Aquaman 2: Lost Kingdom

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Gray_Fox Bei bluebeetle vermute ich das man sich einen black Panther Effekt für Latinos erhofft hat und außerdem dachte das der halt wie ein dc Spiderman funktioniert.
 

Envincar

der mecKercheF
Sieht weiterhin nicht sonderlich interessant aus. Ich kann auch einfach mit dem Gegenspieler und Unterwasser-Sauron nichts anfangen.
 

Scofield

Fringe Division
Denke mal der Film wird ähnlich floppen wie "The Flash". Vielleicht nicht auf so einem Hohen Level aber schon auffällig.
Man hat ja bereits bei "The Flash" gemerkt das viele den Film gemieden haben. Die Fans die sowas schauen wissen halt heutzutage mehr was hinter den Kulissen gelaufen ist und ahnen etwas schlimmes.

Dazu werden viele Zuschauer auch den Film meiden aufgrund von Amber Heard. Ganz geschweige vom angesagten Reboot der DCU.
Ich würde dafür definitiv nicht ins Kino gehen und warte auf die Heimkino Premiere , wenn überhaupt.

Fand den 1 Teil zwar ganz nett , aber den großen Hype habe ich darum nicht verstanden.
 

El Duderino

Well-Known Member
Dazu werden viele Zuschauer auch den Film meiden aufgrund von Amber Heard.
Das glaub ich überhaupt nicht. Die "normalen" Zuschauer haben zwar den Prozess mitbekommen, dadurch, dass man im Marketing aber sehr gut die Anwesenheit von Frau Heard verschwiegen hat, fällt das hier wohl kaum einem auf. Und selbst wenn? Die hatte im ersten auch nru eine Nebenrolle und hier wird die bestimmt noch kleiner ausfallen.

Nein, nein, da hat der Film eher andere Probleme. Die allgemeine Superhelden Müdigkeit vor allem, dazu der DCU Reset und das viel zu lange hin und her, hinter den Kulissen. Der Film hätte spätestens voriges Jahr starten müssen um noch irgendwie den Hype vom Vorgänger mitnehmen zu könnne, der ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her.
Und nicht zu vergessen: der Vorgänger hat 300Mio$ in China gemacht, das geht bei dem hier heutzutage gar nicht mehr.


Ich freu mich jedenfalls trotz allem auf den Film, auch weil er schön losgelöst von allen anderen DCU Beiträgen ist.
 

Scofield

Fringe Division
Verstehe nicht so ganz warum meine Punkte also alle falsch sein sollen. Wie du selber sagst hat der Film massiv viele Probleme seit der Ankündigung.
Dazu bin ich mir wirklich ziemlich sicher dass es einige geben wird die Aquaman 2 schon meiden durch Amber Heard. Die Pedition hatte alleine schon über 4,6 Millionen Stimmen was echt ziemlich beeindruckend war.
Das heißt wenn man meine Punkte und deine Punkte zusammen rechnet , könnte er sogar noch schlimmer floppen als "The Flash".
Einzig gute was der Film nach wie vor hat was leute anziehen könnte ist Jason Mamoa. Das ist aber auch wirklich der einzige Hoffnungsträger für Studio.
 

takahara71

Well-Known Member
Naja, sieht jetzt auf den ersten Blick nicht schlechter aus als Teil 1, und der war ja recht erfolgreich. Was dem Film vielleicht in die Karten spielen könnte ist, das ausser Wonka keine nennenswerte Konkurenz da ist in den nächsten Wochen. Lassen wir uns mal überraschen, ich glaube nicht das die Zuschauer den Film meiden werden weil eine beteiligte Schauspielerin einen Ehestreit hatte. Warum sollte ich meinen Kinobesuch davon abhängig machen? In meinen Augen total Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sieht halt irgendwie nach mehr vom gleichen aus. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Ich mochte den ersten Teil und hab auch Lust auf den zweiten Teil, aber was man so sieht wirkt ein stückweit uninspiriert und unambitioniert.
 

Cartman

Well-Known Member
Jason Momoa macht schon mehr her als ein Ezra Miller und lockt sicherlich noch ein paar weibliche Fans ins Kino. Dann ist natürlich immer die Frage, wie hoch die Produktionskosten von AM2 sind, aber ich vermute mal, die werden so hoch liegen, dass der Film auf keinen Fall im Kino Gewinn abwerfen wird.
Mich persönlich reizt der Film kein bisschen. Ich warte lieber auf was Bodenständiges wie Joker 2 oder The Batman 2.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dazu bin ich mir wirklich ziemlich sicher dass es einige geben wird die Aquaman 2 schon meiden durch Amber Heard.
Ich würde den Film eher meiden, wenn sie Heard rausgeschnitten haben. Ebenso wie ich die letzte Staffel House of Cards nicht mehr gesehen habe.
Bevor man eine/n Schauspieler/in für den Rest ihres/seines Lebens in die Arbeitslosigkeit schickt, sollte man unfertige Projekte wenigstens noch anständig zu Ende bringen.
 

El Duderino

Well-Known Member
War gestern drinnen und hatte großteils meinen Spaß. Ist für mich nicht viel schlechter als der Vorgänger.

Gut, einige dumpfe Jokes hätte man ruhig streichen können, die hätte es wirklich nicht gebraucht, aber der Film ist so herrlich Cheesy, das es eine Freude ist. Das war ja im ersten auch schon so, dass man hier voll auf die Comic Kacke haut und wenn man sich die Uniformen und das Fortbewegungsmittel der Pösewichte ansieht, bekommt man herrliche 60er Jahre Trash Vibes.

Muss man mögen, ich fands aber wirklich sehr nett.

Auch gut: Er steht komplett für sich alleine(auch wenn das mal anders geplant war), das tut dem Film auch gut. Überhaupt kann man beide Fischmann Eintäge schön, ohne den restlichen DCU Ballast schauen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nachdem das DCEU nun endgültig beendet wurde, verabschieden wir uns, so wie es sich gehört, mit Frank Sinatra, oder so ähnlich

 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn gestern Abend bei Amazon Prime geschaut und ich fand ihn schrecklich.

Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Film bereits 40 Cuts hinter sich hatte und ständig neu zusammengewürfelt wurde.
Das hat man besonders bei den Mira-Szenen gemerkt. Denn diese wurden halt so extrem minimiert, dass die Story stark darunter gelitten hat.
Ich meine, Arthur und Mira haben ein Kind, und der ganze Film besteht daraus, dass Arthur sich um das Baby kümmert und Mira eigentlich nicht zu sehen ist.
Es gab ja sogar eine Szene, wo Arthur mit seinem Vater auf „Alleinerziehende Eltern“ anstoßt. Obwohl Mira im selben Haus lebt.

Der Buddy-Comedy-Aspekt war zwar eine gute Idee mit seinem Bruder, aber auch dieser hat nicht wirklich funktioniert.
50 % der Witze und Oneliner waren einfach nur Cringe.

Die Effekte und der allgemeine Look des Films fand ich echt katastrophal. Der Film teilt den selben Look wie schon The Flash. Gefühlt sind 98 % vor einem Greenscreen gedreht worden, und die Computereffekte sind echt ein extrem Auffällig. Selbst die Unterwasserszenen sahen schrecklich aus.

Für mich war das echt nichts und ein jämmerliches Ende eines gescheiterten DC-Universes.
Rest in Peace DC Universe. Nach diesem Film bräuchte ich nicht ein mal mehr Jason Mamoa als Aquaman.

Fazit: 2 von 10
 
Oben