Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Puni

Well-Known Member
Insider berichteten ja damals, dass Trump eigentlich gar nicht unbedingt vor hatte die Wahl 2016 zu gewinnen, sondern nach der vermuteten Niederlage einen eigenen Alt-Right-Fernsehsender launchen wollte. Könnte mir vorstellen, dass es nun darauf hinauslaufen soll.

Ich vermute, dass das mit 2024 schwierig wird wenn man sich mal anschaut, wie wirr der Donald seit 2016 mittlerweile geworden ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo, das könnte ich mir auch vorstellen. Ich bin zwar kein Profiler, aber ich werd nie vergessen, wie dumbstruck Trump damals aussah, als ihm so langsam dämmerte, dass er wirklich, wirklich, wirklich gewonnen hat. Das gefiel ihm erst gar nicht.

Bin mal gespannt, ob er da im Januar wirklich friedlich die Segel streicht, oder ob er noch irgendnen Quatsch macht und quengelt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bin mal gespannt, ob er da im Januar wirklich friedlich die Segel streicht, oder ob er noch irgendnen Quatsch macht und quengelt.

Das kann er doch gar nicht mehr.
2 Monate über Betrug jammern, und dann die Bidens liebevoll im Weissen Haus empfangen? Das würden ihm seine Anhänger wohl übel nehmen.
Dabei sollte er sich ein Vorbild daran nehmen wie er damals 2016 empfangen wurde. Obwohl er Jahre lang über Obama hergezogen ist, wurde er von ihm und seiner Familie würdevoll und herzlich empfangen.

Obama und Trump vor dem Weissen Haus

Btw: Findet es sonst noch jemand schräg heute Videos von Menschen ohne Maske zu sehen welche sich umarmen und küssen? :ugly:
Das ist bei mir schon so tief drin, dass ich bei solchen Bildern sofort einen "ACHTUNG CORONA" Alarm im Kopf habe.
 

McKenzie

Unchained
Bin mal gespannt, ob er da im Januar wirklich friedlich die Segel streicht, oder ob er noch irgendnen Quatsch macht und quengelt.
Zweiteres. Er muss sich ja nochmal im Szene setzen um seine Anhänger zu erfreuen.


Btw: Findet es sonst noch jemand schräg heute Videos von Menschen ohne Maske zu sehen welche sich umarmen und küssen? :ugly:
Das ist bei mir schon so tief drin, dass ich bei solchen Bildern sofort einen "ACHTUNG CORONA" Alarm im Kopf habe.
Ja leider. 😢
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ivanka Trump nennt Mob «Patrioten» – und löscht Tweet wieder
Ivanka Trump hat die Teilnehmer der dramatischen Proteste in Washington auf Twitter als «Patrioten» angesprochen und zum Gewaltverzicht aufgerufen. Nach kritischen Kommentaren löschte die Tochter des amtierenden US-Präsidenten am Mittwoch den Tweet und konkretisierte: «Friedlicher Protest ist patriotisch. Gewalt ist inakzeptabel und muss aufs Schärfste verurteilt werde.» (sda/dpa)
:facepalm:
 

Butch

Well-Known Member
Die ganze Familie is doch moralisch gestört, is echt nicht mehr zu glauben was da schon wieder los ist...und die Trumps hetzen die Meute weiter auf...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Trump giesst weiter Öl ins Feuer
Nun hat sich Trump nochmals via Twitter zu Wort gemeldet – und giesst damit nur weiter Öl ins Feuer: «Solche Dinge passieren, wenn ein heiliger und überwältigender Sieg so unfeierlich und bösartig den grossartigen Patrioten entzogen wird, die so lange schlecht und ungerecht behandelt wurden. Geht in Liebe und Frieden nach Hause. Erinnert euch für immer an diesen Tag!»

Ich bin einfach nur noch sprachlos.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Twitter hat diese Tweets mittlerweile entfernt und seinen Account für 12 Stunden gesperrt für die Verbreitung von Falschinformation.

Trotzdem natürlich unter aller Kanone, was der so von sich gibt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Es ist einfach unfassbar das sowas Weltmacht ist. Im ZDF Interview meinte eine ältere Dame in Washington " Ich demonstriere, weil wenn die Demokraten regieren, werden wir ein Sozialistenstaat, damit wären wir ein dritte Welt Land!"

