Deutsche Politik in der Diskussion

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Danny O
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Ich habe dir erklärt wie man eine gute Quelle finden kann und du postest hier als nächstes Bild.de und danach einen Youtube Kanal eines weit rechten Nachrichtenseite. Natürlich ist diese positiv gegenüber der rechten Ideologie. Sie sind wortwörtlich parteiisch! Sie argumentieren für eine Partei die nachweißlich in ihrem Wahlprogramm gelogen haben und die Wahrheit verdrehen! (Spar dir nun bitte den Whataboutism). Und das Interview mit Serge Menga habe ich gesehen und es ist schrecklich wie sich der Mann für die Rechtspopulisten instrumentalisieren lässt. Wenn ein Schwarzer die Worte wiederholt, müssen sie ja stimmen. Auch eine Form von Rassismus.

Hans Werner Sinn ist zudem durch rechte Äußerungen aufgefallen.

man nach Hamburg Gezogen bin Zustände die ihrer Gleichen suchen. Das ist nicht übertrieben 85-90% Ausländeranteil HH Wilhelmsburg
Und ganz nebenbei, du wirst wieder mit absoluten Aussagen und Prozentsätzen um dich, welche nicht stimmen. Ich habe HH-Wilhelmsburg selbst recherchiert.
HH-Wilhelmsburg 59.9% Ausländeranteil - immernoch hoch aber nicht 85-90 %. Persönliche Wahrnehmung ist keine statisitsche Exaktheit!
Quelle: Statistik-Nord.de

Aber Deutschland Rettet nicht alleine die Welt unmöglich =D
Habe ich absolut nirgendwo behauptet aber wenn jedes Land so denkt, handelt auch keiner global. Wie heißt es so schön: Denke global, handle lokal. Lass Deutschland glauben sie retten die Welt allein, Frankreich soll auch so denken, die USA und China auch, am besten jedes Land für sich.

Lies mal eine Zeit lang keine Nachrichten rechtsorientierter Quellen und dann können wir nochmal drüber reden.

Oh, und um das nochmal einfacher zu erlären: Höcke, Gauland, Weidel und eigentlich die gesamte Spitze sind Nazi-Sympathisanten. Du verteidigst hier Nazis! Es ist egal, ob es eine moderne Form ist oder ob diese nicht mehr so rassistisch sind wie ihre Vorgänger oder ob sie keinen Holocaust mehr starten wollen, sondern die Flüchtlinge nur an der Grenze erschießen wollen (Zitat Weidel, wenn ich mich nicht irre), sie sympathisieren mit den Nazis! Du behauptest du informierst dich über den zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialismus aber verteidigst trotzdem die AfD? Also entweder treibst du dich auf Fanseiten rum oder du liest mit zwei geschlossen Augen aber man kann nicht einerseits die Gräultaten der Nazis verdammen und gleichzeitig die AfD unterstützen. Als würde man Feuer mit Wasser mischen wollen, es geht einfach nicht! Es sei denn man hat eindeutige Defizite in der Bildung oder im Moralempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny O

Well-Known Member
@Danny O
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Ich habe dir erklärt wie man eine gute Quelle finden kann und du postest hier als nächstes Bild.de und danach einen Youtube Kanal eines weit rechten Nachrichtenseite. Natürlich ist diese positiv gegenüber der rechten Ideologie. Und das Interview mit Serge Menga habe ich gesehen und es ist schrecklich wie sich der Mann für die rechtspopulisten instrumentalisieren lässt.

Hans Werner Sinn ist zudem durch rechte Äußerungen aufgefallen.


Und ganz nebenbei, du wirst wieder mit absoluten Aussagen und Prozentsätzen um dich, welche nicht stimmen. Ich habe HH-Wilhelmsburg selbst recherchiert.
HH-Wilhelmsburg 59.9% Ausländeranteil - immernoch hoch aber nicht 85-90 %. Persönliche Wahrnehmung ist keine statisitsche Exaktheit!
Quelle: Statistik-Nord.de


Habe ich absolut nirgendwo behauptet aber wenn jedes Land so denkt, handelt auch keiner global. Wie heißt es so schön: Denke global, handle lokal. Lass Deutschland glauben sie retten die Welt allein, Frankreich soll auch so denken, die USA und China auch, am besten jedes Land für sich.

