Genau das isses. Der Konzern Disney hat die Marke Marvel bis zum geht nicht mehr gemolken und bis Endgame schien sich das auch zu rentieren aber letztlich wurden wir alle übersättigt. Ein Grund wieso ein Nolan, Tarantino oder Scorsese so erfolgreich sind, ist unteranderem weil die uns nicht mit Filmen bombadieren. Es ist immer etwas Besonderes wenn einer dieser Typen einen Film schafft.
Die Tatsache dass die Comicfilme nach knapp zwei Monaten im Streaming "kostenlos" zur Verfügung stehen lockt natürlich nicht unbedingt mehr Menschen ins Kino. Der 0815 Filmegucker hat kein Problem damit zwei Monate länger auf einen Release zu warten. Das sind doch nur wir, die nicht warten können einen Film zu Release zu sehen.
Ich behaupte einfach mal vor Endgame hat man sich ao ziemlich alles angesehen und heute gucken viele einfach nicht mehr alles. Liegt wohl auch daran, dass der Output noch weiter ausgebaut wurde, aber es gibt auch vieles wo manche einfach keinen Bock drauf haben.
Also übersättigt bin ich absolut nicht, aber ich habe mir auch schon vorher nicht jeden Superhelden-Film im Kino angesehen, sondern nur die, die mich interessieren. Selbst Iron Man 1 & 2, Captain America und Thor habe ich damals nicht im Kino geschaut, sondern erst später auf DVD, da ich alle drei Charaktere in den Comics eigentlich nicht mag. Dafür mussten aber beide "Hulk"-Filme sein. Hulk geht immer.
"Avengers" war der erste MCU-Film, den ich im Kino gesehen habe, und auch danach wurde selektiert. Irgendwelche Randcharaktere, die mich in den Comics nicht interessieren, interessieren mich auch erstmal nicht genug fürs Kino. Manchmal brachte mich ein Trailer dazu, doch mal einen Blick zu riskieren oder aber die ersten Filme waren so gut, dass ich die Fortsetzungen geguckt habe. Aber Ich glaube, ich habe mangels Interesse keinen einzigen Ant-Man im ino gesehen, mangels Babysitter leider auch keinen Tom Holland Spider-Man.
Also übersättigt bin ich bei weitem nicht. Projekte, die mich interessieren, schaue ich weiter oder fiebere ihnen entgegen, egal ob Marvel oder DC, siehe "GotG3" oder "Flash". Andere Projekte, die mich nicht jucken, lasse ich weiterhin links liegen, wie beispielsweise "Moon Knight", der noch so gut sein mag, mir aber total am Arsch vobeigeht.
Dafür habe ich mich sehr auf She-Hulk gefreut und hatte meinen Spaß bei der Serie. Eine weitere Staffel würde ich gerne schauen.Dafür versoüre ich aber so gar kein Verlangen "Secret War" zu schauen oder "Falcon and the Winter Soldier". Nee, ich persönlich bin icht übersättigt, aber es gibt zuviel von dem Zeug, dass mich eh nicht interessiert. Sobald wieder mehr Projekte kommen, die mich interessieren, fiebere ich denen auch entgegen. Zur Zeit ist es am meisten "Superman Legacy".
Das Interesse an "Aquaman 2" hat sich bei mir ziemlich verflüchtigt, seit ich gehört habe, dass
Michael Keaton nicht mehr als Batman dabei ist.. Der erste Teil war nett, aber ich war nie Aquaman-Fan und wurde es auch durch den Film nicht. Vielelicht schaue ich den mal später im Stream, oder wenn er im Fernsehen läuft.