Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

jimbo

Administrator
Teammitglied

Da sind ein paar sooo geile Bugs drin! xD
SPOILER die Entwicklungen vom Wasserstarter und Feuerstarter. Vielleicht auch noch mehr Entwicklungen. Daher ohne Gewähr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir von meinem Bruder jetzt den GameCube und Pokemon Colosseum geholt. Das funktioniert wenigstens ohne Probleme :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zu Pokemon Go:
Ich finde es sehr schade, dass man nicht direkt sehen kann wie viel Kilometer man mit einem Pokemon laufen muss um ein Bonbon zu bekommen. Man muss erst auf das Pokemon wechseln bei dem man das wissen möchte. Ich musste die 16 Pokemons wo es mich interessiert alle durchgewechseln, hab mir dann aber immer die Kilometeranforderung aufgeschrieben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:crying:

Ich glaube nicht mehr an einen Patch.
Und ich hab das Game nach dem ersten Anspielen nicht mehr angehabt - das raubt einem den ganzen Spaß an der Sache. Für'n Arsch ey.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So die Bugs die ich sehe finde ich schon eher lustig und ich finde das Spiel sieht schon ganz interessant aus. Was für mich nur ein großer Immersionskiller ist, wenn man durch und unter die Map fällt und man sieht, dass die Welt halt nur aus Oberflächen besteht.
So lange man alle Quests beenden kann und man alle Pokemons fangen kann ist es halt okay. Also keine "gamebreaking" bugs hat.
Ich lege das Wort mal so aus.
Pokemon will doch auch gar kein super realitisches Spiel ohne Spaß sein.

Ja es läuft nicht gut, aber es ist kein Shooter in dem man alles genau und schnell sehen will. Ist eher ein ruhiges und gemächliches Spiel. Ich würde sagen, es funktioniert, wenn auch nur grade so und es wirkt sehr unpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also keine "gamebreaking" bugs hat.
Doch.
Wenn du aus der Map fällst, ist das Game breaking.

Und bei dem größten Franchise der Welt darf das nicht passieren. Es dürfte allgemein nicht so sein, dass solche kaputten Dinger auf den Markt kommen, aber das hier ist nochmal eine andere Liga.
Siehe Verkaufszahlen - in drei Tagen doppelt so viele Verkäufe wie bspw. GoW Ragnarok. Mal eben so und dabei so ein katastrophaler Zustand.

Wenn du sowas für okay hälst, dann brauchst du nicht wundern, wenn Spiele nur noch so auf den Markt geschissen werden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kaufen würde ich es so oder so nicht, aber würde das Spiel einen gigantischen Hype produziert uuuund dann auch noch ein super Spiel sein, dann würde ich halt schon etwas neidisch werden. Aber in dem Zustand denke ich nicht wirklich drüber nach es zu kaufen.

Ich freu mich über jeden neuen Zuschauer bei Digital Foundry, da Einer mehr sich für die Technik interessiert und auch mehr darauf achtet und der Person auch nahe gebracht wenn was Gut oder wenn was Schlecht ist.

Karmesin ist halt ein casual Spiel und ich behaupte einfach mal die meistens Casuals stört der Zustand nicht wirklich. Ich hoffe aber das sie schon merken, dass es Spiele gibt die besser laufen.

Mein Post sollte dir eigentlich ein wenig Lust auf das Spiel machen. Du willst es ja mögen, aber kannst es aus bekannten Gründen nicht.

Wenn man das aktuelle Pokemonspiel erwähnen will, hat man vier Namen im Kopf, sollte man auch das englische im Kopf haben. Scarlet, Violet und Karmesin und Purpur. Warum hat man es nicht auch im Deutschen Violett genannt? Dann wäre es in beiden Sprachen direkt betitelbar.

Ich werde höchstwahrscheinlich, sollte ich mal eine 4-Sterne-Version davon bekommen, mein Feurigel in Pokemon Go nicht entwickeln, da mit jeder Entwicklung das Feuer was das Pokemon ausstößt immer weniger wird. Absolut inakzeptabel!
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zur 9. Gen abgeben.:shrug:
Überall höre ich nur mimimi..., Pokemon schlecht, Pokemon doof mimimi...
Hab mir Purpur geholt und liebe es. Bin jetzt zu etwas mehr als der hälfte durch. Hatte mit Pokemon Y (6. Gen) zuletzt so viel Spaß mit einen Hauptteil.