Lies mal eine Zeit lang keine Nachrichten rechtsorientierter Quellen und dann können wir nochmal drüber reden.


Und genau deswegen Woody kann ich deiner Ausführung nicht Folge Leisten, wie ich schon schrieb ist es EGAL WELCHE QUELLE ich setze , ist sie nicht Einheits meinung Komform ist sie Falsch wieso es noch versuchen? Und deine "quellen" über den Herr sinn sagen doch schon alles ! solche sachen Lassen sich sicher besser lesen ooooder??? Schwarz Weiß Haltung lass mal dieser man ist ehemalig aus der SPD und sagt heute ist sie nicht mehr Tragbar in ihrer Haltung ist das jetzt auch "Reeecccchtttttttsssssss" ?WOW ja die 24h Theorie Sitzt es kann jeden treffen.

Und Serge Menga spricht das aus was LINKS nicht hören will, es ist schlicht weg eine Anti haltung die du da Preis gibst und nicht rechts ist das Problem .

Ich rede auch aus der Zeit von Hamburg 2010-2012. Uns sind auch die bei die Ohne Papiere da leben wie meine ehemaligen Jugoslawischen Nachbaren zu 8 Personen in einer 3 Raum Wohnung Wohnten. Du wohnst da doch gar nicht aber mit den "Regenbogen quellen Glauben" kommen so war das Gemeint mit vorbei schauen . Poste ich was anderes Stimmt es so oder so nicht .


Der Zug ist eh nach dem Thüringer Thema abgefahren , für dich bin ich schon "Rechts" ich kann ja mal meinen Stiefvater aus Nigeria fragen ob ich so bin oder meinen Indischen Bruder der Lacht mich aus. Nimm es nicht Persönlich aber hatte hier nicht jemand Gefragt : "wurdest du schon mal von Linken Beschimpft?" ja von dir nun und hätte nicht geglaubt das deine Politische Haltung den menschen verstand so durchziehen kann das die die Spaltung in Deutschlan Real wird ist und die 2 Lager es wirklich gibt. Den der den "Rechtsstaat und die Gesetze fordert" und die Gut Menschen der mit den Finger auf vermeintliche Rechte Zeigen ja so einfach ist das . Und das ist *o/* ist kein was du vielleicht denkst , dann würde das nächste Thema in den Medien "Haben wir viele User in der Steam community mit Rechten Gedanken gut?" grade hier wird das zum ersten mal angesprochen ...wenn wundert das jetzt noch.

Prost Mahlzeit ö.Ö!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal abgesehen vom rechten Gedankengut ist die AfD ja auch eine Partei, die schonmal darüber nachgedacht hat, die Arbeitslosen- und Unfallversicherung zu privatisieren. Im Grundsatzprogramm mag sich aktuell nichts in der Richtung finden lassen, aber ich würde nicht darauf wetten, dass es dabei bleibt, wenn die mal die absolute Mehrheit bekämen.

