Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Aliens: Die Rückkehr, Alien 3, Alien 4: Die Wie

Puni

Well-Known Member
Das Alien sieht im Vergleich zu Teil 1-2 wirklich doof aus, das hat einen wirklich aus der durchaus gelungenen Atmosphäre immer völlig rausgerissen. Ansonsten ein sehr durchschnittlicher Film, aus dem man viel mehr hätte machen können. Ich frage mich aber immernoch, wer sich als Regiedebüt so ein Franchise aussucht. :hae:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Diego
Achsooo.... ja, war der DC.
Mein Unwissen wurde geklärt, danke :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern zum ersten Mal die Special Edition Version zu Teil 3 gesehen und kam beim Finale ins Grübeln, da mir da, gegenüber der normalen Fassung, etwas gefehlt hat. Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde:

Als Ripley sich am Ende opfert, sieht man bei der normalen Version, wie das Alien aus ihr rauskommt - das fehlt bei der Special Edition, da fällt sie nur in den Hochofen. Das finde ich ja schon dämlich, daß so etwas bei der längeren Version einfach weggelassen wird. Weiß jemand, warum man sich so entschieden hat?

Becks
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die Special Edition - Fassung entspricht am ehesten der Wunschfassung von Regisseur von David Fincher, der eben dieses Ende ohne den Chestbuster favourisierte. Der Königinnen-Chestbuster wurde von den Produzenten/dem Studio kurz vor dem Kinorelease nachträglich in den Film integriert.
 

Beckham23

Well-Known Member
Aha - wieder was gelernt - danke!

Noch was: wie wurde denn Ripley eigentlich infiziert? Die Kältekammern sahen ja allesamt unversehrt aus. Von daher, weiß ich nicht, wann der Facehugger zugeschlagen hat.

Becks
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ripley wurde bereits infiziert, bevor das Fluchtschiff/Rettungsschiff/Rettungskapsel auf Fiorina 161 eintraf. Man kann auch noch ein Bild vom Facehugger auf dem Monitor ihres Pods sehen:

http://i.stack.imgur.com/2oV7L.png

Infiziert wurde sie von einem der beiden Hugger, die sich an Bord des Schiffes bzw. der beschädigten Abteilung des Schiffes befanden. Dieser gelangte letztendlich durch die Zerstörung der Scheibe des Pods in Infektionsnähe:

http://i.stack.imgur.com/IF2iM.png

Dass es sich bei dem Chestbuster ausgerechnet um eine Königin handelt, ist purer Zufall oder Pech, da die Eier produzierenden Königinnen das Geschlecht/die Art ihrer Brut beeinflussen können.

Die Bilder stammen übrigens aus der Kinofassung, von der Extended-Fassung habe ich keine gefunden und war zu Faul, sie von der Blu-Ray zu kopieren :biggrin:

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein :smile:
Natürlich... :top:

Allerdings kann ich mich jetzt wirklich nicht erinnern, daß ich die Bilder in der langen Fassung gesehen hätte - sonst wäre mir das ja klar gewesen. Vor allem, daß die Scheibe von Ripleys Pod so durchbrochen wurde, ist mir nicht aufgefallen - komisch.

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jetzt habe ich wieder Lust die Alien Reihe zu gucken! Fang ich gleich direkt mal mir an :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Cooles Foto. Wurde Ian Holm nicht eingeladen oder hatte er wichtige Termine? :check:

EDIT: Oder haben sich nur die Darsteller aus Teil 2 gestroffen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da es sich um die Crew von Aliens handelt und Ian Holm nur in Alien mitgespielt hat, hätte er auf dem Foto auch nichts zu suchen. :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Tage nochmal Alien und Aliens geschaut (weil die tolle Nostromo Edition angekommen ist :love: ).
Alien ist nach wie vor mein Lieblingsteil der Reihe.
Aber von Aliens war ich irgendwie leicht enttäuscht. Die Aliens werden nur noch als todbringende Gimmicks eingesetzt und so gut wie gar nicht für Schock- bzw. Horrormomente.
Bisschen schade (und merkwürdig, dass mir das jetzt erst aufgefallen ist.... :check: ), aber nichtsdestotrotz ein fabelhaftes Sequel! :smile:
 

Slevin

New Member
Finde beide in etwa gleich gut. Alien vielleicht ein kleines Stück mehr, echt schwer zu sagen. Alien ist der bessere Horrorfilm, Aliens dafür der bessere Actionfilm.
Alien 3 ist ne Katastrophe. Ok, nicht so schlimm, aber schon recht schlecht, vorallem im Vergleich zu den beiden Meilensteinen. Nach dem Film war ich etwas enttäuscht von Fincher. :/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Alien³ war soweit ich weiß Finchers erster Film, oder? :biggrin:

Aber ja, Alien ist ein klasse Horrorfilm und Aliens ein toller Actionfilm. Finde ich auch so, nur der Einsatz der Viecher sollte in etwa den gleichen Zweck haben. Das wurde bei Teil 3 ja wieder in die Horrorrichtung geschubst :3

Teil 4 ist ne Nummer für sich, aber ich mag den ehrlich gesagt sehr gerne. Absoluter Top Scifi Trash! :smile:
 
Oben