Resident Evil 4

Baraka

New Member
Um nochmals zur PC Version zurueck zu kommen:
Sind die Patches schnell gesaugt - also vernuenftige DL Geschwindigkeit?
Laeuft das Games dann stabil mit den selfmade Patches?
Mausunterstuetzung ist da dann schon vorhanden?
Bugfrei? Hardwarefressend wegen der neuen Texturen?
UNCUT? (Minigames)

Ich muss heute sowieso noch zum Media :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@ Mestizo das soll ja nicht heißen das ich wollte, das RE4 so wird wie RE1 oder was anderes, es sind schlichtweg allesamt kleine und mittlere Macken, die mich davon abbringen total begeistert zu sein.

Wieso kann Leon z.B. nicht zielen und gleichzeitig laufen? Sowas nervt einfach.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Wieso kann Leon z.B. nicht zielen und gleichzeitig laufen? Sowas nervt einfach.

Der Punkt nervt tatsächlich, genau wie das ständige ins Menü gehen, um die Waffen zu wechseln. Aber in meinen Augen sind das halt lediglich kleinere Mankos, die den Spielfluss kaum, bis gar nicht stören. Ich frage mich halt, ob es bei dir zum Teil daran liegt, dass du es aufm PC gespielt hast (ich weiss halt nicht wie die Steuerung das Spielerlebnis beeinflusst) und zum anderen, dass du es halt relativ spät zu Gesicht bekommen hast. Der Titel hat nun einmal schon 3 Jahre auf dem Buckel und deine Erwartungshaltung darf man dabei auch nicht ignorieren.
 

Garrett

Meisterdieb
Auf dem PC lässt es sich mit so gut wie jedem ordentlichen Gamepad toll spielen und steht den älteren Versionen für die diversen Konsolen in nichts nach. Großes Aber: Die Tastatur- und (per Patch) mögliche Maussteuerung kann man getrost vergessen und somit auch den vergleichbaren Spielfluss der Konsolenversionen.

Per Ultimate Patch sieht das Teil nochmal ziemlich genial aus, die Grafik der PC-Version 1.0 ist schlechter als die der vorangegangenen Konsolenversionen. Sowas darf man sich zum fortgeschrittenen Releasezeitpunkt für PC einfach nicht leisten. Das es wieder einmal die Fans sind, die durch harte Arbeit und für lau das Spiel auf einen wirklich tollen grafischen Stand bringen, ist ein Armutszeugnis für die Entwickler :wink:
 

Baraka

New Member
Die PC Version faellt fuer imch dann ins Wasser, wenn der Maus Patch nicht ordentlich funzt.
Hab am Gamecube schon fast geweint, weil das zielen mit Stick fand ich doof !!!
Ich komm aber auf der 360er sehr gut bei FPS zurecht und hab keine Probleme, aber am Cube mit RE4 :headbash:
Da lob ich mir doch die Wii Steuerung :super:
Ausserdem ist auf der PC Version das rote FSK Zeichen drauf :headbash:
deutsche cut Version - und das in Oesterreich, wo alle Konsolen Versionen uncut sind :headbash:
 
Habs mir überlegt fürn PC zu kaufen, da es immerhin nur 10 Euro kostet. Für die Wii immerhin 45 Euro. Aber warscheinlich kaufe ich mir das Spiel für die Wii, da auf dieser Plattform das Spiel mehr Spaß macht.
 

Baraka

New Member
Original von BlackHawk1309
Habs mir überlegt fürn PC zu kaufen, da es immerhin nur 10 Euro kostet. Für die Wii immerhin 45 Euro. Aber warscheinlich kaufe ich mir das Spiel für die Wii, da auf dieser Plattform das Spiel mehr Spaß macht.
Japp, hols dir fuer Wii !!!
Die Steuerung ist super und mit dem zielen bist schneller :wink:
 
Übrigens finde ich auch die Grafik besser, habs am PC bei nem Freund gespielt. Also die Steuerung für den PC ist ja wirklich eine Frechheit, wieso kann man nicht wie in jedem normalem Spiel wo man Waffen hat mit der Maus zielen? Wie fandet ihr den Endkamp? Ich fand ihn irgendwie ein wenig zu einfach.
 

HuNTi

New Member
Auf der Wii steuert sich das Game wirklich am besten. Nur schade, dass Resi 5 nicht für die Wii erscheint :sad:

Der Endkampf war ganz ok, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Das ganze Spiel hatte wie ich finde den perfekten Schwierigkeitsgrad. Für mich ist Resident Evil 4 egal ob auf Gamecube oder Wii, das bis dato geilste Game.
 

HuNTi

New Member
Original von ThePlake0815
Also wenn ich mir die Wii - Umsetzung von SC4 angugge, bin ich sogar froh, dass es nicht für Wii erscheint...


SC4 is auch was ganz was anderes als Resident Evil 4 :smile:
Die beiden Ports kann man Qualitativ gar nicht vergleichen.
Oder hab ich hier einen PS3 bzw. Xbox - Fanboy vor mir, ders nicht erträgt, dass Resident Evil 4 auf ner Nintendokonsole den Höhepunkt erreichte :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
natürlich kann man das vergleichen... schau dir doch alleine mal den grafischen aufwand an, den die Spiele (BEIDE!) auf den aktuellen konsolen (UND PC ;-P) liefern... das kannst du garnicht auf den Wii bringen... hat nix mit PS3, oder BreakBox - Fanboy zu tun (versteckter hinweis auf Fanboy :squint:)

Dasselbe Spiel haben wir doch bei Mercenaries 2... PC, PS3 und Breakbox - versionen gehen so, aber PS2 Version ist grottenschlecht...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mestizo
Der Punkt nervt tatsächlich, genau wie das ständige ins Menü gehen, um die Waffen zu wechseln. Aber in meinen Augen sind das halt lediglich kleinere Mankos, die den Spielfluss kaum, bis gar nicht stören. Ich frage mich halt, ob es bei dir zum Teil daran liegt, dass du es aufm PC gespielt hast (ich weiss halt nicht wie die Steuerung das Spielerlebnis beeinflusst) und zum anderen, dass du es halt relativ spät zu Gesicht bekommen hast. Der Titel hat nun einmal schon 3 Jahre auf dem Buckel und deine Erwartungshaltung darf man dabei auch nicht ignorieren.