Und wenn es so käme, könnten sich Geringverdiener (damit meine ich jetzt nicht 450 Euro Jobs) wohl kaum die Arbeitslosversicherungsbeiträge leisten. Und eine privatisierte Unfallversicherung? Da sehe ich 2 Möglichkeiten: 1. Der Arbeitgeber zahlt weiterhin allein die Beiträge und sucht sich dann seinen Versicherer aus. Da würde es sicher so einige geben, die sich einen Versicherer aussuchen würden, der irgendeine Minimal-Absicherung anbietet, in der viele Leistungen nicht enthalten wären. 2. Der Arbeitnehmer zahlt die Beiträge allein. In dem Fall müssten Geringverdiener (zumindest die in Berufen mit hohem Unfallrisiko) entweder ebenfalls zu einer Minimal-Versicherung greifen oder könnten sich eine Unfallversicherung schlicht nicht leisten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ich hatte gefragt. Wenn das, was Woody gesagt hat, mit meinem Beispiel vergleichbar sein soll, dann gute Nacht. Die politische Gesinnung kann man sich aussuchen, Hautfarbe und Herkunft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und genau deswegen Woody kann ich deiner Ausführung nicht Folge Leisten, wie ich schon schrieb ist es EGAL WELCHE QUELLE ich setze
Du versucht es doch nicht mal. Du zitierst keine unabhängige Quelle. Du zitierst Quellen die noch parteiischer nicht sein könnten. Natürlich mekcere ich da. Das heißt aber nicht, dass du keine Quellen nennen sollst. Ich würde gerne mehr Quellen sehen, wenn sich nicht von parteiischer Seite kommen.
Ich möchte dich dazu animieren, deine Quellen zu überprüfen und zu vergleichen.

, ist sie nicht Einheits meinung Komform ist sie Falsch wieso es noch versuchen? Und deine "quellen" über den Herr sinn sagen doch schon alles ! solche sachen Lassen sich sicher besser lesen ooooder??? Schwarz Weiß Haltung lass mal dieser man ist ehemalig aus der SPD und sagt heute ist sie nicht mehr Tragbar in ihrer Haltung ist das jetzt auch "Reeecccchtttttttsssssss" ?WOW ja die 24h Theorie Sitzt es kann jeden treffen.
Ich sage nicht, dass es automatisch rechts ist. Ich sage es ist rechts, da es tatsächlich rechts ist. Das ist ein Unterschied.

Und Serge Menga spricht das aus was LINKS nicht hören will, es ist schlicht weg eine Anti haltung die du da Preis gibst und nicht rechts ist das Problem .
Was nicht heißt, dass es richtig ist. Ich bezeichne mich selbst übrigens weder links, noch rechts. Den schwarzen Peter kannst du dir übrigens selbst ins Gesicht malen.

Ich rede auch aus der Zeit von Hamburg 2010-2012. Uns sind auch die bei die Ohne Papiere da leben wie meine ehemaligen Jugoslawischen Nachbaren zu 8 Personen in einer 3 Raum Wohnung Wohnten. Du wohnst da doch gar nicht aber mit den "Regenbogen quellen Glauben" kommen so war das Gemeint mit vorbei schauen . Poste ich was anderes Stimmt es so oder so nicht .
Und meine Quelle stammt aus dem Jahre 2017 und ist daher moderner. "Regenbogen quellen". Also sagst du, dass die Quelle, die deine Meinung nicht unterstützt, eine Art Lüge darstellt? Man könnte sagen, dass du meinst, es wäre eine Art Lügenpresse?

Der Zug ist eh nach dem Thüringer Thema abgefahren , für dich bin ich schon "Rechts" ich kann ja mal meinen Stiefvater aus Nigeria fragen ob ich so bin oder meinen Indischen Bruder der Lacht mich aus.
Und Opferrolle. Eine beliebte Taktik.
Nimm es nicht Persönlich aber hatte hier nicht jemand Gefragt : "wurdest du schon mal von Linken Beschimpft?"
Ja, wurde ich und zudem wurde ich von Rechten verprügelt. Worauf willst du hinaus? Was tut das zur Sache das du deine Argumentation nicht durch unparteiische Quelle untermauern kannst? Es besteht hier absolut kein Zusammenhang.

Ich habe mir zudem von griechischen Einwanderern, welche zufällig NPD Mitglieder waren, warum man mit Gewalt gegen Ausländer vorgehen sollte. Nationalität schützt nicht vor Rassismus. Du kannst eine schwarze, lesbische, jüdische aborigi trans-Frau sein und trotzdem rassistisch.

