Aquaman 2: Lost Kingdom

MamoChan

Well-Known Member
Genau das isses. Der Konzern Disney hat die Marke Marvel bis zum geht nicht mehr gemolken und bis Endgame schien sich das auch zu rentieren aber letztlich wurden wir alle übersättigt. Ein Grund wieso ein Nolan, Tarantino oder Scorsese so erfolgreich sind, ist unteranderem weil die uns nicht mit Filmen bombadieren. Es ist immer etwas Besonderes wenn einer dieser Typen einen Film schafft.
Die Tatsache dass die Comicfilme nach knapp zwei Monaten im Streaming "kostenlos" zur Verfügung stehen lockt natürlich nicht unbedingt mehr Menschen ins Kino. Der 0815 Filmegucker hat kein Problem damit zwei Monate länger auf einen Release zu warten. Das sind doch nur wir, die nicht warten können einen Film zu Release zu sehen.

Ich behaupte einfach mal vor Endgame hat man sich ao ziemlich alles angesehen und heute gucken viele einfach nicht mehr alles. Liegt wohl auch daran, dass der Output noch weiter ausgebaut wurde, aber es gibt auch vieles wo manche einfach keinen Bock drauf haben.

Also übersättigt bin ich absolut nicht, aber ich habe mir auch schon vorher nicht jeden Superhelden-Film im Kino angesehen, sondern nur die, die mich interessieren. Selbst Iron Man 1 & 2, Captain America und Thor habe ich damals nicht im Kino geschaut, sondern erst später auf DVD, da ich alle drei Charaktere in den Comics eigentlich nicht mag. Dafür mussten aber beide "Hulk"-Filme sein. Hulk geht immer. :smile:
"Avengers" war der erste MCU-Film, den ich im Kino gesehen habe, und auch danach wurde selektiert. Irgendwelche Randcharaktere, die mich in den Comics nicht interessieren, interessieren mich auch erstmal nicht genug fürs Kino. Manchmal brachte mich ein Trailer dazu, doch mal einen Blick zu riskieren oder aber die ersten Filme waren so gut, dass ich die Fortsetzungen geguckt habe. Aber Ich glaube, ich habe mangels Interesse keinen einzigen Ant-Man im ino gesehen, mangels Babysitter leider auch keinen Tom Holland Spider-Man.
Also übersättigt bin ich bei weitem nicht. Projekte, die mich interessieren, schaue ich weiter oder fiebere ihnen entgegen, egal ob Marvel oder DC, siehe "GotG3" oder "Flash". Andere Projekte, die mich nicht jucken, lasse ich weiterhin links liegen, wie beispielsweise "Moon Knight", der noch so gut sein mag, mir aber total am Arsch vobeigeht. :biggrin: Dafür habe ich mich sehr auf She-Hulk gefreut und hatte meinen Spaß bei der Serie. Eine weitere Staffel würde ich gerne schauen.Dafür versoüre ich aber so gar kein Verlangen "Secret War" zu schauen oder "Falcon and the Winter Soldier". Nee, ich persönlich bin icht übersättigt, aber es gibt zuviel von dem Zeug, dass mich eh nicht interessiert. Sobald wieder mehr Projekte kommen, die mich interessieren, fiebere ich denen auch entgegen. Zur Zeit ist es am meisten "Superman Legacy".

Das Interesse an "Aquaman 2" hat sich bei mir ziemlich verflüchtigt, seit ich gehört habe, dass Michael Keaton nicht mehr als Batman dabei ist.. Der erste Teil war nett, aber ich war nie Aquaman-Fan und wurde es auch durch den Film nicht. Vielelicht schaue ich den mal später im Stream, oder wenn er im Fernsehen läuft.
 

Deathrider

The Dude
Ich behaupte einfach mal vor Endgame hat man sich ao ziemlich alles angesehen und heute gucken viele einfach nicht mehr alles. Liegt wohl auch daran, dass der Output noch weiter ausgebaut wurde, aber es gibt auch vieles wo manche einfach keinen Bock drauf haben.
Exakt genauso geht's mir. Nicht, dass danach nicht auch brauchbares Zeug kam, aber es gab auch viel Beiwerk, dem es an Appeal und Relevanz mangelte.
Deadpool und Loki tun dem mcu ungemein gut. Bei thunderbolts bin ich noch skeptisch... aber Blade wird auch sicher wieder was feines.
Kann man nur hoffen. Auf Loki freue ich mich tatsächlich sehr.
 

McKenzie

Unchained
Ich war nie richtig drin, hab aber doch etwa Marvel Phase 1 alles gesehn, bin mittlerweile komplett raus. Guardians 3 hab ich geschaut weil Freundin wollt (und war gut unterhalten), Joker 2 hat mildes Interesse (zähl ich aber nicht zu den typischen Comicfilmen), ansonsten hm ja.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn ich es zusammenfassen müsste

- Phase 1 ist gut (mit extremen Highlights)
- Phase 2 ist okay (mit mehr schwächen aber ein paar highlights)
- Phase 3 ist sehr gut (mit kaum Schwächen aber extremen Highlights)
- Phase 4 ist okay (mit vielen Schwächen und ein paar wenigen Highlights)
- Phase 5 ist bisher okay (mit ein paar Highlights und ein paar Schwächen)

Aber Phase 5 ist noch lange nicht rum und unter dem Strich würde ich sagen dass das MCU derzeit zwischen einer 2 und einer 4 steht. Aber ob es nachher ein gut, befriedigend oder nur ausreichend wird, wird sich mit der Kang Story erschließen.

