Adventure Games, die es bringen

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Raphiw schrieb:
Eine ordentliche HD Collection zu Baphomet fände ich übrigens auch klasse.
Mir würd's schon reichen, wenn was spielbares auf deutsch rauskäme. HD müsste gar nicht. Und mir würden auch die ersten beiden Teile reichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Raphiw schrieb:
:biggrin: das waren natürlich die niveauvollsten Spiele überhaupt. Wieso nicht gleich ein Sequel zu Wet: The Sexy Empire?

Raphiw schrieb:
Gilbert soll einfach ein Ape Island Adventure entwickeln mit Guypen Goodwood als Hauptrolle. Hauptsache die Sache wird endlich mal korrekt zu Ende gebracht. Ich habe vor Jahren das Geheimnis von Monkey Island gelöst und bewahre es seitdem fest verschlossen in meinem Hinterkopf. :biggrin:
War bestimmt eh nur Fake :biggrin:

Ich will gern noch ein letztes Adventure mit Guybrush als alten Seebären, der durch irgendeinen Zauber wieder jung wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Och, neben dem Ziel im Spiel mit jedem zweibeiner zu schlafen, waren die Larry Spiele sehr gelungene Adventures. Besonders Teil 7 "Yacht nach Liebe" will ich hier hervorheben. Wet war ja eher eine Wirtschaftssimulation.

Ist übrigens kein Fake :wink:. Die Wahrheit über monkey island hat viel mit elaine und ihren familiären Verhältnissen zu tun. Mehr sag ich nicht. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oder Geisterpirat Guybrush der nach seinem ableben durchdie Zeit reist um den jungen Le Chuck auf den rechten Weg zu bringen. Am Ende scheitert er und erschafft ausversehen big whoop. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie wärs denn mit einem wariohaften Spiel? Also, dass man mal alternativ LeChuck als Hauptfigur spielt?
 

Garrett

Meisterdieb
Heute mal The Inner World: Der letzte Windmönch ausprobiert. Gefällt mir sogar noch etwas besser als der ordentliche Vorgänger. Hier spielt man eine Flötennase namens Robert und eine Taube namens Hack im ständigen Wechsel :ugly:

Interessante Rätselketten, mal ein Beispiel als Spoiler:

Socke + Tee-Ei + Heftzwecke + Kranz + Taube = Dartpfeil der hunderprozentig ins Schwarze fliegt

Der Weg ist das Ziel. Herrliche Point&Click-Kost :ugly: :top:

Bei gog gibt es jetzt übrigens Monkey Island 3 und Maniac Mansion, leider wohl only english (KLICK).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Monkey 3 ist jetzt auch bei Steam drin. EPISCHE LIEBE

Eins meiner Lieblingsspiele!

Gleich mal EL POLLO DIABOLO jagen gehen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe gestern Mal im Play Store das Böhmispiel entdeckt. Heißt Game Royal und ist dafür das es gratis ist gar nicht Mal schlecht. Für alle monkey island Liebhaber lohnt sich ein Blick.
 

Garrett

Meisterdieb
Schon jemand das Fanadventure "Return of the Tentacle: Prologue" gespielt?

Ist eine inoffizielle Fortsetzung von Day of the Tentacle. Es wurde viel recycelt, aber es ist schon wirklich toll gemacht. Hat man als geübter Spieler innerhalb von 1 - 1,5 Stunden durch.
Schöne Gastauftritte, u.a.
Murray (Monkey Island 3) und Sam & Max
Kann man sich hier runterladen: KLICK
 

Slevin

New Member
Hab es mir auch schon geladen, plane aber vorher noch Maniac Mansion Deluxe (Fanremake) und Day of the Tentacle Remastered durchzuspielen, kenne bisher leider nur das originale DotT und davon ist nicht mehr allzu viel in Erinnerung geblieben.
 

Dr.Faustus

New Member
Kein Point and Click Adventure aber ein gutes, atmosphärisches Rätselspiel ist auch "The sexy Brutale". Ich will nicht zuviel verraten, aber man verhindert 8 Morde gleichzeitig durch Zeitreisen.
 
Oben