Damit sage ich nicht, dass du ein Rassist bist. Ich sage nur, dass absolut jeder Mensch rassistisch sein kann, ungeachtet woher er kommt und dass sich Rassismus auf unterschiedliche Weise zeigen kann und nicht nur durch im Stechschritt marschierende Hugo Boss Klamottenträger von vor 80 Jahren.

ja von dir nun und hätte nicht geglaubt das deine Politische Haltung den menschen verstand so durchziehen kann das die die Spaltung in Deutschlan Real wird ist und die 2 Lager es wirklich gibt.
Ja, ich bin gegen diese zwei Lager. Sehr sogar! Ich lehne sie grundsätzlich ab aber was ich mag, ist eine wissenschaftliche Herangehensweise, eine unparteiische Argumentionen die auf tatsächlichen Fakten und nicht auf Meinungen beruht und durch moralische Prinzipien gestützt werden. Dementsprechend sind für mich Menschen die mit radikalem Gedankengut sympathisieren tabu. Wie z.B. die AfD Spitze, welche aus Nazi-Sympathisanten besteht.
Den der den "Rechtsstaat und die Gesetze fordert" und die Gut Menschen der mit den Finger auf vermeintliche Rechte Zeigen ja so einfach ist das . Und das ist *o/* ist kein was du vielleicht denkst , dann würde das nächste Thema in den Medien "Haben wir viele User in der Steam community mit Rechten Gedanken gut?" grade hier wird das zum ersten mal angesprochen ...wenn wundert das jetzt noch
Rambling, Opferrolle. Gehe ich nicht drauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Hu ja..ich schmeiß meine Pizza erstmal auch lieber hin.

Für mich ist punkto AFD halt so ziemlich alles Grundsätzliche damit gesagt:
Oh, und um das nochmal einfacher zu erlären: Höcke, Gauland, Weidel und eigentlich die gesamte Spitze sind Nazi-Sympathisanten. Du verteidigst hier Nazis! Es ist egal, ob es eine moderne Form ist oder ob diese nicht mehr so rassistisch sind wie ihre Vorgänger oder ob sie keinen Holocaust mehr starten wollen, sondern die Flüchtlinge nur an der Grenze erschießen wollen (Zitat Weidel, wenn ich mich nicht irre), sie sympathisieren mit den Nazis!
Egal was man sonst bei denen sinnvoll finden mag, den Punkt kann man nicht ausklammern oder ignorieren.
 

Danny O

Well-Known Member
Glaube aber hier braucht man auch gar nicht weiter reden im ernst , ja du bestimmst mehr liest man nicht raus !

"Du zitierst keine unabhängige Quelle. Du zitierst Quellen die noch parteiischer nicht sein könnten "
"Ich sage nicht, dass es automatisch rechts ist. Ich sage es ist rechts, da es tatsächlich rechts ist. Das ist ein Unterschied."
"Und Opferrolle. Eine beliebte Taktik. " Und der Witz älter als ein Bart wär mir "Rechtesgedankengut" unterstellt oder Gar Nazi verteidigen das ist deine Auffassung als suchst du dir das passende "Opfer" mit dem du nicht einer Meinung bist, deine Halt ist genau so Link wie Links das du bestimmen darfst aufgrund von Äußerungen ist noch erbärmlicher.

Wozu etwas Vorweisen bei "Anti Argumentation" du begreifst es nicht , alles was ich vorweise "ne Ich sag da so ich hab recht"

Lass mal stecken
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
BG, das FB 2.0 :biggrin:

Ich weiß nicht... Solche Diskussionen erhitzen sich immer schnell. Da drehe ich gerne noch Mal um und geh die nächste Pizza holen. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wozu etwas Vorweisen bei "Anti Argumentation" du begreifst es nicht , alles was ich vorweise "ne Ich sag da so ich hab
Danny tue mir den Gefallen und höre mit dem Lagerdenken auf. Du kritisierst es zwar aber betreibst es selbst! Ich stimme dir nicht zu, ich argumentiere gegen dich, deine emotionale Opferrolle und deine anderen Argumentationsmethoden wirken nicht, da du sie nicht untermauern kannst und jetzt behauptest du, dein Gegenüber könne es nicht begreifen. Wie soll ich es, wenn du mir keine logischen Argumente lieferst, die auf unabhängigen Fakten beruhen. Eine Meinung ist kein Fakt und eine parteiische Quelle ist nicht vertrauenswürdig! Tatsächliche, nicht parteiische Quellen nennst du “Regenbogenquelle“ und implizierst das sie lügen. Wie soll so ein Diskurs möglich sein?

