Resident Evil 4

Mr.Anderson

Kleriker
Teil 4 war für mich einer, wenn nicht der beste Teil der Reihe. Hier hat fast alles gestimmt.
War Teil 4 nicht auch er erste RE-Teil, welcher auf der Wii erschien? Die Umsetzung mit dem Schießen war damals schon cool.
Ist für mich auch immer noch der beste Teil der Serie, auch wenn mir die Zombies da schon anfangs sehr gefehlt haben. Der Sprung nach vorne war für mich auch die 3rdpersonperspektive, die die alten Spiele einfach in den Schatten gestellt hat. Und ja das war der erste RE-Teil für die Wii. Wir hatten damals eine Wii, die nach RE4 jahrelang ungenutzt rumlag und dann verkauft wurde. Aber RE4 damit spielen war schon cool. Gemütlich auf dem Bett liegen und bequem steuern ohne ein störendes Joypad vor sich auf der Brust zu bedienen. Das war coool! Meine einzig gute Wii-Erinnerung *seufz*
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Find ich nicht nein, denn das Original hat mit seinem 3rd Person Gameplay die Spieleindustrie ordentlich aufgerüttelt. Das Ding zu remaken und quasi nur aufzuhübschen ist in diesem Fall nicht so toll, wie die Remakes von 2&3.
Die Spiele haben ein komplett neues und modernes Gameplay bekommen, eben jenes, dass Resi 4 damals etabliert hat. Das hat schon eher Sinn gemacht.
Deswegen würde ich mich auch über ein Code Veronica Remake bei weitem eher freuen, als über das Resi 4 Remake.

Verstehe die Argumentation nicht. Für mich hat es eine Daseinsberechtigung. Ob das zwingend notwendig ist, ist ne andere Sache. Aber eine modernere Steuerung, eine etwas angepasste Story und grafisch natürlich aufbereitet und das Ding wird ein Fest für mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds cool, gerne. Noch besser find ich die Ankündigung, dass 8 eine VR Umsetzung kriegt. 7 in VR war eine der intensivsten und awesomsten Spielerfahrungen ever :w00t:

Aber ja, Code Veronica Remake fehlt noch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gestern kam auch eine Preview von PC Games raus. Sah echt gut aus. Vier ist beim Lieblingsteil. Vielleicht ändern sie ja ab 4 die Timeline. Fünf und sechs dürfen gerne andere Geschichten erzählen. :biggrin:

Der Vollständigkeit halber sollten sie aber auch noch Teil 1 machen.
 

Scofield

Fringe Division
Die Trailer sehen wirklich fantastisch aus.
Hoffe echt das sie Ada's Story mit in die Hauptgeschichte verknüpfen und nicht als unabhängigen "Seperate Ways" Mode bringen.
Will einfach mehr Ada als ich im Original hatte 😍
 

MamoChan

Well-Known Member
Das sieht ja echt toll aus. Im Sommer war ich Corona-bedingt eingesperrt und hatte deshalb nochmal Teil 4 auf der Switch gespielt. Schon da hatte ich mich gefreut, wie gut es dort aussah, aber das hier ist natürlich nochmal ein großes Stück "hübscher".

Mich würde es mal interesserieren, ob es im Remake auch die Chicago Typewriter geben wird. Ich liebe es nach wie vor, mir das Teil freitzuschalten, und dann in jedem neuen Durchgang damit alles wegzurotzen, was mir im ersten Durchgang des Spiels das Leben so schwer gemacht hat. 😡:biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
Ich habe Stunden damit gebracht, das Spiel auf der Gamecube zu spielen und noch viel länger dabei zugesehen. Dieser Trailer hier weckt aber irgendwie null Emotionen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab das damals auch direkt aus den USA importiert. Stundenlang mit Kumpels gezockt und dann noch auf anderen Konsolen gespielt und mich macht der Trailer gerade total heiß auf das Spiel. Finde lediglich das Voice Over unglaublich nervig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs von meiner Frau damals für die PS2 zu Weihnachten bekommen und mehrmals durchgezockt. Später für die Wii gekauft und leider nur einmal durchgezockt. Für die PS4 gekauft und mehrmals durchgezockt. Mich macht der Trailer auch richtig heiß auf das Spiel!
 

Etom

Well-Known Member
Ich hab das damals auch direkt aus den USA importiert. Stundenlang mit Kumpels gezockt und dann noch auf anderen Konsolen gespielt und mich macht der Trailer gerade total heiß auf das Spiel. Finde lediglich das Voice Over unglaublich nervig.

Der ganze Trailer ist irgendwie seltsam geschnitten bzw. passt das Voice Over nicht dazu. Oder soll es sich dabei um besonders epische Momente aus dem Film handeln? Ich kann mich nicht erinnern. Hat eher was von einem Fan Trailer.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab das Voice Over mental ausgeblendet und mich dann stattdessen auf die Bilder konzentriert und das hat mich einfach komplett abgeholt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was denn für ein Voice Over? Das sind doch nur eingeschnitte Texte aus unterschiedlichen Gesprächen. Herausstechend ist dabei die Stimme des kleinen Giftzwergs.
 
Oben