Aquaman 2: Lost Kingdom

Envincar

der mecKercheF
Bin ja echt gespannt ob die Amber Heard im Trailer zeigen. Der Rest interessiert mich wenig bis gar nicht. Befürchte dass das der nächste Kassenflop für DC wird.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich freue mich drauf, da ich ein Herz für Teil 1 hab und Momoa sowieso feiere.

Könnte mir auch vorstellen, dass der bei der Mehrheit deutlich besser ankommen wird, als die restlichen DC Filme. Teil 1 hat immerhin über ein Mrd. eingespielt und war schlussendlich auch eher losgelöst vom größeren Snyderverse.
 

Scofield

Fringe Division
Kann mir nicht vorstellen das Aquaman 2 ein Erfolg wird. The Flash und Shazam 2 haben ja gezeigt das die Leute kaum Interesse haben an einem DC Film wenn er letztendlich sowieso unwichtig für den DC Neustart ist. Bin zwar froh das uns ein komplettes neues DC Universe bevor steht , aber schlimmer hätten Sie das alles nicht planen können.
Die Filme haben einfach direkt noch vor Release einen nervigen Beigeschmack. Sie sind Relikte eines gescheiterten Franchise die nur noch rausgepumpt werden um die Finanzen aufzubessern.

Glaube sogar das Aquaman 2 gut wird , aber das alles ist einfach eine doofe Situation und für die Katz
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich stehe irgendwo dazwischen, was meine Einschätzung des (Miss)Erfolges anbelangt. An The Flash und Shazam 2 würde ich mich gar nicht so sehr orientieren, gerade Letzterer hat imo keine nennenswerte Zugkraft. Weder bei den Schauspielern, noch bei der Figur. Eher würde ich da einen Vergleich mit Black Adam ziehen, der aber auch schon wieder andere Voraussetzungen hatte. Aquaman 2 hat sicherlich den Vorteil, dass der Vorgänger recht erfolgreich und beliebt war. Bin auf jeden Fall auf den Trailer gespannt, wenn der nicht sitzt, werde ich selber auf den Heimkinorelease warten.
 

Deathrider

The Dude
The Flash und Shazam 2 haben ja gezeigt das die Leute kaum Interesse haben an einem DC Film wenn er letztendlich sowieso unwichtig für den DC Neustart ist.
Die allermeisten Kinogänger haben den Umstand gar nicht auf dem Schirm. Sowas hat doch nur Einfluss auf mehr oder weniger informierte Nerds wie uns, und selbst in unserer Blase nur auf einen Teil.
Die Filme haben einfach direkt noch vor Release einen nervigen Beigeschmack. Sie sind Relikte eines gescheiterten Franchise die nur noch rausgepumpt werden um die Finanzen aufzubessern.
Dem stimme ich zu... wobei ich nicht sagen würde, dass es zum Aufbessern der Kasse durchgewunken wurde, sondern weil deren Produktion schon lange läuft und geltende Verträge daran geknüpft sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja, als jemand, der Aquaman mochte, aktuell noch halbwegs glücklich, dass man das Projekt nicht komplett eingestampft hat. Ob das Endprodukt überhaupt gefällig sein wird, muss sich dann halt zeigen.
 

Puni

Well-Known Member
Schon komisch bei dem großen Erfolg des ersten Films und Momoa als Zugpferd.

Ich fand den ersten Teil ganz unterhaltsam - ähnlich wie beim ersten Wonder Woman vor allem im Kontrast zu den Snydersachen war das schon erfrischend, wenn auch ziemlich seicht (zwei Wasseranspielungen in einem Satz, wow. :clap:).
 

McKenzie

Unchained
Vielleicht nicht der blödeste Move. Da kann man einiges an Kosten einsparen, und wenn es so schlimm wie bei Flash läuft, hilft einem alles Marketing sowieso nicht.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich öden die ganzen Superhelden Filme einfach nur noch an. Ich habe 90 Prozent der Marvel Filme bis Endgame gefeiert. Aber seitdem ist für mich die Luft raus. Die einzigen Filme, die mich aktuell noch ins Kino locken würden, wären die klassischen Superhelden-Filme, sprich Spiderman, Batman und von mir aus auch Superman. Dan freue ich mich noch auf Joker-2. Aber mehr brauche ich nicht. Irgendwann ist man halt einfach übersättigt. Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die neuen DC-Filme etwas daran ändern können.
 