Ich habe diese Diskussionen schon so oft geführt, dass ich diese Vorgehensweisen alle zur Genüge kenne. Ich habe sie online und offline mit Menschen aller Bildungsstände und aller politischen Lager geführt. Manche moderater, manche extremer. Es verlief immer gleich.

Jetzt im Moment bist du verärgert und enttäuscht. Das ist normal, das ist gesund. Du hast nun zwei Optionen damit umzugehen: Leugne alles was du gelesen hast, versteif dich noch mehr auf deine Ansichten und wiederhole all das und versumpfe.
Oder denke über alles nach. Vergiss Links und Rechts! Löse dich von diesen Konstrukten, Ansichten, Meinungen und Lagern und lese andere Quellen, überprüfe deine Quellen und hinterfrage jede Meinung und jede Ansicht die du und andere haben (deine, meine, jede). Fang komplett von vorne an!

Wenn du damit anfängst, dann stelle Fragen, unterhalte dich mit Menschen die anderer Meinung sind und meide die Radikalen wie das Feuer das Wasser.

Dann können wir nochmal reden.

Alles Gute dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Constance

Well-Known Member
@Woodstock

Kanada gefiele mir richtig gut, wäre wohl auch eine der ersten Wahlen meines Hundes. :biggrin:
Aber mit Südamerika sympathisiere ich irgendwie auch. Weit vorn dann aber doch Kanada. Wenn es ein "Low-Budget" Wechsel sein muss, dann würden mir wohl schon die Niederlanden reichen. Ich denke auch, dass es dieses 2-Lager Denken fast überall gibt, aber da kann ich mich auch einfach raushalten, so mach ich das mittlerweile fast immer - lediglich zum Thema unseres Klimas muss ich hin und wieder, meistens sehr zynisch und sarkastisch, antworten.

Tatsächlich war mein Post da ein bisschen schubladig und bieder. Ich will gewiss nicht alle Afd Sympathisanten in einen Karton stecken und sagen, dass die alle ein gewisser Typ Mensch sind. Und bitte, jeder soll seine Meinung äußern können, auch wenn sie aneckt und kontrovers ist.

Constance, ich kann deine Betrachtung nachvollziehen und stimme dir da auch zu. Ja, es gibt geballt Inkompetenz im System, und das sieht man an vielen Stellen. Es gibt ohne Ende Potenzial gefrustet zu sein, und dafür muss man gewiss kein gewaltbereiter Rassist sein. Ich wollte das nicht einsilbig gleichsetzen.

Vielleicht bin ich vorbelastet, weil viele meiner Freunde (auch hier im Forum) und Arbeitskollegen, auch meine Frau, Ausländer sind. Wenn jemand rumtönt, dass die halt generell ein Problem sind oder ich als Deutscher wichtiger bin als die, obwohl die hier genau so leben und arbeiten, stört mich das. Und ja, so lange die sowas ständig thematisieren und mit NS-Ansätzen kokettieren, fällts mir echt schwer, deren Verbesserungsplänen oder ihrer Kritik überhaupt nur zuzuhören, egal wie durchdacht das auch sein mag. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Leute sowas als duldbaren Kollateralschaden hinnehmen können, als Preis, das alte System absägen zu können. Das ist ja, als würd man sein vollaufendes Haus mit einem Feuer retten wollen.

Ich glaub auch, dass manch einem nicht oder nicht mehr bewusst ist, wie schlimm die NS Zeit war. Das ist jetzt 80 Jahre her und es ist für mich unfassbar, dass es wieder so kommen könnte. :mellow:

@Jay Ich wusste schon wie der Beitrag von dir gemeint war. Aber das war mir im Gesamten dann doch einfach ne Nummer zu plump. Da hab ich wohl einfach etwas anderes (besseres) von dir erwartet. :wink:

Ich gebe auch dir Recht: Man wedelt mittlerweile mit harschen Aussagen zu dem Thema umher. Für mich ist da kein Diskussionspunkt. Das ist klar bedenklich.
Ich habe in meiner Vergangenheit tatsächlich eher schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht, die eine "fern-östliche" Herkunft hatten. Und das waren mehr als 4 oder 5 Situationen. Hingegen habe ich nie Probleme mit Russen gehabt, mit Deutschen im Vergleich auch weniger, aber die hat es gegeben. Es ist einfach der Erziehung und generellen Mentalität geschuldet, wie sich ein Mensch entwickelt. Das war mir sehr früh bewusst. Natürlich gibt es gravierende Unterschiede in den Kulturen, die aber bei offener Betrachtungsweise kein unüberwindbares Hindernis darstellen.

Dass man mittlerweile die redundanten Aussagen verschärft hat und weiter frohen Mutes in alle Richtungen verkündet ist dieser gesellschaftlichen Lager-Entwicklungen und den frühen Totschlag-Keulen des Rassismus (mitunter) geschuldet. Auf der anderen Seite birgt das Internet eine Anonymität, Beiträge in diversen Medien sind einfach verfasst. Manche wollen nur anheizen.
Was bin ich in den sozialen Medien über recht "neutrale" Kommentare gestolpert, wo dann prompt das andere Lager "Fremdenfeindlichkeit" ins Spiel gebracht hat. Das tut einer Diskussion nicht gut, im Gegenteil, es begräbt sehr schnell den Willen zur Diskussion. Klar, es gibt auch sichtlich rassistische Bemerkungen, und auf die muss man nicht eingehen. Wenn man aber über einen recht nachvollziehbaren Weg seine Sichtweise auf ein Thema freigibt, dann ist etwas einsilbiges nicht verdient, bzw. führt dann zu einer irgendwann ebenfalls einsilbigen Position und Aussage. Dennoch war das, meiner Beobachtung nach, die Entwicklung des Ganzen.

Ja, in unserem Land gibt es viel zum Verzweifeln, wie du sagtest Jay, vieles was frustriert. Und es gab Zeiten, da habe ich mich (an den überwiegend oben genannten Themen) zu Tode diskutiert, bin angeeckt und habe mir irgendwann gedacht: "FCK it! - Es ändert sich sowieso nichts, von daher muss ich mich ändern." Und jetzt klappt das, ich habe schon fast Spaß an dieser Verdummung in vielen Bereichen. Denn ich glaube auch, und das ist nicht nur Hoffnung, dass derartige Auswüchse wie vor 80 Jahren nicht mehr möglich sein werden und sich mit einem politischen Umdenken wieder geben. Vielleicht ist das auch dumm von mir...wer weiß.

Ich bin auch klar der Meinung, dass es zu spät ist - für uns und vor allem für unser Klima. Ich habe irgendwann mal etwas gelesen/gehört was wie folgt lautete: "Das mit dem Klima ist in etwa so, als würdest du ein Auto in einer undurchdringlichen Nebelbank stets auf einen Abgrund zuschieben. Du könntest stoppen, tust du aber nicht, wohlwissend, dass jeder Zentimeter dein letzter sein könnte. Wenn die Vorderreifen über die Schwelle rollen, kippt das gesamte Vehikel in die Tiefe." So in etwa lautete das Zitat. Und genau so muss man es sehen: Es kann sein, dass wir von dieser Schwelle noch ein paar Meter entfernt sind, aber es kann auch sein, dass sie unmittelbar vor uns liegt. Und jeder vernünftig denkende würde keinen Millimeter weiterschieben. Im Konsens: Vielleicht reichen ein oder zwei Vulkanausbrüche, um alles zu kippen, vielleicht brennt im nächsten Zyklus noch mehr Fläche als im Letzten und kippt unser Klima, vielleicht reichen die 80 Kohlekraftwerke, die China in Betrieb nehmen wird, schon aus. Fakt ist. Wenn unser Methan nicht mehr durch eine zu hohe Kohlenstoffkonzentration entweichen kann, sind wir geliefert. Dann geht es ganz schnell.

