Expend4bles (The Expendables 4) ~ Stallone, Statham, Megan Fox

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Ganze sieht doch recht gut gefilmt aus.

Statham ist ja überall tief im Family Business!

Im Threadtitel ist das A überflüssig, denke ich xD.
 

Butch

Well-Known Member
Ok, Old School is das sicher nicht mehr aber egal. Sieht doch nach ordentlicher moderner Action aus...ich bin wieder dabei.
 

El Duderino

Well-Known Member
Was mich am Trailer, aber nicht nur hier, am meisten nervt: Die neue Unart den Trailer mit einer"spektakulären" Trailer Ankündigung zu starten. Als ob man noch einmal daran erinnert werden müsste, was man gerade geklickt hat...


Zum Trailer an sich:
Das Gerangel zwischen Statham und der Fox turnt eher ab als dass es sexy wirkt. Aber ja, solche Szenen gehören halt auch zur Reihe. Die war ja nie für ihre tollen Dialoge oder starke Figurenzeichnung bekannt. Eher im Gegenteil. Schon im ersten waren die "coolen" Sprüche eher bemüht peinlich und die Charaktere nur blosse, uninteressante, Schablonen.

Was aber irgendwie nichts machte. Denn waren doch die meisten Filmvorbilder aus den seligen 80igern auch nicht gerade Meisterwerke in der Kategorie und eben wegen solchen Schwächen so sympathisch.
Und auch wenn die Reihe in den bisherigen 3 Teilen deutliche Schwächen hatte, aber in der Action und gerade in den div. Finali hat sie vieles richtig gemacht. Jede Endschlacht war ein richtiges Feuerwerk und selbst Teil 3 hat hier mächtig auf die Kacke gehauen.
Und: Man merkte den Mitwirkenden deutlich an, sie haben Spaß an der Sache.

Und es ist auch noch immer etwas besonderes, die div. zerknitterten Visagen gemeinsam auf der GROßEN Leinwand zu sehen. Ist ja auch selten heutzutage, ein viel zu hoch budgetiertes Testosteron geladenen B-Movie im Kino genießen zu dürfen. So etwas unterstütze ich also nach wie vor gerne, auch wenn der Trailer enorm generisch wirkt und so Typen wie 50Cent und Megan Fox nicht zum Kinogang einladen. Aber Tony Jaa und Iko Uwais sind nicht die schlechtesten Neuzugänge, das passt widerum.

Das Ding wird aber mächtig absaufen, an den Kassen, soviel ist sicher. Schon der letzte hat in den Staaten nur mehr 39Mio$ eingespeilt, der neue wird hier noch einmal deutlich drunter liegen. Zu sehr hat sich seit dem letzten nochmal die Kinolandschaft geändert.

Egal, unterm Strich wird das für mich eindeutig ein Kinobesuch.
 

Deathrider

The Dude
Expendafourbles? Sieht okay aus. Weiß aber noch nicht ob ich es schaue. Warte mal erste Reviews ab. Die anderen sahen auch erst okay aus, waren dann aber... komisch.
 

McKenzie

Unchained
Und das zurecht, man redet darüber.
Das ist halt immer eine einfache Verteidigung. Man könnte jetzt jegliche schwachsinnige oder aus random Wörtern bestehende Tagline einsetzen, und je blöder sie wäre, desto mehr würde drüber geredet werden. Würde sie etwa lauten "Expendables 4 - Stallone pees his pants while eating a dog turd!", würde noch mehr drüber diskutiert werden :squint: Eine Meisterleistung wäre es dennoch nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Drüber reden ist eine Sache und ob das abseits von irgendwelchen Foren überhaupt passiert, ohnehin fraglich, Ticketverkäufe dann wieder eine andere Sache. Ich finde nicht, dass man deswegen sagen kann, dass gute Arbeit geleistet wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für einen liebloseren, billigeren Teil mit wenig Stallone und viel 50 Cent und Megan Fox sieht das noch recht okay aus. Hatte ich tatsächlich schlimmer erwartet. Schade nur, dass der alte Haudegen / Men on a Mission Esprit kein Thema mehr ist und jetzt Richtung Fast & Furious geschielt wird.

Der zweite war der beste.
 

Etom

Well-Known Member
Schade nur, dass der alte Haudegen / Men on a Mission Esprit kein Thema mehr ist ...

Ich denke, das zieht einfach nicht. Oft liest man Sätze wie "Wieso macht man keine Filme mehr, wie in den 80ern?"
Wenn dann irgendwas in die Richtung kommt, wird's kein großer Erfolg.

50 Cent ist gar nicht so untalentiert, stört mich nicht. Megan Fox ... erfüllt wohl einen anderen Zweck.
Optisch passt mir Garcia da irgendwie nicht hinein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Regie ist einfach nicht begeisternd.

1 von Stallone!
2 vom Regisseur von Con Air!
3 vom Regisseur von Killer's Bodyguard..?
4 vom Regisseur vom Need for Speed Film.... why

Muss ja nicht McTiernan sein, aber es gäb doch so viel spannendere Macher.

Ich kann höchstens vermuten, dass Waugh und Hughes angenehm unkompliziert im Umgang sind. Aber beste Wahl für solche Filme? Wirklich?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Mir kommt es so vor, dass Stallone nur ganz kurz vorkommt :sad:.
Angeschaut wird er aber irgendwann.. auf Prime so.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Stallone ist fast 80 (76..) und eine Staffelübergabe vor 10 Jahren wäre ja noch ok.
Van Damme (62), Lundgren (65) etc. gehen mMn noch.
Aber 76 ist für einen recht physischen Film wohl paar Jährchen zu viel.
Bei Ford (80) und Indy V ist es ähnlich.
Rechne daher kaum mit viel Action, außer ein, zwei Szenen und bisschen mit der Waffe schießen.

Warum hat man überhaupt 9 Jahre gewartet?
Der dritte Teil war kein riesiger Erfolg, warum aber nun einen vierten Teil?
Einen riesigen, neuen Actionstar gab es in der Zeit auch nicht, warum man nun unbedingt den in dem Film haben und abschließen muss.
Iko? Kennt wohl der Mainstream eh nicht und wäre wenn schon im letzten Teil gut platziert.

Mir erschließt sich der Grund von Stallone nicht, den Film noch zu bringen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin etwas überrascht, dass der Trailer hier doch recht gut ankommt. Finde, das schaut gerade auch optisch richtig schlecht aus mit diesem hässlichen Hochglanzlook.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, der Look ist mir auch negativ aufgefallen. Ansonsten sieht das aber ganz passabel aus. Dass das gut wegkommt, liegt bei mir daran, dass ich einfach gar keine nennenswerte Erwartungshaltung hatte, bis auf ein mittelmäßiges DtD-Äquivalent. Gemessen an der Erwartung, sieht das imo vielversprechender aus, wenngleich trotzdem nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben