Ausserirdische - eure Meinung

An was glaubt ihr nun bzgl.ausserirdischem Leben?

  • a) wir sind allein im Universum

    Stimmen: 1 3,1%
  • b) Ausserirdische gibt es sicher irgendwo im Universum, aber nicht bei uns

    Stimmen: 28 87,5%
  • c) Ausserirdische waren schon mal auf der Erde

    Stimmen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mittlerweile hoffe ich echt, dass irgendwann eine außerirdische Kraft diesem korrupten, von Macht und Gier getriebenen System mal ein Riegel vor schiebt.
So sehr man sich sowas wünschen mag, ist die Frage, wie genau würden sie das machen und wie würden die Menschen reagieren.
Sind die Verschwörungsgläubigen inzwischen so gegen die Regierungen, dass sie einer Außerirdischen Rasse einfach glauben und folgen würden (und was wäre mit dem großen Rest) oder würde diese außerirdische Rasse so fremdartig wirken, dass jedwede Vorurteile gegen Menschen anderer Hautfarbe/ Religion/ Nation etc. und jede Antipathie gegen die eigenen Regierungen plötzlich vergessen wäre?
 

Envincar

der mecKercheF
Für mich gibt es drei Szenarien:
A) Außerirdische = Bedrohung und Welt muss sich vereinen um Bedrohung abwenden zu können. Menschen vereint aufgrund eines gemeinsamen Feindes ... quasi Watchmen
B) Außerirdische = Freundlich und helfen uns auf ein neues Level, welches diese ganzen Zankereien um Boden, Öl und Co. obsolet machen.
C) Außerirdische = Grau. Unterjochen uns um uns etwas Gutes zu tun. Sehen quasi wie wir uns und die Erde selbst zerstören, unterbinden dies und unter deren Führung haben wir letztlich ein besseres Leben.

Ich würde alles begrüßen was uns von diesem Hier und Jetzt wegbringt, denn ich finde das Hier und Jetzt nahezu unerträglich. Klar es gab schon schlimmere Epochen aber aktuell fühlt man sich einfach nur noch als Konsument der keinerlei Zweck mehr hat auf diesem Planet als zu konsumieren, während man uns aber noch vorhält wie wir konsumieren sollen...hauptsache klimaneutral und andere Menschen auf der Welt leiden für unseren Konsum. Die Menschheit könnte soviel bewegen wenn man einfach Ressourcen gerecht verteilt, Religion und Grenzen abschafft.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube, wir unterschätzen den Faktor, dass nicht immer alles was wir tun eine tiefe Motivation haben muss. Warum sollte es da anders sein?

Wenn wir Aliens finden würden, was würden wir machen? Erstmal angucken, forschen usw. und zwar in Ruhe! Alles Weitere sieht man dann.

Das eheste Szenario das ich mir vorstellen könnte, und ich weiß, ich spinne hier jetzt rum, wäre eine Art ungewollter kalter Krieg.

Vergleichen wir es mit Ost und West. Lange Zeit überwachten sich alle gegenseitig und haben kaum miteinander gesprochen.

Man wusste von beiden das sie da waren aber keiner gab es zu, so das jede Seite den Vorteil daraus ziehen konnte, unbemerkt zu sein. Das Ergebnis war Spionage und neue Technologien.

Hier kann es vielleicht ungewollt ähnlich sein. Man weiß sie fliegen rum, ab und an geht was schief, da so ein Raumflug nun mal anstrengend ist und wir holen technologisch so langsam auf, so das unser Planet immer kleiner wird und damit auch unser Luftraum. Die Kommunikation wird besser und langsam wird ein gut gehütetet oder belächeltes Geheimnis, bezweifeltes Allgemeinwissen.

Vollkommen unabhängig davon, ob es Aliens sind oder irgendein Staat, eine Firma usw. Irgendwann fällt alles auf das man sehen, hören oder messen kann.

