Alien 6: Covenant (Prometheus 2) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Offiziell ist da noch nichts?
Nach der Promo-Tour zu "The Counselor" wird sich da wohl Scott entscheiden, ob der oder "Blade Runner 2" oder ist da noch oder schon was anderes in Planung bei ihm?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Zur Zeit filmt er noch 'Exodus' und ist mit der Post-Production des TV-Films 'The Vatican' beschäftigt. Als nächstes Projekt ist 'Blade Runner 2' gelistet, wobei er auch als Produzent von 'Prometheus 2' gelistet wird. Vielleicht gibt er die Regie ab?!

quelle: http://www.imdb.com/name/nm0000631/?ref_=nv_sr_1
 

Constance

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Stimmt, könnte gut sein, dass Prometheus 2 von einem anderen Regisseur verfilmt wird. Oder wenn mit "Winter 2014" Januar gemeint ist, wäre das ja nicht mehr lange her, und danach würde Scott auch schon mit Prometheus 2 anfangen können. Dann wären die Castings gar nicht so verfrüht.
James Cameron und das Ding wirdn Hit.

Leider wohl nicht drin. :>
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was würde ich drum geben, wenn nicht andauernd jemand nach Cameron schreien würde, wenn es um Alien geht.
Als wenn das ganze seine Erfindung oder sein Aliens der einzige gute Film der Reihe wäre.

Ich hoffe Scott führt selbst Regie bei seinem Baby.
 

The Walking Dad

New Member
Manny schrieb:
Was würde ich drum geben, wenn nicht andauernd jemand nach Cameron schreien würde, wenn es um Alien geht.
Als wenn das ganze seine Erfindung oder sein Aliens der einzige gute Film der Reihe wäre.

Ich hoffe Scott führt selbst Regie bei seinem Baby.
Da schließe ich mich mal an. Die sollen da bloß nicht Cameron dranlassen.
Sonst wird Prometheus 2 genau so ein langweiliger, berechnender Kitsch wie Avatar.
Ich fand Prometheus klasse, und freu mich jetzt schon drauf, wie es weitergeht.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
James Camerons Aliens war, nachdem ich direkt davor den fantastischen ersten Teil gesehen habe, eine der für mich schlechtesten Fortsetzungen ever. Der Film hat mich vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt und ich meide ihn seitdem aufs Übelste.
 

Constance

Well-Known Member
In meinen Augen ist Cameron bei Fortsetzungen äußerst kreativ, das hat er mit Aliens eindrucksvoll bewiesen.
Natürlich ist die Alien Reihe mit jedem seiner Filme auf hohem Niveau. Ich finds auch klasse wenn Scott sein Ding selbst machen darf, dann aber bitte mit vernünftigem Script.

Prometheus war, was den Plot und seine Logik anging, leider sehr verhalten, auch wenn es ein schöner Film war, nur leider nicht meinem Anspruch an einen Ridley Scott gewachsen.
 

Lunas

Well-Known Member
The Walking Dad schrieb:
Manny schrieb:
Was würde ich drum geben, wenn nicht andauernd jemand nach Cameron schreien würde, wenn es um Alien geht.
Als wenn das ganze seine Erfindung oder sein Aliens der einzige gute Film der Reihe wäre.

Ich hoffe Scott führt selbst Regie bei seinem Baby.
Da schließe ich mich mal an. Die sollen da bloß nicht Cameron dranlassen.
Sonst wird Prometheus 2 genau so ein langweiliger, berechnender Kitsch wie Avatar.
Ich fand Prometheus klasse, und freu mich jetzt schon drauf, wie es weitergeht.
Ach komm, Avatar war nie wirklich langweilig - es familiengerechter Sci-Fi ganz brav eben, aber alles in allem in sich stimmiger als Prometheus.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Laut bloody-disgusting.com, die wiederum Ridley Scotts Aussage während des Panels zu 'The Counselor' zitieren, befindet sich das Sequel zu 'Prometheus' mit dem Arbeitstitel 'Paradise' in aktiver Entwicklung. Demnach schreibe Jack Paglen ('Transcendence') momentan immernoch am Drehbuch und Scott selbst stehe zumindest als Produzent fest:


During a press panel for The Counselor, director Ridley Scott was asked about the current state of Prometheus 2 (Paradise), which has been in development hell since the departure of screenwriter Damon Lindelof.

Good news for fans of the quasi-Alien prequel (that’s me!), he confirms that the screenplay is still being written. Transcendence scribe Jack Paglen was hired back in June to figure out a way to continue the story of Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) and the Engineers, which was left in a state of flux when the original one-shot was changed to make way for a trilogy.

As pereviously reported, Scott will produce again through his Scott Free banner though it’s unknown at this time if he will direct. Noomi Rapace and Michael Fassbender are also expected to return.

quelle: bloody-disgusting.com
 

Grintolix

Well-Known Member
Gibt es zum Stand Prometheus 2 irgend etwas neues? Ich würde den gerne sehen.
Und war nicht auch von einem Alien 5 die Rede, also kein Prequel?
 

Carlito

Well-Known Member
Ich freu mich sehr drauf aber eine Fortsetzung zu Alien die Wiedergeburt hätte ich auch noch gern gesehen falls das mal verwirklicht wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fox hat nun einen namentlich nicht genannten Ridley Scott Film für den 04. März 2016 gesetzt. Vielleicht Prometheus 2?
q.: THR

Update 25.03.
Ja, es ist Prometheus 2 wie Fox heute offiziell bekannt gab. Jack Paglan (Transcendence) schrieb das Drehbuch, Michael Green (Green Lantern), der für Scott auch an dem Blade Runner 2 Drehbuch arbeitete, überarbeitet es gerade. Zu erwarten ist, dass Noomi Rapace und Michael Fassbender als Shaw und Android David zurückkehren.
 
Oben