Und ja, ich hatte einen innigen Familienwunsch, auch dieser hat deutlich gelitten und ich überlege schon fast, keine Kinder mehr in die Welt zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Glaube aber hier braucht man auch gar nicht weiter reden im ernst , ja du bestimmst mehr liest man nicht raus !

"Du zitierst keine unabhängige Quelle. Du zitierst Quellen die noch parteiischer nicht sein könnten "
"Ich sage nicht, dass es automatisch rechts ist. Ich sage es ist rechts, da es tatsächlich rechts ist. Das ist ein Unterschied."
"Und Opferrolle. Eine beliebte Taktik. " Und der Witz älter als ein Bart wär mir "Rechtesgedankengut" unterstellt oder Gar Nazi verteidigen das ist deine Auffassung als suchst du dir das passende "Opfer" mit dem du nicht einer Meinung bist, deine Halt ist genau so Link wie Links das du bestimmen darfst aufgrund von Äußerungen ist noch erbärmlicher.

Wozu etwas Vorweisen bei "Anti Argumentation" du begreifst es nicht , alles was ich vorweise "ne Ich sag da so ich hab recht"

Lass mal stecken
Zu dem Thema mit deinen Quellen:
Um das mal hier ein bisschen übertrieben darzustellen:
Man kann auch Adolf Hitler als Quelle über die Lebenswertigkeit von Juden oder Behinderten angeben. Ist aber halt keine seriöse Quelle (und das obwohl er immerhin Führer des deutschen Reiches war)
Es bringt halt nichts als Quelle jemand oder etwas anzugeben, der absichtlich die Unwahrheit sagt oder etwas so verfälscht, dass es seine Argumentation unterstützt... :shrug:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mich würde interessieren, woran erkennt ihr ne „objektve“ Quelle? Was sind Eure Kriterien? und zwar möglichst wertfrei. ich frage mich, wäre es möglich gemeinsame Meinungsgrenzen übergreifende Kriterien finden, die eine gemeinsame Bewertung von Quellen ermöglichen
 

Constance

Well-Known Member
@Constance
Wenn du das Lagerdenken ignorieren kannst, dann kannst du auch bleiben. :/


Nein, denn zum Auswandern bewegen mich eher unsere politischen Strukturen, gewisse Gesetze und Mechanismen. Ich hab mich zuviel über die Dinge aufgeregt und stetig resigniert. Wenn ich etwas nicht will, dann muss ich nun mal davon los. Die deutsche Mentalität kommt nur oben drauf, bzw. dieser generelle Lagerdiskurs.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mich würde interessieren, woran erkennt ihr ne „objektve“ Quelle? Was sind Eure Kriterien? und zwar möglichst wertfrei. ich frage mich, wäre es möglich gemeinsame Meinungsgrenzen übergreifende Kriterien finden, die eine gemeinsame Bewertung von Quellen ermöglichen.
Also für mich sind es Quellen, die eben selbst auf einen Pool an Quellen zurückgreifen oder ich lese sowohl eher konservativ und liberal gewertete Publikationen bzw. mache mir durch mehrere Quellen ein eigenes Bild der Lage. Dabei verzichte ich auf Artikel mit klassischen Clickbait-Überschriften ("Ihr werdet nicht glauben, wer jetzt die CDU führen WILL!") und eben auf Autoren, die bekannt dafür sind zu sehr rechts / links zu sein.
 
Oben