Expend4bles (The Expendables 4) ~ Stallone, Statham, Megan Fox

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde den Spruch wahnsinnig dämlich, weil er einfach null Sinn macht. Aber grundsätzlich hast du recht, solange der Film Spaß macht, ist das eh alles egal. Allerdings fand ich keinen der Filme wirklich super und die Reihe hat immer weiter abgebaut. Von daher bin ich da mehr als skeptisch, was die Reservebank da abliefern kann/wird.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Die ersten beiden waren doch in Ordnung, wenngleich da schon verschenktes Potenzial vorhanden war. Dann beim Dritten seine Grundprämissse über Bord zu werfen und auf billige CGI-Explosionen sowie eine junge Generation zu setzen, die sowohl schlecht besetzt war als auch völlig unnötig, weil die niemand sehen wollte... kann ich noch immer nicht verstehen. Ach und dazu noch PG-13 damit mehr angesprochen werden.

Auch hier im 4. sehe ich es jetzt schon kommen, dass da ungenutztes Potenzial en masse folen wird. Schade drum.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja klar, ich sage ja auch gar nicht, dass die schlecht waren. Ich finde einfach nur, dass "in Ordnung" halt nicht ausreichend ist, weil das auf dem Papier eigentlich extrem viel Potential hatte.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Gebe ich dir recht. Da wären auch bei den ersten beiden noch einiges möglich gewesen. Gute Momente hatten sie trotzdem. Alleine die Kämpfe Jet Li gegen Lundgren und Van Damme gegen Stallone waren ja leider auch nicht die allerhöchste Performance. Das hätte man auch sicherlich wesentlich stärker Szene setzen können, sodass da was denkwürdiges bleibt, auch wenn die Burschen alle nicht mehr sooo fit sind.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also sind sie dann untot? Sie sterben wenn sie tot sind? Das ergibt keinen Sinn. Dann sind sie doch schon gestorben.
 

Puni

Well-Known Member
Der Spruch würde ja irgendwie Sinn machen wenn Expandables von Anfang an in eine Phantom Kommando Richtung gegangen wäre und selbstironisch mehr aus der Prämisse "alternde Actionstars" gemacht hätte.
Dann hätte man lahme Kämpfe auch besser verkraftet, wenn die so ein bisschen augenzwinkernder rüber gebracht bzw eingebunden worden wären. Die Filme hätten allein vom Cast, wären die Drehbücher ironischer gewesen, echt Potential gehabt.
 

Etom

Well-Known Member
Also sind sie dann untot? Sie sterben wenn sie tot sind? Das ergibt keinen Sinn. Dann sind sie doch schon gestorben.
Nö. Wenn sie tot sind, sind sie tot.

Es gibt jedoch nichts zwischen leben und tot umfallen. Ob angeschoßen, gestochen, Gedärme raushängend übers Schlachtfeld laufend, ... gilt nicht als "am sterben sein". ... aber ich wiederhole mich hier nur, sehe ich gerade.

Jedenfalls macht man sich mehr Gedanken über den Satz als über Megan Fox, was auch recht interessant ist.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Worte in einem 80er Jahre Film besser angenommen worden wären.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin mir sicher, dass der Unsinn auch damals von mir kritisiert worden wäre. Sterben ist imo in dem Fall ein Übergang, der mal langsam, mal unmittelbar erfolgen kann. Und Megan interessiert mich halt null. Keine Ahnung, was die in dem Film soll und weshalb ich da mehr Worte drauf verlieren sollte. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Sterben kann nach dem bereits Tot sein halt nicht mehr passieren, es sei denn es gibt mehrere Todesunterebenen. Ok theoretisch könnten sie bereits klinisch tot sein, und dann kommt halt der Hirntod als 2. Stufe, aber ich bezweifle dass es so gemeint ist. :squint:

Für den Spruch hat irgendwer da draußen Geld bekommen.
 

Puni

Well-Known Member
Aber es ist doch klar, dass das ein (verunglückter) Witz sein sollte oder? :biggrin:

Da find ich persönlich den Cast, der total nach DTD schreit, ja schlimmer!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das sollte cool sein, ist aber komplett in die Hose gegangen. Der passendere Spruch wurde halt schon bei Predator verheizt. Der Cast ist für mich halt Reservebank, auch wenn ich Jaa, Uwais und Lundgren mag.

Edit: Ich meine I ain‘t got time to bleed in abgewandelter Form. Predator ist ja prallgefüllt mit Sprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sterben kann nach dem bereits Tot sein halt nicht mehr passieren, es sei denn es gibt mehrere Todesunterebenen. Ok theoretisch könnten sie bereits klinisch tot sein, und dann kommt halt der Hirntod als 2. Stufe, aber ich bezweifle dass es so gemeint ist. :squint:
66 % toter als gewöhnliche Leichen.
Für den Spruch hat irgendwer da draußen Geld bekommen.
Und das zurecht, man redet darüber.

@Dr.PeterVenkman
Wer ist Todd?

Igo Uwais ist im Film und kämpft gegen Statham. Tja, muss ich gucken.
 

Dwight

Charged and Cranked

Aufgrund der nicht vorhandenen Erwartungen sieht das eigentlich ganz brauchbar aus. Ein paar CGI Shots sind kacke, aber sonst. Ganz okay 👍
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Nehmt Megan Fox raus und ich bin dezent interessiert.
Aber da wäre so viel mehr möglich, bei der Besetzung und wenn man echt weiterhin eine Hommage sein will.
 
Oben