Resident Evil 4

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin der Meinung, dass Assignment Ada und Mercenaries auch mit dabei wäre. Finde auf Anhieb aber keine Quelle, wo das stehen würde. Irgendwo hab ich das aber mal gelesen...
 

Scofield

Fringe Division
Bevor ich heute morgen zugeschlagen habe , hatte ich mich nochmal ordentlich informiert. Weil ich geplant hatte , den AT Markplatz für den Kauf zu nutzen , da die Fassung dort 100% Uncut ist.

Im einem Forum zu RE4 fand ich halt die information , dass in Deutschland Merc und Assignment Ada fehlen sollte , aber dafür zumindenst Seperate ways dabei ist.

Code Veronica X kommt ja garnicht bei uns erst auf den Markt. Im AT Shop ist es bereits aufgeführt , aber im deutschen Shop nicht einmal vermerkt.

Deswegen kann ich mir das gut vorstellen mit der Cut Version.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Code Veronica ist in Deutschland auf dem Index, wird hier also gar nicht veröffentlicht werden. Verstehe jetzt nicht so recht, welche Fassung du von RE4 geholt hast. Wie gesagt, die internationale Fassung hat wohl auch neben Separate Ways die zwei anderen "Add-Ons" dabei.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Code Veronica ist in Deutschland auf dem Index, wird hier also gar nicht veröffentlicht werden. Verstehe jetzt nicht so recht, welche Fassung du von RE4 geholt hast. Wie gesagt, die internationale Fassung hat wohl auch neben Separate Ways die zwei anderen "Add-Ons" dabei.

Habe mir RE4 beim deutschen Xbox Livemarktplatz gekauft. Weil die AT Versionen von Re4 und RECV eine Ip Sperre beeinhalten sollen , wodurch es nicht spielbar wäre mit deutschen Account.

Wenn Assignment Ada dabei ist , wäre es natürlich verdammt cool, aber in 5 Foren habe ich heute gelesen , dass es nicht so wäre.

Muss ich mal schauen , wenn ich es irgendwann durchgespielt habe. Wollte mir eigendlich zeit lassen , da ja Batman Arkham City erst am 22 Oktober kommt.
 

Scofield

Fringe Division
Finde es echt schade das Code Veronica nicht bei uns erscheinen wird. Da mich das Spiel immer interessiert hat , aber nie die gelegenheit hatte es zu zoggen.

Deswegen schaue ich nun auf Youtube einen Code Veronica Walkthrough an. Ist zwar nicht das gleiche , aber zumindenst sehe ich so das gesamte Spiel mal.

Würde wirklich alles tun für ein RE2/RE3 HD Remake.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Scofield
Würde wirklich alles tun für ein RE2/RE3 HD Remake.

Das wäre natürlich mehr als geil!

Danke für deine Antwort zur Bildquali. Auf den ersten Blick kommt es mir jetzt nicht verbessert vor. Aber wird mal Zeit es wieder zu spielen und so muss ich nicht die PS2 rauskramen. RE4 ist übrigens mein meistgespielter Teil der Reihe. Weiß nicht wie oft ich es auf der PS2 durchgespielt habe. Habe mir damals zusammen mit der Wii dann auch gleich RE4 zugelegt und gleich durchgespielt. Obwohl ich überhaupt kein Wii-Fan bin, fand ich das spielen mit den Wii-Controller echt angenehm.

Ich werde dir dann bei Gelegenheit mal mitteilen, wie Code Veronica war. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Sco
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand die CH Fassung hat, die vermutlich identisch zur AT Fassung ist. In dieser sind in jedem Fall

- Separate Ways
- Assigment Ada
- Mercenaries

vorhanden. Weiß jetzt nicht, ob beim DL die IP-Sperre greift, dass ist ja mal so, mal so.

Was das Spielen von den runtergeladenen Inhalten anbelangt, zitiere ich einfach mal folgendes:
Wenn du auf Konsole X etwas erwirbst, dann können es auch alle anderen Gamertags auf der Xbox nutzen. -> Siehe "Zugriffsbeschränkungen" bevor du einen Kauf bestätigst.

Alternativ, wenn du den Inhalt auf einer Konsole nutzen möchtest, wo die Sachen nicht gekauft wurde, dann einfach als Spieler #2 den "Kaufgamertag" anmelden, der schaltet die Sachen frei, und man kann mit einem anderen Gamertag spielen.

