Alone in the Dark 2 - Der Film

Deathrider

The Dude
Wenn man jetzt mal von Henriksen absieht, scheinen dem Bollmann so langsam die Stars auszugehen, die er für seine Filme verpflichten kann, dass er schon immer mehr auf Moeller und jetzt gar Rick Yune zurück greifen muss.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, anscheindend hat es sich wohl herum gesprochen dass Filme von Boll nicht grad Meisterwerke sind und die Stars in den Filmen bislang eher eine Lachnummer waren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun gut, auch ich sehe Henricksen sehr gerne. Aber es ist doch bei weitem keine Überraschung, das er in DTD Werke mitspielt, oder schlechte Filme mit seiner Anwesenheit beehrt. Will jetzt nicht seine Filmografie ausgraben, aber gerade in den letzten Jahren sind da doch einige nicht so dolle Streifen dabei... :wink:

Und Boll und Möller scheinen sich ja gesucht uns gefunden zu haben... :biggrin:
 

Dwight

Charged and Cranked
War ja nur eine Frage der Zeit und ich wusste auch schon ohne den Artikel zu lesen, dass Slater nicht mehr dabei ist. Ist doch immer dasselbe :headbash:
Fand den ersten jetzt nicht so schlimm wie er immer dargestellt wird, aber einen 2. Teil brauche ich nicht unbedingt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Original von Dr Knobel
Nun gut, auch ich sehe Henricksen sehr gerne. Aber es ist doch bei weitem keine Überraschung, das er in DTD Werke mitspielt, oder schlechte Filme mit seiner Anwesenheit beehrt. Will jetzt nicht seine Filmografie ausgraben, aber gerade in den letzten Jahren sind da doch einige nicht so dolle Streifen dabei... :wink:

Da hast Du leider absolut recht, auch wenn ich es immer wieder total schade finde, denn Henriksen ist wirklich gut und hätte weitaus mehr gekonnt, wenn man ihm die Chance gegeben hätte. Daß er jetzt auch noch mit Boll arbeitet ist traurig. Möglicherweise hat ihn die hohe Identifikation mit der Figur "Bishop" die Karriere gekostet. Er wäre ja nicht der einzigste, der mal eine markante Rolle gespielt hat und deshalb keine Jobs mehr bekam (wie Mark Hamill aka Luke Skywalker z.B., der hat's eigentlich auch drauf).

Möglich, glaube ich aber eher nicht. Während Hamill wirklich gar nicht mehr weiter auffiel, hat Henriksen einen Streifen nach dem anderen abgedreht, und sein letzter Auftritt als Bishop ist auch schon annähernd 15 Jahre her. Da waren auch einige gute Sachen bei, z.B. seine Rolle als Frank Black.

Irgendwie scheint es da Paralleln zu Rutger Hauer zu geben: Der war auch in einigen namhaften Filmen dabei, drehte dann sehr viel Dutzendware, tauchte zwischenzeitlich ja auch völlig in den DTD ab, reißt sich aber immer wieder mit solchen Auftritten wie in "Batman begins" raus. Ähnlich läuft es ja auch bei Henriksen.

Hauer sagte dazu einmal in einem Interview: "Ich habe eine große Familie, denen ist es egal woher das Geld kommt: ich muß arbeiten und bin nicht in der Position, mir die Rollen nur aussuchen zu können".
Schätze, ähnlich wird es wohl Henriksen mittlerweile sehen, der seinen Filmoutput in den letzten Jahren doch ziemlich erhöht hat.

Immerhin kann "AintD 2" durch ihn nur besser werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
und sein letzter Auftritt als Bishop ist auch schon annähernd 15 Jahre her.

15 Jahre?
Alien vs Predator vergessen? War zwar ein etwas anderer Bishop, aber Bishop hieß er trotzdem. Und das ist gerade mal 3 Jahre her.
 

Calibane

Well-Known Member
Nach Christian Slaters Karriere zuletzt muss man sich ja fast schon fragen, wer ablehnte für das Sequel.

Er oder ihn die Verantwortlichen :biggrin: !?
Ne, aber es würd mich freuen, wenn der Herr mal wieder wirklich was ordentliches abliefern würde.

Sonst ist ja Ralf Moeller scheinbar total im Aufstieg in Hollywood begriffen. Hai-Alarm - Postal - AitD II.
Beeidruckend. Dabei hat der 50 Meter nebenan noch beim Karstadt inner Sportabteilung vor einigen Jahren Autogramme gegeben.

Über Bolls Taktiken, was die Schauspieler anbetrifft haben wir ja aber schon genug gehört.