Grafisch und technisch ist das Spiel unter aller Sau, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Das war auch von Anfang an klar.. Der Titel musste zum Weihnachtsgeschäft draussen sein. Da wird sich auch nicht ändern, solange die Verkaufszahlen so hoch sind. Und das Problem ist auch nicht die Switch selber. Minimalprinzip halt. Siehe Xenoblade 3, das war technisch um Welten besser und wurde sogar 1-2 Monate eher released als ursprünglich geplant. Ist zwar kein Open-World, hat aber trotzdem gigantische Areale (z. B. die Wüste und das Meer).
Nach Rund 20 Stunden hatte ich noch keinen der Glitches und Bugs von denen man so überall hört. Ich habe mal gesehen, wie von einen Rudel Mobtiffs zwei oder drei einen Hügel runter gekullert sind. Das war ganz witzig, weil es so aussah, wie eine schlafende Katze, die vom Sofa fällt.
Und der Schligda-Penis ist ganz klar ein Feature und kein Fehler!
Technisch läuft es (bei mir) besser, als Schild oder Arceus. Für ein Pokemon-Spiel hat man sich sogar Mühe gegeben. Kleidung wird z.B. nass oder schmutzig. Ist aber weiterhin traurig, das Pokemon Dinge nicht schafft, was andere Spiele schon seit Jahren richtig machen. Aber ich geh jetzt einfach mal zum positiven über.



Ich habe Kwaks gewählt. Nicht nur, weil es ein Wasser-Pokemon ist, es ist ein JoJo! Kwaks sieht wie der 4. und 8. JoJo in Pokemon-Form aus. Und die letzte Form könnte glatt als Stand durch gehen. Googelt einfach mal Josuke Higashikata, dann wisst ihr, was ich mein.

Anfangs war ich nicht begeistert, dass das Cover-Legi (in meinen Fall Miraidon) ein ständiger Begleiter ist, aber inzwischen ist es mir echt ans Herz gewachsen.

Ich liebe es, dass wilde Pokemon zu einen herkommen und mich neugierig beobachten. Macht es einfacher, wenn ich dann mein Pokemon mit einen Auto-Angriff von der Leine lasse und es einfach alles niederprügelt, was in Reichweite ist:ugly:. Auto-Angriffe sind ebenfalls eine großartige Neuerung. Die Erfahrungspunkte sind zwar weniger, dafür spart man sich ein Haufen Zeit.

Auch großartig ist, dass man nach den Tutorial-Abschnitt einfach überall hin kann.
Ich treibe mich ständig in Gebieten rum, in denen ich eigentlich nicht sein sollte. Deshalb war mein Finales-Team auch komplett und 4 von 6 vollentwickelt, bevor ich auch nur ansatzweise eine der 3 Storys angefangen habe. Völlig überlevelt anderen Trainer das Geld abnehmen, fand ich schon immer toll.

Schön ist ebenfalls, dass man inzwischen offen zugibt, dass Pokemon verspeist werden.:thumbsup:

Was die 3 Story angeht:
Die 8 Arena-Herausforderungen finde ich am langweiligsten. Die Prüfungen sind ganz spaßig, aber inzwischen ist da die Luft raus. Liegt auch an Nemila, die mir echt auf den Sack geht. Sie ist zwar nicht so schlimm, wie Tali oder Hop, aber sehr klammernd.

Team Star gefällt mir da schon besser. Seit der 7. Gen sind die Team-Irgendwas Gruppen keine richtigen Verbrecher mehr, sondern einfach Außenseiter, die nicht so recht in die Gesellschaft passen, bzw. schlecht behandelt wurden.
Und ich liebe die bescheuerten Team Star Bosskämpfe. Mein Pokemon tanzt immer so passend dazu.
Das hätte man ruhig mehr vertiefen können.
Außerdem mag ich das 'how do you do, fellow kids'-Meme.

Die Gewürz-Story mit den Herrscher-Pokemon mag ich inzwischen am Meisten.
In jeder der 3 Storys hat man einen Freund. Hier ist es Pepper, der zwar am Anfang arschig wirkt, aber eigentlich ein super Typ ist. Er wurde ignoriert und klein gehalten und zieht einfach sein eigenes Ding durch. Er hat deutlich mehr Persönlichkeit als Nemila. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf den Champ-Titel pfeifen und nur mit Pepper Gewürze suchen.

Ich liebe Purpur. Ende.