Habs auf dem PC per Gamepad gespielt, also fast wie auf Konsole :wink: RE4 hab ich übrigens vor gut 2 Jahren schon mal auf PS2 angespielt, und das war ja so ziemlich das gleiche.
 

HuNTi

New Member
Original von ThePlake0815
natürlich kann man das vergleichen... schau dir doch alleine mal den grafischen aufwand an, den die Spiele (BEIDE!) auf den aktuellen konsolen (UND PC ;-P) liefern... das kannst du garnicht auf den Wii bringen... hat nix mit PS3, oder BreakBox - Fanboy zu tun (versteckter hinweis auf Fanboy :squint:)

Dasselbe Spiel haben wir doch bei Mercenaries 2... PC, PS3 und Breakbox - versionen gehen so, aber PS2 Version ist grottenschlecht...


ja, aber bei der Wii kommts ja auch nicht auf die Grafik an. Und selbst du musst zugeben, dass Resident Evil 4 auf der Wii auch heute immer noch gut aussieht. Klar kann man da keine grafische Meisterleistung ala PS3 oder Xbox erwarten. Trotzdem, steuerungstechnisch war Resi4 eben am besten auf der Wii - und da kannst du jetz sagen was du willst - das is einfach so :ugly:
Und warum nicht Resi5 mit einer bisschen verbesserten Grafik von Resi4 (und natürlich noch Steuerung) auf die Wii portieren?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
RESI 4 war auf der wii am besten, weil die anderen versionen dieselbe Generation als vergleich hatten!!! PS2 und gammelcube!!! weder die Box noxh PS3, natürlich kann es da am besten auf wii sein!!!

PORTIEREN bedeutet, dass man dass Gerüsst von PS3 (da diese bei Resi5 Leadplattform ist) einfach nur auf Wii transPORTIERT... was ja wohl schlecht möglich ist, da der Wii technisch gesehen ein GameCube 1.5 ist... auch würde es unmengen an entwicklungszeit und -geld kosten, ein eigenes Spiel für den Wii zu entwickeln...

Ich selbst weiss dass die Wii Version von Resi 4 die beste ist, da ich diese selber spiele, trotzdem ändert dass nix daran, dass Resi 4 und Resi 5 nicht einfach nur updates sind, sondern resi 5 ein völlig neu programmiertes Spiel ist, auch wenn es dieselbe Steuerung nutzt, da die Engine von dem Wii, bzw. der PS2 garnicht auf der PS3 oder der XBox funktioniert!

Das Mercenaries 2 dieselbe Steuerung benutzt, wie der erste, jedoch die Grafik von PS2, meilenweit schlechter ist, als Mercenaries 1 auf PS2, sollte dir hinweis genug sein, wie schlecht resi 5 auf Wii wäre...
 

b0b

New Member
Original von ThePlake0815
Also wenn ich mir die Wii - Umsetzung von SC4 angugge, bin ich sogar froh, dass es nicht für Wii erscheint...

was genau ist denn SC4? Soul Calibur 4? das gibts doch nicht für die Wii :/


zu RE4:
ich hab seit erscheinen die GC-version. Natürlich die österreichische fassung. PC-version mal angezockt als sie rauskam - einfach grausam arm. Steuerung (hatte kein Pad da) und Grafik für die Tonne. Die grafisch gemoddete version hab ich nicht gesehen bisher.
Die US-Wii-version ist seit wochen bestellt, ist aber noch nicht angekommen... play-asia halt :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
statt souyl calibur 4 haben sie eben soul calibur legends auf dem Wii gemacht, da der 4. garnicht erst ansatzweise funktioniert hat... mehr infos auf der Namco Webseite, wo sie dazu stellungnehmen!
 

b0b

New Member
sie brachten sc4 nicht für wii weil sie nicht wollten, nicht weil sie es nicht konnten.

SC1 sah auf der DC blendend aus.
SC2 toppte den ersten grafisch (technisch, über das design lässt sich streiten) deutlich und lief multiplattform hervorragend
SC3 toppte rein technisch noch mal den zweiten Teil - sieht auch heute noch sehr schön aus - und das auf der PS2

warum sollte also ein SC4 nicht auf Wii funktionieren?
technisch natürlich abgespeckter als die anderen versionen, aber über dem Niveau des dritten Teils sollte auf jeden Fall machbar sein...
 

HuNTi

New Member
klar, wie ich vorher schon geschrieben habe ist es schier unmöglich die grafik eines resi5 für xbox360 auf die wii zu "portieren".
Es gibt aber trotzdem noch ein Fünktchen Hoffnung - auch "Dead Rising" wird für die Wii umgesetzt wird. Capcom arbeitet zurzeit daran. Und nebst neuer Steuerung und neuen Missionen soll auch die Grafik möglichst nah an der Xbox-Version bleiben.
Also, warum auch nicht Residen Evil 5. Und ich wette, dass spätestens ein Jahr nach dem Release von Resi 5 die Wii-Version in den Läden steht.
 
Oben