Raphiw
Guybrush Feelgood
Ha, ich auchGibt es nicht? Ich hab da durchaus Bock drauf. Aber vielleicht gönne ich mir vorher nochmal das Original. Damals auch extra aus den USA für den Cube importiert.

Ha, ich auchGibt es nicht? Ich hab da durchaus Bock drauf. Aber vielleicht gönne ich mir vorher nochmal das Original. Damals auch extra aus den USA für den Cube importiert.
Ist für mich auch immer noch der beste Teil der Serie, auch wenn mir die Zombies da schon anfangs sehr gefehlt haben. Der Sprung nach vorne war für mich auch die 3rdpersonperspektive, die die alten Spiele einfach in den Schatten gestellt hat. Und ja das war der erste RE-Teil für die Wii. Wir hatten damals eine Wii, die nach RE4 jahrelang ungenutzt rumlag und dann verkauft wurde. Aber RE4 damit spielen war schon cool. Gemütlich auf dem Bett liegen und bequem steuern ohne ein störendes Joypad vor sich auf der Brust zu bedienen. Das war coool! Meine einzig gute Wii-Erinnerung *seufz*Teil 4 war für mich einer, wenn nicht der beste Teil der Reihe. Hier hat fast alles gestimmt.
War Teil 4 nicht auch er erste RE-Teil, welcher auf der Wii erschien? Die Umsetzung mit dem Schießen war damals schon cool.
Find ich nicht nein, denn das Original hat mit seinem 3rd Person Gameplay die Spieleindustrie ordentlich aufgerüttelt. Das Ding zu remaken und quasi nur aufzuhübschen ist in diesem Fall nicht so toll, wie die Remakes von 2&3.
Die Spiele haben ein komplett neues und modernes Gameplay bekommen, eben jenes, dass Resi 4 damals etabliert hat. Das hat schon eher Sinn gemacht.
Deswegen würde ich mich auch über ein Code Veronica Remake bei weitem eher freuen, als über das Resi 4 Remake.
Ich hab das damals auch direkt aus den USA importiert. Stundenlang mit Kumpels gezockt und dann noch auf anderen Konsolen gespielt und mich macht der Trailer gerade total heiß auf das Spiel. Finde lediglich das Voice Over unglaublich nervig.