Wenn man das aktuelle Pokemonspiel erwähnen will, hat man vier Namen im Kopf, sollte man auch das englische im Kopf haben. Scarlet, Violet und Karmesin und Purpur. Warum hat man es nicht auch im Deutschen Violett genannt? Dann wäre es in beiden Sprachen direkt betitelbar.
Scarlet wird im deutschem wahrscheinlich Karmesin genannt, weil Scharlachrot zu nah an Feuerrot (GBA) ist.
Und wird Purpur nicht mit mit Adel, Macht und Reichtum in Verbindung gebracht? Das lässt es wichtiger klingen, als Violett.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Freut mich, dass du Spaß am Game hast! :biggrin:

Aber ich bin's Leid nur noch Schrott vorgesetzt zu bekommen.
Bin bei Borderlands 3 auf die Fresse geflogen, Cyberpunk und nun Pokemon.
Und es gibt noch zig weitere Beispiele, die ich selber nicht erlebt habe (BF2042, Fallout 76 (Launch hab ich nicht mitgemacht), AC Unity, Battlefront 2 etc.).

Ist das jetzt irgendwie Normalzustand?
:/
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie findest du God of War Ragnarök, Eldenring, Horizon Forbidden West, Plague Tale, Gran Turismo 7, Splatoon 3, Stray, Scorn, Sifu? Alles aus diesem Jahr.

Die laufen doch alle gut oder nicht?

Auf der Murksseite haben wir dann leider noch Gotham Knights.

Vielleicht hat es einfach viele deiner Spieler erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hängt auch viel vom Spieler ab, wie „empfindlich“ er/sie auf besondere Mängel reagiert. Aber ich finde jetzt auch nicht, dass alle Games völlig verbuggt auf den Markt kommen. Gibt leider immer wieder ein paar schwarze Schafe, aber das ist nicht die Regel. Greife aber auch eher selten zum Release zu, so dass ich auch noch ein paar Patches abbekomme, die für Releasd-Käufer nicht zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Grade mal das Video von Digital Foundry zu Violett gesehen. Das ist ja desaströs. Ich hatte Arceus als schlecht gemachtes Spiel abgespeichert und ich dachte Violett wäre jetzt nicht viel schlechter, aber Oh Boy! Violett lässt Arceus als gutes Spiel dastehen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin seit gestern mit Purpur durch.
Das schlimmste was ich hatte, waren Framedrops und ein paar Clipping-Fehler. Keinen einzigen Spielabsturz, keine Glitches, keinen Schligda-Penis:crying:.

Ich habe so wenig Trainer besiegt, wie noch nie zuvor. Eigentlich mache ich alle platt, aber hier hatte ich echt keinen Bock drauf, da es völlig überflüssig war.
Hat mir bis zum Schluss sehr gut gefallen.

Von den 3 Storys war die Arena/Champ Geschichte wirklich die schlechteste. Ich gebe vor allem Nemila mit ihrer Yandere-Persönlichkeit die Schuld. Die würde andere Trainer und Pokemon allein schon deshalb töten, nur weil ich denen Aufmerksamkeit schenke.
Team Star und die Gewürz/Herrscher Geschichten sind da deutlich überlegen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass es keine Friede-Freude-Eierkuchen Geschichten sind und man die auch im echten Leben nachvollziehen kann.
Pepper stand immer im Schatten seiner Eltern und hatte außer seinem Mastifioso keine Freunde. Als dieses verletzt wird und im sterben liegt, sucht Pepper einen Weg, dieses zu retten.
Team Star hingegen waren alles Mobbing-Opfer, denen niemand von den Erwachsenen half. Als sich diese angefreundet haben und Team Star gegründet hatten, bekamen die Mobber angst und taten so, als wären sie die Opfer. Erst ab da schritten Eltern und Lehrer ein und die eigentlich unschuldigen Team Star Mitglieder waren plötzlich die Bösen.

Und auf der anderen Seite steht dann die Arena/Champ Geschichte, in der man nur auf einen blöden Titel abzielt. Yeah...


Ich bin mir jetzt auch sicher, dass das meiste Budget in die Musik und ins Ende geflossen sind.
Hat man die 3 Geschichten durch, startet die letzte Geschichte.
Und das letzte Areal sieht echt wunderschön aus und ist gut designt.
Der Spielchara, Cover-Legi, Pepper, Cosima und Yandere-Nemila steigen zur Zone Null herab um das Rätsel des Cover-Legis zu lösen.
Während des hinabstiegs erfährt man auch mehr zu den 3 Freunden (die neben einen her rennen).
Das Finale ist schön dramatisch. Gibt dann auch zwei Twists, die ich einen Pokemon Spiel nicht zugetraut hätte.
Nicht so wie die Scheiße mit den Elon Musk Typs aus Schwert und Schild.

Dem Spiel hätte ein Jahr noch warten gut getan, um die Fehler auszumerzen, ansonsten wäre es ein großartiges (Pokemon) Spiel.
 
Oben