1 x alle 12 Monate kannst du zudem die Kaufinhalte auf eine weitere Konsole transferieren, so dass auch dort dann jeder Gamertag die Downloads nutzen kannst.
 

Scofield

Fringe Division
Bin nun in Chapter 2 und ich habe immer noch übelst Spaß mit dem Game.
Echt amüsant das mich ein HD Remake von Resident Evil 4 mehr packt , als Gears of War 3 / Dead Island und was noch in letzter zeit so rauskam.
Da sieht man mal das RE4 vor 6 Jahren wirklich atemberaubend gut war und sogar zur heutigen Zeit noch überzeugen kann.

Hat jemand eine ahnung wie lang der 4 Teil war ? Ich habe nämlich keine ahnung mehr , wie viele Stunden man für einen Durchlauf braucht.

Irgendwie würde ich gerade alles für ein Resident Evil 2 Remake im RE4 Gameplay Look geben. Das wäre soo die härte...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Thread ist zwar schon ein paar Jährchen alt und mir wurde auch geraten ggf. einen neuen zu erstellen aber ich versuchs trotzdem mal:squint:

In meinem letzten Post zum Game hatte ich geschrieben, dass ich das Spiel auf Hard durchgezockt habe. Am Anfang der Woche musste ich festellen, dass es im Spiel einen Hardmodus und zudem sogar noch einem Pro Modus gibt :confused:

Naja Pro ist definitiv nix für Weicheier :w00t:
Bin mittlerweile im Schloss und bald müsste eigentlich der Boss Fight gegen Salazar kommen. Jetzt habe ich aber folgende Frage: Kriegt man im Pro Modus die Schutzweste für Leon garnicht??
Im anderen Modus konnte man sich die schon kaufen bevor man gegen den ZZ Top Ganado kämpfen sollte.

Ich könnte diese Weste verdammt gut gebrauchen aber der Merchant Händler hat sie nirgendso im Verkauf :angry:
 

Envincar

der mecKercheF
Teil 4 war für mich einer, wenn nicht der beste Teil der Reihe. Hier hat fast alles gestimmt.
War Teil 4 nicht auch er erste RE-Teil, welcher auf der Wii erschien? Die Umsetzung mit dem Schießen war damals schon cool.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab ich gestern Nacht noch gesehen. Ich hatte dabei das Gefühl das selbe Spiel wie damals zu sehen in einer etwas anderen Farbpalette. Dem ist ist natürlich nicht so, aber sooo gut habe ich das alte Resi 4 in Erinnerung :smile: .
 

Scofield

Fringe Division
Ja Trailer ist ganz nett aber einen großen Unterschied sehe ich nun nicht. Wie schon Raphiw sagte mit neuer Farb Palette.

Dennoch bin ich sehr gespannt auf das Remake.
Teil 4 ist auch für mich der beste Teil der ganzen Serie. Extra damals dafür eine Gamecube gekauft bei Release , RE4 durchgespielt und dann wieder verkauft. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man sieht ja eh nicht viel, aber das sind schon noch einmal deutlich schicker aus. Alles andere wäre auch ne Farce. Freu mich drauf. Passend dazu gibt es gerade die Remakes zu 2 und 3 günstiger, falls ihr die nicht schon habt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin gespannt ob man wirklich was an der Story schleifen wird, wir man so munkelt.

Aber ansonsten gibt's eigentlich immer noch keine Existenzberechtigung für das Ding. :check:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt es nicht? Ich hab da durchaus Bock drauf. Aber vielleicht gönne ich mir vorher nochmal das Original. Damals auch extra aus den USA für den Cube importiert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Find ich nicht nein, denn das Original hat mit seinem 3rd Person Gameplay die Spieleindustrie ordentlich aufgerüttelt. Das Ding zu remaken und quasi nur aufzuhübschen ist in diesem Fall nicht so toll, wie die Remakes von 2&3.
Die Spiele haben ein komplett neues und modernes Gameplay bekommen, eben jenes, dass Resi 4 damals etabliert hat. Das hat schon eher Sinn gemacht.
Deswegen würde ich mich auch über ein Code Veronica Remake bei weitem eher freuen, als über das Resi 4 Remake.
 
Oben