steht, im Park im Schatten liegt, während ihre Lakaien die Friedensbringer mimen. Wehet euch! Ich kehre wieder! Vielleicht nicht hier, vielleicht nicht jetzt...aber man sieht sich immer [Anzahl der kommenden MS] mal im Leben...Nun denn, so sei es. Ich allein gegen euch alle. Auf zum letzten Kampf!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Tagebuch

TAG 1

Ein neues Dorf. Hrhr. Das wird ein Spaß. Wir sind zu dritt. Nur noch. Leider hat es einige meiner Brüder und Schwestern in den letzten Dörfern erwischt. Zu selbstsicher sind sie an die Sache rangegangen, zu planlos. Das wird uns nicht passieren. Wir sind die letzten Überlebenden - aber das werden wir auch bleiben!

TAG 2

ACH - DU - SCHEISSE

Ich wusste es. Ich wusste es. Ich wusste es. Diese dreckige Ratte. VERKAUFT! Verkauft, nur damit er alleine überleben kann. Nur weil er der Älteste ist. Na warte, dir zeigen wir es. Du wirst dich noch wundern.

Irgendwie...AHA! Hahahhamahwahahhaa...genau, das ist es! "Ansteckender Werwolf". HAHAHA. Das werden sie glauben. Aber..wenn er fällt..wir brauchen eine Ablenkung..irgendetwas...AHA! Vampire! Haha, wir erzählen dem Dorf einfach, es gäbe "andere, BÖSE" Wesen. Warte nur ab! Sobald du gerichtet wurdest, werden wir die neuen Helden. Geläutert, "geheilt". Haha, als ob es sowas gäbe, gute Werwölfe. Die Geschichte klingt so dumm, ich glaub sie schon fast selbst.

Wir werden Vampirjäger! Wir rotten einfach alle aus, die irgendwie...anders sind. Und behaupten, sie wären Vampire. Genial. Zuerst muss dieser Pathologe weg. Von den anderen hat keiner Ahnung von Opfern. Wir stechen einfach die Hälse an, lassen die Körper ausbluten und zack - haben wir die Legitimation das halbe Dorf auszurotten. Und bevor die Trottel etwas merken, ist es viel zu spät. HAHAA

Später am TAG 2

HA!

~~~~~~~~~~

TAG 3

Hahahahha ich fasse unser Glück nicht. Unser Scherz war garkeiner - es gibt wirklich Vampire! Jetzt erst recht! Wir packen es!!!

Ganz viel später am TAG 3

Shit. Shit. Shit. Shit. Shit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

TAG 4

Alleine. Allein gelassen, verraten, hintergangen. Machtlos. Scheiss Gefühl.

Später am Tag 4

Nicht zu fassen, dass mich dieses Dorf fast doch noch rettet...wer weiß, vielleicht ist ja heute doch noch nicht das Ende..? Später nochmal einen Eintrag mac...

[Hier bricht der Text plötzlich ab]
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Danke Casa, war eine sehr lustige Runde.
Die Bösen waren dieses Mal aber scheinbar alle nicht so böse wie sie sein sollten. 😅
Es ist doch kein einziger Mord passiert, oder?

Es gab ja auch keine Mord Fähigkeiten sondern nur Angriffe. Aber das ist das THema Balancing, worüber noch gesprochen werden muss.

Finde persönlich auch, dass eine Runde, in der ausschließlich durch Hinrichtung gestorben wird, vom Balancing nicht ganz gelungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@CasaPietra

Die Erklärung ist ganz einfach. Ich hatte einfach keinen Bock auf eine böse Rolle und habe mich so an meine guten Fähigkeiten gehalten um die Guten zu unterstützen. Mein Ende hatte ich mir auch schon ausgemalt. Wenn der letzte Böse ausgemerzt gewesen wäre, außer mir hätte ich mich selbst angeklagt und wäre heldenmütig für mein Dorf ins Feuer gegangen. :biggrin:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Danke Casa, war eine sehr lustige Runde.
Die Bösen waren dieses Mal aber scheinbar alle nicht so böse wie sie sein sollten. 😅
Es ist doch kein einziger Mord passiert, oder?
Das liegt aber bisschen am balancing. Ich hatte zwei verschiedene Angriffe, einer macht 20 Schaden, der andere 10.Ich hätte jemanden also Mindestmaß 5 mal angreifen müssen, was ich so 1 1/2 mal pro tag maxhen kann, bis EINE person gestorben wäre. Und das nur wenn sie nie geheilt wird.


Ich hab versucht böse zu spielen. Hab gemerkt, dass die Runde eigentlich zuende ist. Dann hab ich nur noch eine Roleplaying gemacht 🤷‍♀️ und da ich Hurri wirklich geheult hatte nach meinem Angriff, passte die Story.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Habe zwar die Zusammenfassung und Selbstkritik schon fertig, würde aber gerne erst mal unbeeinflusste Rückmeldung und Stimmungsbilder von euch bekommen.

Die komplette Auflösung dann morgen Nachmittag :wink:
 
Oben