Egal was Hollywood uns weißmachen will, folgende Szenarien ergeben keinen Sinn:
1. Planetare Invasionen sind dumm und nicht machbar. Jeder der nur 10 Minuten darüber nachdenkt, erkennt was für eine gewaltige, riskante logistische und militärische Anstregung das wäre und sagt, no way!
2. Niemand kommt hier her für Ressourcen. Fast alles ist aufgebraucht und fast jedes Asteroidenfeld hat mehr Erze, Wasser und oder sogar die Möglichkeit jedes Gas herzustellen, als die Erde. Abgesehen vielleicht von Öl aber Aliens fliegen nucht mit fossilen Brennstoffen durchs All. Nicht mal wir werden das noch lange tun.
3. Kriegerische Infiltration um... was genau? Siehe 1 und 2. Neuer Lebensraum? Das ginge leichter, ohne acht Milliarden Menschen gegen sich zu haben.
4. Passende Schwerkraft? So wie der ihre Flugobjekte sich bewegen, wäre die sowieso ein Witz für die.
5. Handel? Was hätten die von uns was sie durch die Spionage nicht schon längst selbst wissen oder haben würden? Wir schreien doch alles ins All hinaus.

Es gibt eigentlich nur eine Hand voll Szenarien für Aliens:
1. Neugierde. Wir sind da, das reicht. Das würde uns auch reichen. Sie erforschen und beobachten uns und dabei passieren Fehler. Technologie geht verloren usw. Wir haben das Gleiche mit abgeschottenen Inselvölkern gemacht.
2. Angst. Erfassung der Bedrohung. Wir entwickeln uns immer schneller, immer weiter vorwärts. Die Zeitabstände zwischen dem ersten Maschinengewehr und dem ersten Eisenschwert, sind kürzer als zwischen Eisenschwert und Bronzeschwert. Die Abstände zwischen Kanone und Atomrakete sogar noch kürzer. Wer weiß, was wir in 100 Jahren haben werden? Es gab Menschen die wurden in ihrer Kindheit vom Automobil überrascht und sahen im Alter einen Mann auf dem Mond spazieren. Wer auch immer da draußen zuguckt weiß, dass wir irgendwann relevant sein werden.
3. Zerstörung. Falls 1 und 2 sie zu diesem Ergebnis bringt. Es ist unwahrscheinlich, dass wir uns selbst zerstören oder was von außen kommt. Wir können Asteroiden abwehren, Seuchen abwenden, so sehr sich alle hassen, nuklear vernichten traut sich auch keiner, globale Erwärmung wird unschön aber als Spezies überleben wir es und Sonnenstürme usw. sind statistisch unwahrscheinlich. Wir können also nur von außen gestoppt werden.
4. Diplomatie. Wenn wir sie dazu zwingen mit uns zu reden oder sie das Risiko eingehen von sich aus Hallo zu sagen. Why make enemies, when you can have friends?
5. Zoo. Sie sind soweit über uns drüber, dass wir nur wie Ameisen für sie wären. Es ist egal was wir denken und tun. Sie haben die Kontrolle. Wir leben, weil sie es uns lassen.
6. ??? Es sind keine Menschen. Weiß der Kuckuck wie die denken. Vielleicht mögen sie unsere Kunst oder kulturellen Erzeugnisse und die kriegen sie nur so lange sie uns zugucken. Vielleicht sind wir ähnlicher als gedacht und unsere Entwicklung ist für sie wie ein Blick in ihre Vergangenheit. Das würden wir auch so machen. Siehe 1.


Wird wahrscheinlich eh wieder auf irgendwas langweiliges, irdisches hinauslaufen. Die Welt ist meist immer nur das was wir sehen können. Nichts ist besonders. Es ist alles immer nur dunkelgrau. :sad:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich halte auch folgende Szenarien für möglich:

A) Sie Unterkochen uns, nutzen unsere Ressourcen bis es nix mehr gibt und hauen wieder ab.