Ich meine, mal ehrlich, so absolut fürchterlich ist AitD meiner Meinung nach gar nicht, wenn man halt komplett ohne Erwartungen rangeht. Jeder Horrorfan, der sich schon den schlimmsten Mist wegen nem blutigen Cover ausgeliehen hat, muss mir da eigentlich zustimmen, dass es weitaus ärgerlicheren Dreck gibt, der so in den Regalen kursiert.

Aber so wies aussieht, tuen mir wohl am meisten doch die Leute leid, die sich diese Fortsetzung noch anschauen werden oder müssen. Besser wirds wohl nicht und alles andere ist nunmal nicht empfehlenswert. Punkt.
 

Bert Igermann

New Member
Leider gottes produziert Uwe Boll den zweiten Teil nur, gedreht wird er von Michael Roesch und Peter Sheerer (House of the Dead 2).

echt ne frechheit, jetzt guck ich mir den nicht mehr an... dabei hatte ich mich so auf den neusten regie-/geniestreich von uwe gefreut.
aber nur als produzent wird uwes macht ja deformiert... der film muss boykottiert werden
 

G-macc

New Member
Hurra, der Boll dreht wieder :headbash:
Dazu noch die Fortsetzung seines Meisterwerks :jabba:
Gibt es niemanden auf der Welt, der ihm den Geldhahn abdreht und die Kamera wegnimmt? Das Drehbuch kann man nicht wegnehmen, der hat eh nie eins!:omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b9d7a08/1/95/NU_kOMzN6z8zEHgTryCsR8qTVpcN8cYV.jpg[/URL]

Christian Slater ist jetzt raus aus Alone in the Dark 2. Seine Rolle spielt jetzt Rick Yune (The Fast and the Furious, Stirb an einem anderen Tag). Auch dabei: Ralf Moeller, der auch in so ziemlich allen anderen kommenden Boll-Filmen zu sehen ist.

AITD2 wird aber vom Bollmann nur produziert; Regie führt sein Buddy Michael Roesch. Der Film wird wie Bloodrayne 2 aber nur auf DVD landen.
 

ShiZzu

Goldjunge
Warum spielt Ralf Möller nicht gleich die Hauptrolle? Nicht zuvergessen den Bösewicht, die Ehefrau und die Tochter.


:ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Monster hast du vergessen :ugly:

Naja, Teil 1 ist besser als sein Ruf - aber bei dieser Fortsetzungen steht alles auf Schiffbruch :tongue:
 
B

batgadget

Guest
da kann unser deutsches filmaushängeschild ralf möller wieder mächtig angeben, dass er in den letzten jahren in unzähligen hollywoodproduktionen mitgespielt hat. eigentlich ein sehr sympathischer zeitgenosse, aber auch ein wenig :jabba:

den ersten teil hab ich mir nicht angeschaut. daher werd ich mir den 2. auch nicht antun.
 

Envincar

der mecKercheF
macht mir gar nix, dat n kack film seinen hauptdarsteller verliert.....der film wird so oder so an mir vorbei gehen
 

Denyo

New Member
Oh nein wie schade :ugly:


Meiner Meinung nach können die dat auch ganz sein lassen mitd em Film. Die sollen dat geld lieber sparen und Boll zu einer Regieschule schicken. DAmit der noch wat lernen kann und eventuell mal bessere Filme macht.
 

odem

New Member
Ich würde nicht sooo schlecht von Boll reden.

Ok, die Filme sind Mist, was aber IMO daran liegt, dass er für seinen Stil die Falschen Filme macht und scheinbar zu wenig Wert auf Post-Production legt.

Was ich z.B. bisher von Postal gesehen habe, fand ich gar nicht so schlecht... (Also knallharter Trash mit einem starken B-Movie Touch)
Auch für sowas gibt es Fans... (ich selber differenziere da ziemlich stark. Toxic Avanger fand ich recht lustig, Troma Wars oder Class of Nukem High dagegen scheußlich)

Also lasst dem Mann die richtigen Filme machen und der wird noch zu einer Größe. (Und die Post Production dann von jemand anderem machen :wink: )
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
finde die 3 boll filme die ich gesehen habe jetzt nicht so schlecht House of the dead hatte zwar dämliche dialoge und schlechte schauspieler aber ein paar gute actionszenen,bei Alone in th dark gabs dann ein kleine steigerung wobei es dem stark an spannung mangelt und Bloodrayne halte ich für sein bisher besten film gute sets,viel action und es gab sogar eine etwas größere handlung,ich denke allerdings auch das AITD 2 unnötig ist.
 
Oben