... Bis dahin gibt es ein paar Hoffnungsträger und auch einige Filme an die ich weniger glaube.

- The marvels wird gefühlt okay
- Deadpool wird sehr gut
- Thunderbolts wird okay oder gut
- Blade wird sehr gut
- Fantastic four kann ich nicht einschätzen

...Ich würde noch gerne Black knight in der Reihe sehen, denn Kit Harrington traue ich ähnlich wie cumberbatch eine starke Präsenz zu. Alles steht und fällt mit dem Cast, den Storys und wie sie nachher zusammengefädelt werden.

Bei den Serien interessiere ich mich aktuell eigentlich nur für Loki und Agatha. Vielleicht sollte man auch diesen Weg gehen und die Serien nehmen um "Bösewichte" zu charakterisieren. Dann hätte ich zumindest ein can See aber nicht must see Ansatz. Das könnte ein cleverer Ansatz sein.
 

Envincar

der mecKercheF
Du bist aber auch echt optimistisch.
Was lässt dich hoffen, dass Blade sehr gut wird? Einfach weil Blade? Bisher ist doch fast nichts bekannt. Die einzigen Schlagzeilen sind negativ aufgrund der permanenten Verschiebungen und der Hauptdarsteller weiß nicht was los ist. Wenn das ein familienfreundlicher Blade wird ist eh Feierabend.

Kit Harrington mit einer starken Präsenz? Hat mich die letzte Staffel GoT komplett versaut oder hast du noch irgendwas anderes mit Kit Harrington gesehen? Finde der Typ hat vieles aber keine starke Präsenz und schon gar nicht auf dem Niveau eines Cumberbatch. In einem Ensemble würde Kit Harrington komplett im Hintergrund verschwinden.

Verstehe den kleinen Hype um Agatha nicht wirklich. In Wandavision war die jetzt auch nicht die große Offenbarung und gerade so als Nebencharakter in Ordnung. Wie der Charakter eine komplette Serie tragen soll ist mir aktuell ein Rätsel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Blade, weil Mahershala Ali ihn spielt. Weil Marvel inzwischen einlenkt und sagt das es Stoffe gibt die für ein erwachsenes Zielpublikum geschrieben werden. Blade ist eine spannende Figur und Ali möchte die Rolle nur spielen wenn ihm das Script gefällt. Es wird gerade komplett überarbeitet... Gibt also keinen Grund pessimistisch zu sein.

Harrington hat mich fast immer in Game of Thrones überzeugt und auch in seinem kurzen Auftritt in Eternals fand ich ihn sympathisch.

Hahn war für mich in der Rolle (fast) auf Loki Niveau, weil sie mich so gut unterhalten hat.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Black Manta war im Vorgänger nur eine Randfigur und wurde nun zum Hauptgegner befördert.
Und um ehrlich zu sein, kennt man den Rest seiner Gegner überhaupt?
Ich habe früher DC Comics gelesen und mehr wie Black Manta und Ocean Master kannte ich auch nicht.
War aber auch nie ein Fan und habe den nur in Team Ups und Events mitbekommen.

Und wer hat Amber Heard im Trailer entdeckt?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab vielleicht fünf Aquaman Comics gelesen und das ist ewig her, von daher kannte ich gar keinen Gegenspieler. Fand ich recht irrelevant, weil der Film dann die Aufgabe hat, die Antagonisten sauber einzuführen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man sich einen ordentlichen Drehbuchautor anlachen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Black Manta war im Vorgänger nur eine Randfigur und wurde nun zum Hauptgegner befördert.
Und um ehrlich zu sein, kennt man den Rest seiner Gegner überhaupt?
Ich habe früher DC Comics gelesen und mehr wie Black Manta und Ocean Master kannte ich auch nicht.
War aber auch nie ein Fan und habe den nur in Team Ups und Events mitbekommen.

Und wer hat Amber Heard im Trailer entdeckt?
Hier, ich 😜
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die fände ich gar nicht so uninteressant (Deep Six):
 

El Duderino

Well-Known Member
Die Daddy Szenen wirken irgendwie wie aus einem anderen Film... :ugly:

Haut mich jetzt nicht um, aber freu mich dennoch drauf.
Wer wettet mit, dass Mera hier draufgeht?
 

Envincar

der mecKercheF
Nichts von dem was ich gesehen habe, hat mich in irgendeiner Form gereizt oder beeindruckt. Momoa nervt mich mittlerweile auch. Der Gegenspieler ist lame des Todes.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wenn man dazu nicht in der Lage ist
Liegt wohl auch an der Einstellung, lieber bekanntere Charaktere zu nehmen, um das Risiko zu minimieren.
Warum dann aber ein Blue Beetle so viel Geld bekam..

hat mich in irgendeiner Form gereizt oder beeindruckt
Sieht halt sehr stark an dem ersten Film aus, inkl. Wüstenbereich.
Patrick Wilson ist nun auch noch der gute Bruder..
Klar, Aquaman 2 im All wäre sicherlich auch blöd.

Und Arthur Curry als Vater (Mera ist die Mutter und stirbt frühzeitig?) kann ja passen, aber als König von Atlantis im Leuchtturm hausen..
 
Oben