B) Sie metzeln alle bis auf mich ab und ich werde als Attraktion auf einem ihrer Jahrmärkte ausgestellt und lande bei einer Art Collector.

C) Sie schließen sich einer der Seiten an und es kommt zu einem West-Space- oder Ost-Aliensszenario. Eine von den Seiten verliert dann.

D) Sie haben eine Arche und trennen uns voneinander. Leben geht dann weiter auf Erde 2.
...
Was ich damit sagen will: Man kann das gar nicht wirklich abschätzen, weil wir einfach zu wenig über Wesen von anderen Planeten wissen um auch nur eine wirkliche Prognose zu ziehen.
Vielleicht sind auch alle Querdenker bereits Wirte für eine bakterielle Alienrasse die schon hier ist. Who knows.
 

McKenzie

Unchained
Ich habe eine Theorie - Ich glaube dass es sich bei den kleinen, hochtechnologisiert rumcruisenden grünen Männchen um Hobbits handelt. Hear me out - In dem Anhängen zu Herr der Ringe erklärt Tolkien, dass die Elben im 4. Zeitalter gen Westen dahin waren, die Zwerge sich immer mehr in die Erde einbauten und die Menschen quasi allein die Oberhand hatten. Die Hobbits wurden immer kleiner, oder auch besser im Verstecken, jedenfalls wären sie in heutiger Zeit einfach nicht mehr auffindbar. Ich gehe davon aus, dass sie sich evolutionär grün färbten zwecks Tarnung. Entwicklungsmäßig waren sie dem Rest der Welt immer schon ein wenig voraus, allein der Kleidungsstil war schon eher 18. Jahrhundert, während die Menschen, Elben und Zwerge noch im Mittelalter feststeckten. Naheliegend, dass die also als erste UFO's bauen um unentdeckt rumhirschen zu können.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich glaube mittlerweile nicht mehr,daß Aliens auf der Erde weilen. Und wenn doch, wäre es faszinierend.

Ich würde alles begrüßen was uns von diesem Hier und Jetzt wegbringt, denn ich finde das Hier und Jetzt nahezu unerträglich. ...

OK, aber ich gehe davon aus, daß es gesellschftlich bei den Aliens auch so divergent ist wie bei uns.
Gierige Machtmenschen,Pädos,Normalos, Politiker, Menschen die sich vor Start an Raumschiffe ankleben, weil der Hyper-Antrieb auf Dauer den Weltraum verseucht....
 

Envincar

der mecKercheF
Es wäre schon irgendwie lustig wenn sich am Ende die Verschwörungstheorie der Reptiloiden als wahr herausstellen würde, die irgendwann auf die Erde gekommen sind. Das würde endlich Mark Zuckerberg erklären.
 

Joker1986

0711er
ok, die Assoziation der Skrulls mit Reptiloiden hatte ich bisher gar nicht.
LIegt wahrscheinlich daran, dass Aliens für mich Aliens sind und ich in meiner privaten Bubble weit weg von den "klassischen" Verschwörungen bin.
Trotzdem interessanter Vergleich...
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aliens könnten uns auch nur aus der Ferne erforschen, so wie wir es mit Tieren etc. tun.
Laut Forschung soll es alleine in unserer Milchstraße ~300 Millionen erdähnliche Planeten geben.
Im gesamten Universum werden es schon paar mehr sein.
Warum uns töten, wegen Ressourcen?
Warum sich mit uns weiter beschäftigen, wenn wir schon mit unseren Techniken nicht gescheit miteinander auskommen können?

Und ich hoffe einfach mal, dass die Außerirdischen sich so weit weiterentwickelt haben, dass Geld etc. keine Rolle mehr spielt und sie eher wie die Menschen/Rassen aus Star Trek sind (abgesehen von den Klingonen..).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn ich an die Kardaschow-Skala denke, hoffe ich, dass keine Aliens unter oder in der Nähe von uns weilen.
 
Oben