El Duderino

Well-Known Member
Also Aquaman ist für mich der unterhaltsamste DC Film des gescheiterten Cinematic Universe. Hier badet man wortwörtlich in der Campy Vorlage, die Action hat ordentlich Wumms, man präsentiert ein unverbrauchtes Setting und mit Momoa hat man einen wunderbar charismatischen Lead.
War für mich damals im Kino eine positive Überraschung und deshalb freue ich mich auch auf den zweiten Teil.
Da brauch ich auch gar keine Verbindung zum restlichen Universum, das hat der Erstling auch nicht gebraucht.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Warner hier tatsächlich bei der Werbung auf die Bremse tritt, die haben doch spätestens seit Bekanntgabe des neuen Gunnverse sämtliche noch kommenden Filme aufgegeben, leider.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich öden die ganzen Superhelden Filme einfach nur noch an. Ich habe 90 Prozent der Marvel Filme bis Endgame gefeiert. Aber seitdem ist für mich die Luft raus. Die einzigen Filme, die mich aktuell noch ins Kino locken würden, wären die klassischen Superhelden-Filme, sprich Spiderman, Batman und von mir aus auch Superman. Dan freue ich mich noch auf Joker-2. Aber mehr brauche ich nicht. Irgendwann ist man halt einfach übersättigt. Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die neuen DC-Filme etwas daran ändern können.

Genau das isses. Der Konzern Disney hat die Marke Marvel bis zum geht nicht mehr gemolken und bis Endgame schien sich das auch zu rentieren aber letztlich wurden wir alle übersättigt. Ein Grund wieso ein Nolan, Tarantino oder Scorsese so erfolgreich sind, ist unteranderem weil die uns nicht mit Filmen bombadieren. Es ist immer etwas Besonderes wenn einer dieser Typen einen Film schafft.
Die Tatsache dass die Comicfilme nach knapp zwei Monaten im Streaming "kostenlos" zur Verfügung stehen lockt natürlich nicht unbedingt mehr Menschen ins Kino. Der 0815 Filmegucker hat kein Problem damit zwei Monate länger auf einen Release zu warten. Das sind doch nur wir, die nicht warten können einen Film zu Release zu sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich möchte anmerken, dass ich von Marvel noch nicht übersättigt bin (weil hier gerade von 'alle' die Rede ist).
Ich bin weiter gespannt, was da noch so kommt. Welche Helden wo gegen welchen Schurken zusammen arbeiten müssen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich behaupte einfach mal vor Endgame hat man sich ao ziemlich alles angesehen und heute gucken viele einfach nicht mehr alles. Liegt wohl auch daran, dass der Output noch weiter ausgebaut wurde, aber es gibt auch vieles wo manche einfach keinen Bock drauf haben.
 

Scofield

Fringe Division
Ich behaupte einfach mal vor Endgame hat man sich ao ziemlich alles angesehen und heute gucken viele einfach nicht mehr alles. Liegt wohl auch daran, dass der Output noch weiter ausgebaut wurde, aber es gibt auch vieles wo manche einfach keinen Bock drauf haben.
Ja weil Marvel sich seit Endgame nach Quantität statt Qualität anfühlt. Disney überflutet ja den Markt mit ihren ganzen Marvel Projekten
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Marvel braucht ein bisschen mehr Sparte für Erwachsene. Dann wird's auch wieder und die Fans verstehen vielleicht warum man nach endgame verstärkt jüngere Zielgruppen abgegriffen hat. Deadpool und Loki tun dem mcu ungemein gut. Bei thunderbolts bin ich noch skeptisch... aber Blade wird auch sicher wieder was feines.
 
Oben