Es ist schon abgefahren was für Vorstellungen viele amerikanische Einwohner vom Sozialismus haben und wie undifferenziert sie da ran gehen. Selbst Biden ist ja noch tausende Kilometer weit davon entfernt ein sozialistisches Land aufbauen zu wollen.

Ich habe das Gefühl daß alles außer die USA in den Augen vieler US amerikanischen Einwohner Sozialisten sind und das es nichts zwischen ihrem Extrem und Russland oder China gäbe.

Sowas von ignorant. Kein Blick über den Tellerrand und sowas von gespalten.

Kein Land bringt mich so sehr dazu Kopf zu schütteln, mich fremd zu schämen und zu schmunzeln in Momenten in denen man eigentlich weinen sollte.

Aber sie haben immerhin eine gute Filmindustrie, schöne Landschaften, Städte und Burger. Das mag ich. Immerhin :smile:.
 

McKenzie

Unchained
Ja, muss sagen wenig von dem was da gestern abgegangen ist, ist wirklich überraschend. Sogar George W. Bush hat sich zu Wort gemeldet und die USA eine Bananenrepublik genannt...Wenn sowas mal von dem kommt, sollte einem das zu denken geben.
Aber die Republikaner können sich ihrer Mitschuld nicht entziehen. Wer ein Monster wie Trump als Erlöser akzeptiert und auch noch seinen Lügen folgt und sie weiterverbreitet, spielt eben mit dem Feuer. Gestern wurde Ted Cruz noch von den anderen republikanischen Senatoren beklatscht, weil er die Wahl anzweifelte und den Einspruch ankündigte - Minuten später mussten sie sich vor den Fans dieses Vorhabens in Sicherheit bringen.
 

Shins

Well-Known Member
Meint ihr, nach den Geschehnissen gestern sind einigen der weniger radikalen Trump-Anhänger - und ich wage zu behaupten, dass die noch immer die Mehrheit ausmachen - mal die Lichter aufgegangen, was da eigentlich für demokratiefeindliche Sachen am Werk sind?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sicherlich ein paar Stamm Republikaner Wählern, welche die Partei nicht in erster Linie wegen Trump wählen, aber auch an der Wahl zweifelten. Aber ich denke nicht das der Großteil der Anhänger umdenkt. Dennoch wird es meiner Meinung nach den Demokraten letztendlich nur bekräftigen. Wer will schon eine Partei wählen, deren Anhänger so extremistisch auftreten?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Einige Republikaner behaupten ja schon, dass eigentlich die Antifa hinter den gestrigen Ereignissen steckte :ugly:

Auch wenn mich das ganze auch etwas schockte, finde ich, sollte man die Sache jetzt auch nicht überhöhen. Ich verstehe schon, dass das Symbolcharakter hat, trotzdem.
Soll man Trump noch vor der Übergabe vom Amt entheben? Ich würde das nicht tun. Behaltet den Kerl gut im Auge und so lange er sich jetzt wirklich benimmt, lasst es ruhig ausplätschern - alles andere würde nur wieder zu mehr Tumult führen.

Wenn ich das richtig las, soll es gestern vier Tote gegeben haben. Von einer Frau weiss man ja inzwischen einige Detail. War eine Trump-Supporterin und Soldatin. Wieso man bei der Geschichte tödliche Schüsse abgeben musste, verstehe ich nicht ganz. Hier sollte man durchaus auch kritisch nachfragen. Bewaffnet war sie wohl nicht. Einige Kommentare sind wieder unterster Schublade, wenn auch dieses Mal von den Nicht-Trump-Supportern.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wenn Herkules das sagt ...

Dumm nur, dass einige von den Idioten ja auch auf Aufnahmen und Bildern von den Trump-Rallys auftauchen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Antifa ist auch erst seit Trump so ein Riesenthema bei den Rechten in den USA geworden, oder täusche ich mich? Ich habe das Gefühl, vorher war das kaum jemals ein Thema.
Von Chuck Norris habe ich noch nichts gehört. Man stelle sich vor Norris und Herkules tun sich zusammen :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem Sorbo in Andromeda was von einem vorbildlichen Sternenflottenoffizier hatte, bin ich jetzt doch ein kleines bisschen enttäuscht.
 
Oben